AnZaMa
Ensign
- Registriert
- Juli 2006
- Beiträge
- 137
Hallo zusammen,
ich muss mir nun mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Ich bin zum 01.10. in eine neue Wohnung gezogen und habe meinen alten Telekom Anschluss komplett aufgegeben. 1und1 blieb mir hier als einzige Alternative, laut einem online Check. Ok dachte ich, warum nicht zu 1und1 gehen.
Also ab auf die Homepage und nen Anschlusscheck gemacht. Da ich keine Telefonnummer meiner Vormieter habe, habe ich über meine neue Adresse den Check gemacht und er erschien und erscheint immer noch "Herzlichen Glückwunsch, Surf & Phone ist komplett verfügbar". Super dachte ich mir, nimmste gleich, wie vorher auch schon, den großen Anschluss, da ich mich an die Geschwindigkeit von DSL16000 irgendwie gewöhnt habe.
Die Hardware wurde rechtzeitig versendet, so dass ich diese letzte Woche in Empfang nehmen konnte und gestern wurde der Anschluss von einem Telekom Techniker frei geschaltet.
Alles lief problemlos ab. Tja, bis auf die Tatsache, dass ich keinen DSL16000 Anschluss, sondern nur einen DSL6000 Anschluss habe.
Ich rief also bei 1und1 an (und ich dachte immer, dass die Telekom Hotlines unter aller Sau wären) und nach etlichen Telefonaten und Diskussionen wurde mir gesagt, nachdem ein Techniker den Anschluss der anderen Partei hier im Haus überprüft hat, dass von vornerein nicht mehr möglich gewesen wäre. Ich frage mich also, warum mir 1und1 eine Leistung verspricht, die sie überhaupt nicht richtig überprüfen bei Vertragsabschluss.
Nach langem Hin und Her wurde mir gerade zugesichert, dass ich im Monat eine 5€ Gutschrift bekomme, so dass ich dann nur noch 29.99€ zahlen muss, da ich ja auch nur eine 6000-er Leitung geschaltet bekommen habe. Selbst das war nen Kampf, da 1und1 natürlich ihre Formulierungen so in die Verträge schreiben, dass sie sich immer noch ein Hintertürchen offen lassen wie z.B. " Herzlichen Glückwunsch, am Montag dem 13.10.2008 wird ihr DSL 16000 Anschluss freigeschaltet mit maximal möglicher Bandbreite"!
Wenn man sich mal die Daten meiner FritzBox anschaut (im Anhang) kann man sehen, dass ich von den Werten der Leitungsdämpfung knapp über dem Sollwerten von 1und1 liege. Laut deren Technik sollte bei einem DSL16000 Anschluss die Leitungsdämpfung zwischen 14-18db liegen. Ich bin mit 20dB ein wenig drüber. Aber manuell an der Leitung können sie nichts drehen, wie sie sagten.
Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht, wie die erste Rechnung ausschaut. Wenn die nicht die 5€ Gutschrift einrechnen, raste ich echt aus.
Hat jemand von Euch auch solche Probleme gehabt?
Kann man wirklich nichts an der Leitung machen?
Grüße
Tim
ich muss mir nun mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Ich bin zum 01.10. in eine neue Wohnung gezogen und habe meinen alten Telekom Anschluss komplett aufgegeben. 1und1 blieb mir hier als einzige Alternative, laut einem online Check. Ok dachte ich, warum nicht zu 1und1 gehen.
Also ab auf die Homepage und nen Anschlusscheck gemacht. Da ich keine Telefonnummer meiner Vormieter habe, habe ich über meine neue Adresse den Check gemacht und er erschien und erscheint immer noch "Herzlichen Glückwunsch, Surf & Phone ist komplett verfügbar". Super dachte ich mir, nimmste gleich, wie vorher auch schon, den großen Anschluss, da ich mich an die Geschwindigkeit von DSL16000 irgendwie gewöhnt habe.
Die Hardware wurde rechtzeitig versendet, so dass ich diese letzte Woche in Empfang nehmen konnte und gestern wurde der Anschluss von einem Telekom Techniker frei geschaltet.
Alles lief problemlos ab. Tja, bis auf die Tatsache, dass ich keinen DSL16000 Anschluss, sondern nur einen DSL6000 Anschluss habe.
Ich rief also bei 1und1 an (und ich dachte immer, dass die Telekom Hotlines unter aller Sau wären) und nach etlichen Telefonaten und Diskussionen wurde mir gesagt, nachdem ein Techniker den Anschluss der anderen Partei hier im Haus überprüft hat, dass von vornerein nicht mehr möglich gewesen wäre. Ich frage mich also, warum mir 1und1 eine Leistung verspricht, die sie überhaupt nicht richtig überprüfen bei Vertragsabschluss.
Nach langem Hin und Her wurde mir gerade zugesichert, dass ich im Monat eine 5€ Gutschrift bekomme, so dass ich dann nur noch 29.99€ zahlen muss, da ich ja auch nur eine 6000-er Leitung geschaltet bekommen habe. Selbst das war nen Kampf, da 1und1 natürlich ihre Formulierungen so in die Verträge schreiben, dass sie sich immer noch ein Hintertürchen offen lassen wie z.B. " Herzlichen Glückwunsch, am Montag dem 13.10.2008 wird ihr DSL 16000 Anschluss freigeschaltet mit maximal möglicher Bandbreite"!
Wenn man sich mal die Daten meiner FritzBox anschaut (im Anhang) kann man sehen, dass ich von den Werten der Leitungsdämpfung knapp über dem Sollwerten von 1und1 liege. Laut deren Technik sollte bei einem DSL16000 Anschluss die Leitungsdämpfung zwischen 14-18db liegen. Ich bin mit 20dB ein wenig drüber. Aber manuell an der Leitung können sie nichts drehen, wie sie sagten.
Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht, wie die erste Rechnung ausschaut. Wenn die nicht die 5€ Gutschrift einrechnen, raste ich echt aus.
Hat jemand von Euch auch solche Probleme gehabt?
Kann man wirklich nichts an der Leitung machen?
Grüße
Tim