2.0 + Soundkarte + DI-Box, Budget 300-400€

Ich fürchte um das zu testen hab ich jetzt nicht die benötigten Kabel hier, weil die JBL nur balanced in haben.
 
Blödsinn. Können genausogut unsymmetrisch angeschlossen werden. Dabei wird lediglich kalt und Masse im Stecker kurzgeschlossen. Du brauchst nur ein Kabel von 3,5mm Stereoklinke auf 2x Mono XLR oder 6,3mm Klinke.
 
Sonntagslösung zum testen: Schirm des USB Kabels zum Scarlett auftrennen.

Sonstiges: Treiber aktuell? ASIO4all Treiber in Verwendung (wenn ja, wegschmeißen!) Energiesparmodi abschalten. Interne SK abschalten. Übertaktung rausnehmen. Kein Hub und keinen USB 3.0 Anschluss verwenden. Wenn du hast, ein anderes Netzteil im Rechner testen.
 
bender_ schrieb:
Sonstiges: Treiber aktuell? Laut Win10 Ja!

ASIO4all Treiber in Verwendung (wenn ja, wegschmeißen!) Ich habe einen ASIO Treiber isntalliert, da das Gerät sonst nicht erkannt wurde. Kann gerade nur nicht feststellen ob es der "4all" Treiber ist. Treiberdatum: 12.07.2016, Version: 4.11.10.107

Energiesparmodi abschalten. Ist nie an :p

Interne SK abschalten. Ist deaktiviert.

Übertaktung rausnehmen. Keine Übertaktung

Kein Hub und keinen USB 3.0 Anschluss verwenden. Leider hab ich am MSI Z-170-a PC Mate nur 3.0 Anschlüsse. Es wird kein HUB verwendet.

Wenn du hast, ein anderes Netzteil im Rechner testen. Nicht vorhanden

Welchen Treiber sollte ich denn nehmen?

Die EInstellungen im ASIO Control Panel btw: Sample Rate 48kHz und Buffer Size 128. VLlt ist ja irgendein Catch voll oder so... Falls das überhaupt sinn ergibt xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...den von Focusrite
 
Na dann passts ja. Dann bleibt dir nur der Sonntagstest...
 
Hab dazu noch folgendes gefunden

I have encountered a bug on a couple of occasions that causes audio to start popping and the CPU usage to jump around erratically, but momentarily toggling the buffer size fixes it so it’s been a minor issue thus far.

Hab natürlich nicht auf meine CPU Auslastung geachtet zu dem Zeitpunkt... Wenn ich im Treiber die Buffer Size hochschalte, dann steht die (zumindest in der Dropdown Liste im Treiber) nach nem Neustart wieder auf 128... warum? :D
 
Zurück
Oben