Musiker Soundkarte für Gaming?

Nicodil

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
96
Hi,

ich habe zuhause eine M-AUDIO M-TRACK 8X4M, primär für Musikaufnahmen gedacht, mittlerweile kaum noch genutzt, weil wir im Proberaum ein Behringer x18 nutzen.

Jetzt wird es momentan für das Gaming genutzt, jedoch stören mich drei Punkte:
  1. Kein optischer Toslink Ausgang (für meine Razer Soundbar). Momentan gehe ich über ein Aux-Kabel in die Razer-Soundbar
  2. Etwas zu groß für meine aktuellen Ansprüche, benötige eigentlich nur einen Input, XLR, für das Mikro und zwei Soundausgänge (Kopfhörer Klinke und optischer Toslink für Soundbar)
  3. Im Vergleich zum Soundblaster etwas ungenauerer Sound im Gaming. Grundsätzlich jedoch eher bessere Soundqualität. Aber hier tippe ich eher auf die Software oder die Abstimmung der Soundkarte.
So nun meine Frage:
Gibt es eine kompakte Soundkarte die eher für das Gaming genutzt werden kann, aber mit XLR Input, Phantomspeisung, Klinken und Toslinkausgang? Ein Lautstärkeregler wäre auch optimal..

Grüße
 
Google sagt:
Diese findet man in den Preisvergleichen recht gut und schnell.
BOMGE USB-Audio-Schnittstelle
Depusheng KA2 USB Audio Interface
CSL - USB 7.1 Soundkarte extern 8-Kanal
TechRise Externe Soundkarte 2 in 1 USB Stereo Sound Card Adapter
Asmuse USB Audio Interface, 196kHz professionelle Soundkarte
 
Kommt darauf an, was genau du mit "für das Gaming" meinst.

Als interne Karte käme die Soundblaster AE-9 in Frage. Die hat alles was du möchtest, ist aber sehr teuer.
Wenn es dir nur um den 3D-Sound geht: https://www.razer.com/de-de/71-surround-sound (Freeware).

Ich würde mir kein billiges Interface kaufen, nur um Platz zu sparen und mich dann über die schlechtere Soundqualität ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Soundbalster AE-9 ist genau das wonach ich gesucht habe. Teuer auf jedenfall! Vielen dank!
 
Zurück
Oben