• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Cloud Synchronisierung will nicht funktionieren

AlexX2

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
617
Hallo zusammen, ich habe bei mir eine Xbox Series S und noch eine X und hatte bis zuletzt den Gamepass. Mit dem hab ich Starfield auf der S gespielt, nun aber habe ich den Gamepass gekündigt und das Spiel als Disc erworben, um es auf der X zu spielen.

Schon vorher gab es häufiger mal Probleme mit der Speicherstand-Synchronisierung, bei einem Wechsel zwischen den Systemen war also nicht immer der aktuellste Spiestand gleich da. Jetzt warte ich aber seit Tagen schon vergeblich, dass sich da etwas tut. Ich kann es ja jetzt nicht mehr auf der S weiterspielen, aber dort ist nun mal der aktuellste Spielstand. Auf der X habe ich einen Spielstand, der mehrere Stunden im Rückstand ist, das will ich nicht aufholen.

Leider gibt es nirgendwo eine Info, wo und was grad der aktuellste Stand in der Cloud ist und wann er mal synchronisiert wird. Muss denn das Spiel laufen, um zu synchronisieren oder reicht es die Konsole einzuschalten? Ich habe auch versucht, das Spiel von der S auf eine Festplatte zu kopieren und von dieser Platte das Spiel dann auf der X zu starten. Aber da taucht nur der gleiche alte Spielstand auf.

Es kommt halt sonst immer die Meldung "Ihre andere Xbox braucht zu lange für die Synchronisierung" ...

Kennt jemand das Problem? Noch läuft mein Pass zwei tage und auf der S habe ich weiter den gewünschten Spielstand.


Und ja, ich bin halt ein Disc- und Besitz-Fetischist, daher der ganze Trubel.
LG
 
Hallo,
hatte ich auch, probier mal ein Reset bzw. Neustart deines Modem/Router, bei mir löste es das Problem.
Mfg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben