2 Fritzboxen verbinden Lan

MaSa2016

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
23
Hallo

Ich habe im Keller eine Fritzbox 6600Cable YG.
Lan Kabel hoch gelegt in die 1. Etage.
Oben hätte ich einen Fritz Wlan repeater 450e. Und eine Fritzbox 7560 CO.
Am liebsten würde ich oben die Fritzbox mit der unteren verbinden. Beide per Lankabel verbunden. Was muss ich wo einstellen. bzw. wie genau mache ich das.
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Funktioniert leider nicht mit der fritzbox. Ob es sein kann, das die 7560 eine alte fritzbox von 1und1 ist?
 
Hat funktioniert.
Nur leider nicht den Erfolg gebracht den ich mir erhoft habe.
Hab Vodafone Kabel Internet mit 150000 Leitung. Oben kommen 100 mbit Down und 10mbit upload an.
 
Kabel und Dosen prüfen. Ist eine der Boxen oder beide im Greenmodus?
 
Dosen sind vom Techniker angeschlossen worden. Und das LAN Kabel nach oben ist nagelneu.
 
dann ist in der fritzbox noch der greenmode aktiv... unter netzwerk
oder das kabel ist von temo für 20cent.
 
Welche Verbindungsgeschwindigkeit, wird in der Netzwerkübersicht, der Master Fritzbox zur Slave Fritzbox angezeigt?

Cu
redjack
 
MaSa2016 schrieb:
Dosen sind vom Techniker angeschlossen worden. Und das LAN Kabel nach oben ist nagelneu.
Fotos von den Dosen bitte, wo man die angeschlossenen Drähte erkennen kann.

Techniker sind Menschen, die machen Fehler. Auch kann in einem neuen Kabel ein Kabelbruch vorkommen.
Fast-Ethernet (100 Mbit/s) anstatt Gigabit (1Gbit/s) deutet stark auf einen fehlenden oder schlecht bzw. falsch aufgelegten Leiter hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Anschluss im Keller von Vodafone, wo die fritzbox angeschlossen ist.
Von dort ist geht ein Lan Kabel nach oben. Lanport 2,5ghz. Obere fritzbox als mesh eingerichtet.
1000000488.jpg
 
Das Netzkabel geht von der fritzbox hinten weg nach oben.
 
Greenmodus in der FB geprüft? Die Fragen werden nicht umsonst gestellt.
Wenn des Kabel mit einem Stecker direkt an die FB angeschlossen ist, wechsel den Techniker.
 
Ein Screenshot der Meshübersicht würde eventuell helfen.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Die Internetverbindung ist halt nicht schneller. Das hat aber nichts mit der internen Verkabelung zu anderen Fritzboxen oder Access Points zu tun.

Abgesehen davon, hast du den alten Repeater als Repeater eingebunden. Da dieser nur Sameband-Repeating beherrscht, kostet das massig Leistung. Und die 7560 ist noch nicht ins Mesh eingebunden. Hat aber wie gesagt nichts mit der ankommenden Leistung des Internetanschlusses zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet: (Autokorrektur Fehler bei Mesh behoben.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Zurück
Oben