2 Probleme mit dem Internet!

Levtman

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
7
Hallo erstmal..

ich fang ma ganz von vorne an.
ich war kunde bei arcor aberr weil mir das zu teuer wurde bin ich wieder zur telecom gewechselt. die haben mir ein splitter geschickt..weil cih mir gedacht habe da fehlt noch i-was habe ich bei der telecom angerufen und gefragt was mir noch fehlt die konnten mir das aber nicht sagen also bin ich in ein telecom laden gefarn und die haben mir gesagt das mir ein router fehlt der aber nicht im preis enthalten ist ....:freak: also hab ich mir den speedport 503 gekauft..

Also bin ich nach hause hab mir die bedinungsanleitung durchgelesen und dann angesclossen..da stand was von automatischer konfiguration und das man dann nichts drücken soll habe auch nichts gemacht ...bis i-wann die (power dsl lampe) rot grün blinkte also ahb ich nochmal in der ebschreiben geguckt und glesen das das ein fehler der uatomatischn konfiguration ist..also hab ich versucht den router so zu konfigurien also hab ich firefox geöffnet (speedport.ip) dan mich da eingeloggt und dann kamen ein paar fehler meldungen hab ich dann aber doch geshcfft also hab ich meine telecom daten da ein gegebn und hatte auch eine verbindung als ich dann bei den mac adressen angekommen war und die dritte fertig einggebn hatte ist der Pc abgestürtzt..ich so kann ja ma passieren und hab versucht nochmal auf die konfiguration zu gehen und das erste richtige problem trat auf immer wenn firefox geöffnet ahbe und da was eingeben wollte bekam ich ienen bluescreen nach dem 2ten mal hab ich gedacht probier ich es mit dem internet explorer ..das nachdem ich java aktiviert hatte weil es sonst nicht ging ..das gleiche problem..ich so das kanns nicht sein und ahtte dann auch kb mehr...

nächster tag hab ichs nochmal probiert und i-wie hab ich es geschafft ihn zu konfigurieren...ich sollte noch hinzufügen das ich das auf 2 pcs ausprobiert ahtte und 2mal das gleiche problem mit dem bluescrenn aber i-wie hab ichs dann doch geschafft..und nun zum 2ten problem ..bis die sich die seiten aufgebautr ahebn dauert es sehr lange..und er zeigt in unregelmäsigen abständen an das das netzwerkkabel getrennt wude und das ebend die ganze zeit das ich also agrnicht richtig im i-net surfen und dann verbindet er wieder und dann is die verbindung wieder down ..ich habe windows vista drauf und manchmal zeigt er mir dann die verbindung nur lokal und macnchmal dann mit internet aber er connectet und trennt die ganze zeit.. ich weiß nicht wa sich tun soll..

ich bitte um hilfe^^

Lg
Levtman
 
ihc ahb kp was du gneua frü ien porblem hast. i-wie i-t das alles e-was wrir gscherieben udn ien praa detials b-züglich der fehlermlednungen udn screnns der knofigurationsen wräen auch nict shclecht.
 
kommen die disconecte wärend du am Serven bist oder wenn du nichts im internet machst?
Haste schonmal das Kabel zwischen Router und PC getauscht um das Kabel auszuschließen
mal einen anderen Port am Router probiert??

mfg

awo
 
Ähm....

Achte bitte demnä auf Rechtschreibung und mach ruhig noch nen paar Absätze, musste mich fast dazu "zwingen" den langen Mittelteil zu lesen.

Also dein erstes Problem ist, dass du nen Router kaufen musstest? Was is daran ein Problm, ist völlig normal, ist bei fast jedem Provider so!


Und dein zweites sind ständige Verbidungsunterbrechungen?
Dazu bitte mehr Infos. Hast du "ip beziehen" über dhcp oder ne feste "statische" ip vergeben? Dazu am besten die ip-adresse des routers (müsste beim speedport 192.168.2.1 sein) und die IP-Adresse des PC's bitte auch noch dazu.
Am besten die komplette Maske, ip adresse, subnetzmaske, standardgateway, dns-server.
 
Also: Erstmal "WILLKIOMMEN IM FORUM!"

Als zweites: ein bissle langsamer schreiben und ein paar Satzzeichen setzen.

Als drittes solltest du den beschriebenen Fehler auf dem Bluescreen angeben. Versuch es mal damit dein Modem neu zu starten. (vllt. auch mal über ein Software Reset) Dann müsstest du allerdings neu konfigurieren. Check dein System auf Wackelkontackte. Check, ob dein Rooter nicht zu weit vom PC entfernt ist, falls du ihn über WLAN angeschlossen hast. Wenn alles nichts hilft, würde ich sagen, tausche das Modem einfach per Garantie aus, falls es dir nichts ausmacht.

MfG Ymf
 
also das ist bei 2 pc's so ich hab 2 an den router angesclossen und bin mit einem über w-lan drinne.

er connectet und disconnectet imer und immer wieder die ganze zeit auch über w-lan.
Der laptop der über w-lan drinne ist hat vista ,einer der beiden lan pc's jat auch vista der andere xp und trptzdem ist es über all das gleiche die seiten dauern total lange bis sie aufgebaut sind und dann hab ich wieder ein bluescreen und wenn ich dann neugesatrtet habe schlägt vista mir vor firewall und antivirus zu updaten und devicetreiber neu zu instalieren ...
 
ja danke erstmal ich bin halt neu im forum und das ist mein erster eintrag^^

ich habe den router schon ein paar mal an und aus gemacht und auch einmal resettet aber hat nix gebracht..
 
Was für WLAN Karten/Sticks hast du in deinen PC? Ich hatte einen Fall, bei dem der Stick der Fehler war. Das war so ein Ultra-Leicht-Stick von Fritz. Versuch vllt. mal ein Firmwareupdate deines Modems.
 
ruf da mal an: 01805 1990! -> telekom support für speedports, die können dir sicher helfen!
 
Levtman schrieb:
neugesatrtet habe schlägt vista mir vor firewall und antivirus zu updaten und devicetreiber neu zu instalieren ...

ja dann mach das doch mal bei Vista die ganzen Abstürze richen ihrgend wie nach einem Defekten Treiber!


mfg

awo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die netztwerkkarte die ich im laptop war bis jetzt iegentlichimmer sehnr zuverlässig und auch wo ich noch bei arcor war hatte ich ein router und es hat immer geklappt.

Das mit dem firmwireupdate wird sich als schwierig erweisen weil die netztwerkkarte aj alle 10 sekunden trennt aber ich werde es versuchen..

Levtman
 
Versuch es halt mal mit einem Kabel, falls es einen Eingang dafür hat.
 
also ich hab jetzt erstmal eine netwerkkarte durchgepingt und es ist alles ok.

dann hab ich ein ping zum router geschickt und dann kam 4mal allgemeiner fehler also würd ich somit die netzwerkkarte als fehler auschließen.

und das mit dem w-lan brauch ich ja erstma garnicht mit kabel probieren weil es auf dem normalen pc mit kabel verbunden ist und das gleiche problem ist.
 
ist das problem bei alle ports am Router?

mfg

awo
 
Bei mir war das auch mal, da war alle 3 Sekunden ein Disconnect, lag dann am DSL-Modem...bis man das mal rausfindet ;-) ...da hatte ich auch erst die Lankarte im Verdacht, dann das Kabel, dann dn Router und dann erst das Modem...

Wenn du noch eins rumfliegen hast, dann tausch das mal aus, bzw geh zur telekom und lass es dir umtauschen.

Edit: Ich seh grad, dass bei dir das Modem im Router ist...das ist dann natürlich blöd...vielleicht hast du da noch Garantie drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das problem ist an alles ports..
ich glaube da bleibt mir wohl nix anderes übrig als den router umzutaschen.

Naja aba dann sag ich trotzdem danke..;)

Lg
Levtman
 
Einstellungen am Router macht man immer über einen Rechner der mit einem Kabel am Router angeschlossen ist. Dann muss der Rechner ein IP bekommen vom Router, wenn man keine bekommt, hat man auch keinen Zugriff darauf. Dann stellt man manuell einmal eine IP im Bereich der Router IP ein, vorsichtshalber stellt man den Router mittels Reset Taste auf die Werkseinstellungen ein.
 
So habe jetzt den Router jetzt umgetauscht...
Beschreibung nochmal richtig durchgelesen:evillol:
und jetzt funktioniert alles einwandfrei..:):)

Aber danke für die hilfe!!

Lg
Levtman
 
Freut uns dir geholfen zu haben. :D
 
Zurück
Oben