News 200 Mbit/s ohne Aufpreis bei Unitymedia KabelBW

@_Blake_:
Was für einen Tarif hast du jetzt? Weil der 2Play Premium 200 wird laut der Webseite ja noch nicht angeboten?!
Und warum war die Umstellung für dich kostenfrei?
 
Ich habe jetzt 2Play 200 - warum das kostenfrei ist weiß ich nicht, aber widersprechen wollte ich da auch nicht 😉

Was ganz interessant ist: Im Kundencenter habe ich jetzt eine 20Mbit Upload Option.
 

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Hallo
_Blake_ schrieb:
warum das kostenfrei ist weiß ich nicht
Das hängt davon ab wen man am Telefon erwischt und wie nett man selber ist, wenn man merkt da ist kein vernünftiger dran sagen ich überlege es mir noch auflegen und noch einmal anrufen.
Ich habe vor ca. 3 Monaten die Umstellung von 50 MBit/s auf 100 MBit/s gemacht und auch keine Wechselgebühr bezahlt und mein Cisco Modem incl. IPv4 behalten, ich hatte 2 Stunden nach dem Telefonat 100 MBit/s und fertig.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mich quer durch den Thread gelesen und wollte jetzt noch mal nachfragen, weil ich mir immer noch ziemlich unsicher bin.

Ich habe derzeit das alte 3play Premium100 (100/5 mit HD Recorder, Cisco Modem und D-Link WLAN Router).
Dafür zahle ich rund 45€ + 18€ Kabelgebühr.

Unitymedia hat mich jetzt angeschrieben, dass sie die Kosten erhöhen wollen und ich ab 1.2.2015 2,90€ mehr zahlen soll, also rund 48€ statt 45€.
Jetzt habe ich gesehen, dass UM inzwischen komplett neue Tarife eingeführt hat. Interessant wäre hier der mittlere Tarif mit 120/6 (die PayTV Sender die im damaligen Premium Paket drin sind brauche ich ohnehin nicht).

Jetzt meine Frage:

1. kann ich meine jetzigen Geräte (HD Recorder, Modem, Router) behalten und damit auch die Funktion TV aufzunehmen, oder muss der ganze Kram zurück und gegen 1 Horizon Gerät tauschen? Denn dann müsste ich zum mittleren Tarif für 5€ den Horizon Recorder bestellen, damit ich immer noch aufnehmen kann, sonst ist dort nur ein Receiver dabei.

2. Viel wichtiger: Ich bin UM Kunde seit 2011 (d.h. noch mit IPv4). Das brauche ich auch unbedingt weiter (hoste Gameserver, FTP Server und Teamspeak Server für den Bekannten- und Freundeskreis). Behalte ich das bei einer Umstellung auf Horizon oder laufe ich dann Gefahr auf IPv6 zwangsumgestellt zu werden?

Ich traue da der UM Hotline kein Stück, die haben entweder keine Ahnung oder sagen bewusst etwas falsches.

Vielen Dank für eure Infos.
 
2.

Pass auf dass du deine eigene IP Adresse bekommst und nicht diesen Carier Gate Nat gedöns. Wenn du keine eigene public IP hast, kannst du vergessen, etwas mit der Leitung zu hosten.
 
Carrier Gate NAT sagt mir jetzt nichts, sorry da bin ich überfragt. Ich habe eine ganz normale IPv4 Adresse die ich mit einem dynDNS Anbieter mit einem Hostnamen verknüpfe. Über diesen Hostnamen sind alle meine Dienste seit je her problemlos erreichbar.
Mir ist wohl aufgefallen, dass sich meine IP Adresse teilweise monatelang nicht ändert.
 
Ein Anwendungsszenario kann als NAT444[3] bezeichnet werden, da die Kundenverbindung zum Server im Internet drei verschiedene IPv4-Netze durchquert (jeweils getrennt durch ein NAT): das eigene Heimnetzwerk, das private Netzwerk des Internetanbieters und das öffentliche Internet.



Kritisiert wurde an diesem Vorgehen vor allem folgendes:

Wie jede Art von NAT bricht es mit dem Prinzip der direkten Kommunikation ohne Unterbrechung[2]
Es hat signifikante Sicherheits-, Skalierungs- und Zuverlässigkeitsprobleme
Ermittlungen und Aufzeichnungen von Strafverfolgungsbehörden werden erschwert
Es wird unmöglich, einen von einem Anschluss hinter einem CGN, unter einer IPv4-Adresse erreichbaren, Dienst anzubieten
Es löst nicht das Problem, wenn ein Provider routbare IP-Adressen benötigt (beispielsweise im Hosting- und Housing-Bereich)

http://chrisgrundemann.com/index.php/2011/nat444-cgn-lsn-breaks/
 
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_Blake_ schrieb:
Ich habe jetzt 2Play 200 - warum das kostenfrei ist weiß ich nicht, aber widersprechen wollte ich da auch nicht 😉

Was ganz interessant ist: Im Kundencenter habe ich jetzt eine 20Mbit Upload Option.

Ganz ohne Aufpreis? Was hattest du vorher 100Mbit? oder 50MBit?
 
TormDM schrieb:
1. kann ich meine jetzigen Geräte (HD Recorder, Modem, Router) behalten und damit auch die Funktion TV aufzunehmen, oder muss der ganze Kram zurück und gegen 1 Horizon Gerät tauschen? Denn dann müsste ich zum mittleren Tarif für 5€ den Horizon Recorder bestellen, damit ich immer noch aufnehmen kann, sonst ist dort nur ein Receiver dabei.

2. Viel wichtiger: Ich bin UM Kunde seit 2011 (d.h. noch mit IPv4). Das brauche ich auch unbedingt weiter (hoste Gameserver, FTP Server und Teamspeak Server für den Bekannten- und Freundeskreis). Behalte ich das bei einer Umstellung auf Horizon oder laufe ich dann Gefahr auf IPv6 zwangsumgestellt zu werden?

Zu 1.: Du kannst dein Modem behalten, den Recorder (weiß, Echostar?) musst du allerdings abgeben bzw. separat mieten.

Zu 2.: Als Bestandskunde kannst du deine IPv4 behalten.


Ich habe auch auf die neuen Tarife umgestellt und meine IPv4 behalten. Das alles habe ich über die Facebook-Hilfe von UM gemacht, da die wirklich schnell und kompetent antworten.
Gerne zitiere ich auch mal aus einer Nachricht:
Gern können Sie auf unser Produkt 3Play PREMIUM 200 umstellen. In dem Produkt sind folgende Positionen enthalten:
- Internetflatrate mit bis zu 200 Mbits
- Telefonflatrate in das deutsche Festnetz
- Horizon HD-Recorder
- HD-Option (z. B. RTL HD, PRO 7 HD, etc.)
- Programmpaket Digital TV HIGHLIGHTS
- 50,00 €/Monat
- 50,00 € einmaliges Aktivierungsentgelt
- Mindestvertragslaufzeit 24 Monate
Das Modem CISCO EPC3208 können Sie weiterhin für Telefon und Internet nutzen. Der Horizon HD-Recorder ist dann nur für den TV-Empfang freigeschaltet. IPv4 bleibt für Sie als Bestandskunde weiterhin bestehen. Wenn Sie Modem und Horizon HD-Recorder in einem Raum nutzen, können Sie auch den Horizon HD-Recorder für Telefon und Internet nutzen, da dieser über ein integriertes Modem und Wlan verfügt. Auch hier bleibt IPv4.
Der HD-Recorder (Echostar, weiß) kann nicht in das Bundle integriert werden. Gern können Sie diesen als zusätzliches Zubehör für
6,00 €/Monat weiterhin nutzen.
 
Danke für eure Antworten :)

@NoiprocS
hast du das in irgendeiner Art gesondert angemeldet oder einfach nur den Tarif gewechselt?

Ich habe quasi die Wahl zwischen:

nix machen: 100/5, HD Recorder für 48€
mittleres Paket: 120/6 ohne HD Recorder 40€ (mit Recorder 45€)
großes Paket: 200/10 mit Recorder 50€

tendiere da momentan zum mittleren Paket und müsste dann den Recorder (also den Horizon Recorder) gesondert mieten (da ich weiterhin aufnehmen möchte / zeitversetzt Fernsehen).

Muss ich das mit dem IPv4 irgendwo speziell anmelden? Nicht, dass das umgestellt wird, weil ich was vergessen habe.
 
Ja, ich habe das ganze schriftlich über den FB-Support geändert, da ich den Leuten an der Hotline auch nicht richtig traue und auf die IPv4 angewiesen bin.
Von daher habe ich ihnen einfach mitgeteilt, dass ich das Cisco-Modem behalten möchte und den Horizon-Recorder nur als TV-Gerät konfiguriert haben möchte. War alles kein Problem und geht mit Sicherheit auch per Hotline. Aber so hatte ich eben was "schriftliches". Ob man, wenn man nichts sagt, die IPv4 behält weiß ich leider nicht.
 
Okay das ist gut zu wissen; wie wendet man sich denn an den Facebook Service? Einen Account bei dem Dienst habe ich.
Und den alten HD Recorder (weiße Box) einfach zurückschicken?
 
Auch wenn jetzt vllt. wieder jemand kommt und wegen Facebook etc. meckert, aber in diesem Fall ist das meiner Meinung nach einfach der beste Weg verlässlich irgendwas bei Unitymedia zu regeln. Einfach nach Unitymedia Hilfe suchen.
Zum Recorder: Du kannst dir einfach über diesen Link einen Rücksendeschein ausdrucken.
 
TormDM schrieb:
Danke für eure Antworten :)

großes Paket: 200/10 mit Recorder 50€

.

Was würde dieses Pakt kosten ohne HD Rekorder?
Kannst du an der Hotline nicht sagen das du den nicht haben willst?
Dann sollten sich die kosten auf 42€ im Monat belaufen.
Ergänzung ()

NoiprocS schrieb:
Zum Recorder: Du kannst dir einfach über diesen Link einen Rücksendeschein ausdrucken.

Dein Link funktioniert nicht.

Der ist richtig : http://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/b979ad34-d6b4-42b5-b49d-1c59eea3ce61
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.nobody schrieb:
Dein Link funktioniert nicht.

Eigentlich wollte ich die direkte Auswahl verlinken, aber das will diese UM-App scheinbar nicht. Wobei das ja auch egal ist, in den FAQ findet man eine Seite zum Ausdrucken der Retoure-Etiketten :)
 
Wie ist denn mittlerweile der Qualitätsstand bei den Horizon-Receivern? Ich hab ja derzeit noch das alte 3play 50 und bin am überlegen, ob ich nicht auf den 120/5 umstellen soll. Wenn ich da aber so im Helpdeskforum von KabelBW/UM querlese, scheint der Receiver ja nicht so pralle zu laufen und recht häufig Grund zu Beschwerde zu geben. Derzeit funzt halt alles. Was ich hier so rauslese, kann ich ja meinen alten Router behalten, wenn ich das wünsche. Hab hier noch eine Fritzbox stehen und auch einen Fritz-Repeater im Wohnzimmer, damit ich auf dem Balkon halbwegs empfang habe. Never touch a running system sag ich da nur ;). Zudem hab ich halt die Multimediadose im Arbeitszimmer und will das auch so beibehalten. Hab keine Lust, ein 2. 10 Meter Kabel durch die Bude zu verlegen. Kann da wer was zu sagen? Also gibt es häufig Abstürze vom Receiver. Oder hattet ihr Probleme bei der Umstellung mit Internet und/oder Telefon?
 
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