News 200 Mbit/s ohne Aufpreis bei Unitymedia KabelBW

.... hier geht es um TKO, d.h. Fritzbox inkl. 3 Rufnummer...... Alles andere ist da und Verfügbar.
 
Kann es sein das Unitymedia die Preise für die 100 bzw. nun die 120 Leitung erhöht hat?
Ich zahle momentan 40€ für Triple Play + Recorder + DigitalTV HIGHLIGHTS.
Vertrag läuft länger als 1 Jahr und ist ein alter mit 1 Jahr MVL.

Nun steht da aber das nach 12 Monaten 52€ fällig werden?
Dann wäre man ja schön dumm wenn man seinen alten Vertrag ändert oder habe ich etwas übersehen?
 
Mir sind bei Unitymedia oder auch Kabel Deutschland nur 24-Monate-Verträge bekannt, wo man die ersten 12 Monate (Kabel Deutschland spricht "vom ersten Jahr") weniger zahlt und das zweite Jahr voll. Ich würde tippen, dass du etwas übersehen hast. Deinen Vertrag kenne ich zwar nicht in allen Einzelheiten, allerdings kann auch Unitymedia ihn ändern oder nicht verlängern, wenn die Laufzeit ausgelaufen ist.
 
Wie kann man als Bestandskunde mit 2 Play Premium die 200er Leitung buchen? Geht dass wie bei der upload Option nur telefonisch?
 
Habe jetzt Antwort von KabelBw bekommen.

Es ist kein problem mich von 3Play 150 auf 3Play200 hoch zu stufen, allerdings nur in Verbindung mit dieser Neuen HorizonBox die ich eigentlich nicht will weil mein Modem und mein Reciever gut funktionieren ( never touch a runnig system und so ;)).

Außerdem zahle ich gerade noch im 1ten Vertragsjahr 43€ statt 50€ , da müsste ich jetzt sofort jeden Monat 50€ zahlen und Anschlussgebühr 50€ , das ist es mir nicht wert! Ich kann auch jetzt mit 18MB /s die Sachen ausm Netz ziehen ich werds überleben. Aber schade isses schon :(
 
Wilhelm14 schrieb:
Mir sind bei Unitymedia oder auch Kabel Deutschland nur 24-Monate-Verträge bekannt, wo man die ersten 12 Monate (Kabel Deutschland spricht "vom ersten Jahr") weniger zahlt und das zweite Jahr voll. Ich würde tippen, dass du etwas übersehen hast. Deinen Vertrag kenne ich zwar nicht in allen Einzelheiten, allerdings kann auch Unitymedia ihn ändern oder nicht verlängern, wenn die Laufzeit ausgelaufen ist.

Es ist aber kein 24 Monate sondern ein 12 Monatsvertrag.
24 Monate gab es damals gar nicht.

Ich denke die haben wohl einfach die Preise von den kleineren Tarifen erhöht indem der Recorder rausgenommen wurde.
Denn lustigerweise kostet der 200 Tarif mit dem Recorder und DigitalTV HIGHLIGHTS nur 50€ im Monat ab 12 Monaten.

Hab gerade nochmal in die Abrechnung geschaut. Werden immer 40€ im Monat abgebucht.

TheWalle82 schrieb:
Außerdem zahle ich gerade noch im 1ten Vertragsjahr 43€ statt 50€ , da müsste ich jetzt sofort jeden Monat 50€ zahlen und Anschlussgebühr 50€ , das ist es mir nicht wert! Ich kann auch jetzt mit 18MB /s die Sachen ausm Netz ziehen ich werds überleben. Aber schade isses schon :(

Bei mir leider das gleiche. Wenn ich aktualisieren wollen würde dann würden durch die Dolle Horizon Box nochmal 5€ extra kommen und ich verliere meine günstigen Vertragsbedingungen da ich nur 40€ im Monat zahle. Hinzu kommt das man dann einen lärmenden Lüfter in der Box hat. Auch nicht gerade doll!
 
Zuletzt bearbeitet:
kai84 schrieb:
Wie kann man als Bestandskunde mit 2 Play Premium die 200er Leitung buchen? Geht dass wie bei der upload Option nur telefonisch?

Geht momentan leider überhaupt nicht. Es fehlt für Kunden, welche kein Fernsehen dazu gebucht haben die Hardware. Darum gibt es den 2 Play 200 Tarif wohl erst ab 17.11.

Bei den 3 Play Tarifen werden die 200 MBit/s bereits angeboten, da diese sowieso eine Horizon Box bekommen.
Ich hoffe nur, dass ich mein Modem behalten kann wenn ich dann am 17.11. auf 2 Play 200 wechsle (das Cisco EPC3212 unterstützt anscheinend 200MBit/s)
Quelle: http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?f=4&t=23836&start=195#p240861
 
Bei mir leider das gleiche. Wenn ich aktualisieren wollen würde dann würden durch die Dolle Horizon Box nochmal 5€ extra kommen und ich verliere meine günstigen Vertragsbedingungen da ich nur 40€ im Monat zahle. Hinzu kommt das man dann einen lärmenden Lüfter in der Box hat. Auch nicht gerade doll!

Aber nicht gleich aufgeben! Die haben mir auch geschrieben das Angebote mit anderer Ahrdware wie FritzBox noch folgen sollen.
 
TheWalle82 schrieb:
Aber nicht gleich aufgeben! Die haben mir auch geschrieben das Angebote mit anderer Ahrdware wie FritzBox noch folgen sollen.

Jo natürlich Upgraden geht dann noch.
Aber dann wirds wohl auf 10€ mehr im Monat hinauslaufen.
Und da werde ich wohl doch bei 100 mbit bleiben. Denn nutzen kann ich mehr als 80 mbit eh nur am PC im Arbeitszimmer.
Rest geht über Wlan.

Aber reicht bei 2 Personen von denen eine nur mal surft und youtube guckt auch aus ;)
 
Was sage ich den die ganze Zeit.... Fritzbox+TK0 werden folgen, alles andere sollte jetzt schon verfügbar sein

​Und ja Promo Preise verliert man sofort, wenn man etwas umbuchen lässt.

Ja die Ciscos können 200Mbit, aber nicht alle davon.

Was habt ihr den alle die gegen Horizon?
 
Erst mal lesen was ich geschrieben habe.
Das ist kein Promo Preis sondern der Preis den ich nun seit über 1 Jahr habe seit der Vertrag ausgelaufen ist und ich ihn weiterlaufen lasse.

Und auf nen Receiver mit lärmendem Lüfter kann ich gerne verzichten.
 
Dir ist schon klar das ich intern sehe was da los ist?

​Es gibt solche und solche Promos/Verträge, bist du unter dem Preis den UM offiziell anbietet dann ist es eine Promo und du verlierst sie, wenn du etwas wechselt. Auch hier gibt es Ausnahmen z.B. Verträge mit großen Gesellschaften/Kabelnetzbetreibern.


Bisher hat sich noch keiner über die Lautstärke des Recv. beschwert eher über Rekorder und der wird dir dann auch gewechselt, ich muss es wissen, wir sind der einzige Standort der Horizon 1st LvL Support macht.
 
Ist es mir relativ egal was du sehen kannst oder auch nicht. Abgesehen davon das die Kompetenz von Unitymedia leider sehr zu wünschen übrig lässt. Das ist jedoch leider überall bei den Providern so, da scheinbar nur inkompetente Support Äffchen eingestellt werden die bis auf "ja ich messe jetzt mal" leider nix können.

Abgesehen davon ist es ein regulärer Vertrag den es so nicht mehr gibt. Und das war auch kein "Promovertrag" sondern ganz regulär als Einzelnutzer noch zu den alten AGB abgeschlossen und mit 1 Jahr MVLZ.
Der Preis wurde einfach bei gleicher Leistung erhöht.

Und ich spreche auch vom Recorder und nicht Receiver. Was soll ich mit einem Recorder der rumlärmt wenn ich einen funktionierenden zuhause habe und 12€ im Monat weniger zahle?

Abgesehen davon das der Horizon Recorder immer noch im Beta Stadium ist. Denn anstatt ein getestetes funktionierendes Gerät zu liefern muss der Beta Test natürlich beim Kunden stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
silverdigger schrieb:
Erst mal lesen was ich geschrieben habe.
Das ist kein Promo Preis sondern der Preis den ich nun seit über 1 Jahr habe seit der Vertrag ausgelaufen ist und ich ihn weiterlaufen lasse.

Und auf nen Receiver mit lärmendem Lüfter kann ich gerne verzichten.


Genau...... du sprichst vom, Rekorder. Eventuell mal selber lesen was du schreibt.

Wie gesagt es gibt Ausnahmen, wenn du es nicht verstehen willst oder nicht in der Lage bist um ein paar Ecken zu denken, dein Problem.

Lass mich raten, du hast im Internet gelesen das der Rekorder laut ist..... da du ihn ja selber nicht hast.

Ich sitze in der Regel direkt hinter zwei Stück die 24/7 laufen nix zu hören.

Und ja natürlich kann er laut werden, der Lüfter an sich kann defekt sein, die Lüftersteuerung kann rum spinnen, es gibt aber auch ganz schlaue die das Gerät irgendwo einbauen und/oder mit Geräten zustellen...

Wie gesagt, ist das Ding laut, anrufen.

Du zeigst auch gerad eindeutig deine Soziale Kompetenz, da musst du dich auch nicht wundern, das die sogenannten Support Äffchen bei dir strikt nach Dienstweg vorgehen.

Eine Messung wird immer durchgeführt, du solltest dich vielleicht erstmal damit auseinandersetzen wie so ein Kabelnetz funktioniert. Kleiner Tipp ich sehe was was du nicht siehst und das 2nd sieht noch viel mehr.
 
Also diese Horizon Box soll ja inzwichen okay sein weil sie entsprechende Upgrades bekommen hat.
Aber ich switche nicht weil ich 1. jetzt keine 50€ Anschlussgebühr zahlen will und zweitens nicht 10€ mehr im Monat zahlen will.
Das kann ich dann auch in 10 Monaten machen wenn mein Monatpreis eh hoch geht weil der Promo Preis vorbei ist.
 
Viel geschrieben, nix gesagt.

Und ich muss mich damit nicht auseinandersetzen, das sollten die Support Äffchen schon können, was aber leider nicht der Fall ist.
Sonst hätte es wohl nicht mehrere Monate gedauert bis bei meinen 3 Nachbarn und mir das Telefon einigermaßen benutzbar ist ohne Rauschen, Knacken oder Abbrüche. Aber es wird ja immer "gemessen" und man ist ja bemüht. Nur Blöd wenn man scheinbar nichts von dem versteht was man tut. Das hat auch nichts mit Dienstweg zu tun sondern schlicht und ergreifend mangelnde Kompetenz.

Und Fakt ist genauso das man vor allem bei dem 120 bzw. 100 Tarif die Preise erhöht hat und es nun sogar teurer ist wenn man 120 mbit + Recorder + DigitalTV HIGHLIGHTS (52€) im Vergleich zu 200 mbit + Recorder + Highlights (50€). Weil man es einfach aus dem Tarif rausgenommen hat genauso wie den Recorder. Und nein der Tarif den ich habe ist immer noch kein "Promotarif" bei dem ich 40€ bezahle mit Recorder + Highlights.
 
Zuletzt bearbeitet:
Totaler Beschiss. An dem reinen Internet-Tarif wird nichts verändert.
Wozu brauch ich weitere unsinnige TV-Sender und Festnetztelefon? Ich brauch mehr Geschwindigkeit!!!!
Ganz miese Nummer, um die Kunden zu den Kombi-Tarifen zu locken...ohne mich!
 
Ein kurzes Fazit von mir. Bin Bestandskunde 2Play 150 mit Cisco Modem und IP v4.

Umstellung war kostenfrei für mich und ist seit eben aktiv:



Der Prozess ist allerdings nicht gerade sauber gelaufen. Insgesamt hat es 6 Telefonate (Aussagen von "nur mit Horizon" über "nur mit neuem Router" bis "für sie erst ab Mitte November buchbar") benötigt bis ich 200Mbit buchen konnte UND mein Cisco Modem dabei behalten durfte. Unnötigerweise wurde sogar ein neuer Router den ich gar nicht benötige verschickt - bei diesem soll ich einfach die Annahme verweigern.

Immerhin waren die Mitarbeiter stets freundlich ;)
 
bei diesem soll ich einfach die Annahme verweigern.

Oh kacke wenn das mal nicht schief geht!
MIr hatte Kabel Bw vor 2 Monaten als ich Kunde bei Ihnen wurde acuh 2 mal die Hardware geschickt, die zweite sollte ich einfach zurückgehen lassen bzw. nicht annehmen. Das habe ich dann auch gemacht, Ende vom Lied war das die dann irgendwie das so bei sich eingebucht haben als hätte ich in der ersten Woceh gekündigt und mir alle Daten von meinem zuhause installierten Modem gekickt. Ich war dann 2 Wochen offline weil die so lange gebraucht haben um zu blicken was sie da in Ihrer Vertragsabteilung vebrochen haben XD
 
Zurück
Oben