<2000€ EXPERTENMEINUNG gefragt!

BTT:
Naja, bislang wurden paar vorschläge gemacht, generell würde ich bei MySN schauen was mir gefällt und es dann zum perfekten Book konfigurieren, bei den meisten books ist die Auswahl an optionalen Teilen sehr gut.

Ansonsten wäre nen DELL XPS noch ne möglichkeit, oder halt nen ALIENWARE m17... sehr viel bessere books für Gaming bekommt man derzeit nicht.
 
@ Bully|Ossi:
Lesen + verstehen + Zusammenhänge begreifen ist wirklich nicht deine Stärke.
Alle Fragen beantworten meine Posts. Auf mein eigenes Notebook bezug nehmen ist jetz nochmal die Spitze ... aber egal jetzt.
Du scheinst nicht den Eindruck zu machen, als würdest du davon was verstehen was du schreibst, zumal du jetz auf Dell & Alienware(!) setzt, aber von Apple abrätst, also schräger gehts kaum noch ...

Sennsenmännchen hat vollkommen Recht, das wird langsam Kinderkacke, deshalb war's das jetz auch von mir.
Aber schade das man manche Poster nicht einfach abstellen kann.

@ Sennsenmännchen: Der TE muss erstmal unsere Fragen beantworten, vorest können wir ihm kaum mehr helfen ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochma OT

Wie schonmal erwähnt bring mal Beweise, kannste mir auch per PN schicken, ich versteh schon das du sehr glücklich bist über deinen Job im Apple Callcenter, aber das is kein grund diese überteuerte Grütze anzupreisen.

Und glaube im Lesen und Zusammenhänge verstehen bin ich gut genug, um zu erkennen das es bei dir einen höheren Grund geben muss.

Und nen DELL XPS bzw. nen Alienware M17 ist in sachen Preis/Leistung immernoch deutlich besser als nen Macbook Pro...

aber damit scheinst du dich nicht auszukennen, bzw. kennst du die bedeutung des Wortes : Preisleistung nicht. Leistung, nicht Optik....

So ich denke mal der Threadersteller liest hier sowieso netmehr, und er is ja schon bei MySN fündig geworden.

-> Ich bin Raus, aber Beweise zu deinen Aussagen hätte ich noch gern ;)
 
Meiner Meinug nach ganz klar das Alienware M17X für 1999€ (minimalkofig) oder das M17 mit Crossfire und dem Q9000. Das preisliche Ergebnis ist ähnlich (Ich glaube das M17 ist besser von der PLV her). Meine Erfahrungen mit Apple sind nach unten kaum zu toppen und für Gameing sind Macbooks sowiso nicht gedacht.


€: hier noch ein Test zum M17
mfg Verata
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ihr mich nun überzeugt habt das es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt :o tendiere ich jetzt eher zu einem Notebook rein zum Studieren. Sprich lange Akkulaufzeit, relativ leise Lüftung, max 15" und was meiner Meinung nach auch noch wichtig ist: Tastatur mit eigenem Nummernblock. Naja eigentlich will ich alle guten Eigenschaften, so wie in Post 6 beschrieben.
Aber ganz ohne Grafikleistung wirds trotzdem nicht gehen.

Zum Zocken kann ich ja eigentlich auch das System in meiner Signatur mit in die neue Wohnung nehmen.

Gibts eigentlich nen Laptop mit extra langer Akkulaufzeit? Die Notebooks die ich bisher gesehen hab gehen alle "nur" bis max 3 Stunden.

Macbook? Nur über meine Leiche...
 
Als ich mit dem Studium angefangen habe, hab ich mir auch einen 15,4 Zöller geholt und bin nun vor 4 Monaten auf 13,3" umgestiegen.. was für eine Erleichterung an der Schulter. Überleg dir ob du wirklich Leistung unterwegs brauchst. Willst du wirklich damit zocken? Meiner Meinung nach ist es besser wenn man ein Gerät (PC/Konsole) zum spielen hat und den Laptop zum arbeiten.

An deiner Stelle würde ich mir mal ein paar Laptops ansehen, vor allem mit welcher Größe du zurecht kommst. Ich dachte anfänglich ich bräuchte mindestens 15,4" weil ich zuhause vorm 24" Monitor sitze. Wie ich nun fest stellen durfte ist ein 13,3" mit hoher Auflösung viel besser weil er leichter ist und trotzdem viel darstellen kann.

Was auch wichtig ist: Glossy oder nicht-glossy Display. Ich rate dir dringend einen mit entspiegeltem Display zu kaufen. In der Uni wirst du höchstwahrscheinlich ständig in verschieden beleuchteten Räumen sitzen und an einem glossy Display arbeiten, auf das die Sonne auch nur halbwegs scheint kann man vergessen.

Da ich es selber habe kann ich dir das Thinkpad X300 empfehlen, was eben ein 13,3" Notebook (aber mit hoher Auflösung 1440x900) ist, sehr leicht und schlank ist. Mit einem 6 Zellen Akku und 3 Zellen Akku im Laufwerksschacht komme ich damit auf ca. 5-6 Stunden Akkulaufeit. Mehr Werbung will ich an dieser Stelle garnicht machen, wenn es dich interessiert google nach Tests, da gibt es genügend von. (edit: Der Prozessor ist dafür mit 1,2GHz dualcore relativ schwach. Zum arbeiten aber völlig ausreichend.)

Thinkpads sind allgemein meistens zu empfehlen und die X200er X300er sind sehr gut. Wie gesagt überleg dir gut wieviel Leistung du unterwegs brauchst, vor allem ob der Laptop spieletauglich sein muss. Und denk ans Display, ein spiegelndes Display ist extremer Mist wenn man damit in der Uni umhertingelt.
 
Grafikleistung + lange Akkulaufzeit sind Gegensätze für sich, deshalb schwer zu finden.

Aber schau mal dieses Samsung .
Das Notebook ist leicht, hat ein hochauflösendes Display, Vista Business, 3GB DDR3 RAM (verbraucht wengier Strom als DDR2) und ne sagenhafte Akkulaufzeit von bis zu 5 Stunden.
Trotzdem brauchst du auf Grafikleistung nicht zu verzichten.
Die 9600GS kann zwar nicht mit den neuen von ATI mithalten, ist aber einiges schneller als jede Onboardlösung.
Die gewohnte Samsung Qualität + guten Support ist natürlich auch dabei.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir evtl einen Ersatzakku obwohl es sehr umständlich ist ihn ohne Strom zu Wechseln Kosten liegen so ca. 150 - 180€ Euro

und evtl kann ich hier ein Paar LG P310 Fans unterstützen >>Klick<< ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben