2021 - Av Receiver für Teufel Ultima 40 Sourround AVR 5.1.2

izi19

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
10
Av Receiver für Teufel Ultima 40 Sourround AVR 5.1.2
Hallo,
Ich habe vor die Teufel Ultima 40 Sourround AVR 5.1.2 zu kaufen, dazu brauche ich noch ein gutes AV Receiver bis 700€.
Die erste Idee war neuste Denon AVR X2700H aber um so mehr ich suche um so mehr fragen gibt's.
Jetzt kommt noch in Frage Onkyo, Marantz, Yamaha, Pioneer...
Ich habe wegen Denon ein paar schlechtes Kommentar gelesen naturlich wegen ander Marken auch.
Ich bitte hier um Empfehlung mit Begründung was werde gut, ich brauche Receiver mit dem was der Denon x2700H hat oder vielleicht ihn direkt.
Ich will private Kommentare, nicht Werbung von Geschäften.
LG.
 
Ich habe privat einen Denon x1500h und bin mit dem voll zufrieden. Betreibe diesen mit folgender Konfiguration.
2x nubox 311
1x nubox CS-411
1x Canton AS 85.3
2x Canton Plus GX.3
In Filmen bin ich zum Teil immer wieder aufs neue erstaunt auf die Soundbühne.
 
cvzone schrieb:
Ist HDMI 2.1 für dich ein Thema, insbesondere im Bereich Gaming?

Wenn ja, dann kann man aktuell wohl nichts empfehlen, bis gefixte Hardwarerevisionen im Umlauf sind.
https://www.heise.de/news/Bug-in-HD...nsole-und-Grafikkarten-betroffen-4935888.html
Gute Artikel, danke.
Ja, schön were wenn alles funktioniert.
Ich spiele nicht, nur die Kinder mit nintendo switch, ich schaue aber gern gute Filme mit guten Effekten ( auch 4k) und mag Musik zuhören, des wegen brauche gute Sound auch für die Filme kommt jetzt Dolby Atmos in Frage.
 
Ich denke über jede Marke kann man etwas schlechtes sagen und die Diskussion ob und welches Einmesssystem man braucht ist auch nicht klar.
Ich persönlich glaube nicht das man Soundunterschiede hört und der Unterschied wirklich nur in den Funktionen zu finden ist.
 
Bitte einfach Empfehlung model schreiben und Begründung oder Kritik.
Modelle von 500 bis 700€
Aich bei Amazon gibt's viel Kritik wegen neusten Denon X2700H - stimmt das?
 
Für deinen Anspruch reicht ein Denon X1500 oder X1600 vollkommen aus. Da du keine Ansprüche gegenüber 4k/120Hz/HDR hast wäre das die einfachste Lösung.
 
C00k1e schrieb:
Für deinen Anspruch reicht ein Denon X1500 oder X1600 vollkommen aus. Da du keine Ansprüche gegenüber 4k/120Hz/HDR hast wäre das die einfachste Lösung.
  • 4k Filme schaue ich auch ab und zu,
  • kaufen will ich neue Modell
  • muss nicht unbedingt Denon sein, Onkyo, Marantz.... geht's auch
 
Was spricht denn gegen einen Yamaha RX-V685? Das wäre momentan meine Wahl...da YPAO RSC Einmesssystem.
https://de.yamaha.com/de/products/audio_visual/av_receivers_amps/rx-v685/index.html
Preislich passt er auch.
Onkyo/Pioneer scheint insolvent zu sein, wenn ich es noch richtig im Kopf habe...zumindest gibt es da gewissen Infos im Netz dazu. Sieht man auch daran, das sie imho nicht mehr mit Denon oder Yamaha mithalten können.

Gruß Sapphire Fan
 
Im Grunde sind die AV/Receiver der verschiedenen Hersteller in der Preisklasse tontechnisch fast gleich.
Da kommt es auf die persönliche Präferenzen an (Liegt die Fernbedienung gut in der Hand, Handhabung der Menüs, Lüfter vorhanden, Integration Netzwerkstreaming etc.).

Nach eigener Erfahrung finde ich z.B. Heos/MultiEQXT32 bei Denon ziemlich gut. Auch das Einmessen bei Denon (aber erst ab den 3500 Modellen) finde ich besser als bei Yammi.
Bezüglich Handling Netzwerkstreaming ist Yamaha unter aller Kanone. Andererseits ist die Fernbedienung von Denon so ziemlich der letzte Rotz. Ein Wind-Hauch und die FB fällt aus der Hand.
 
Ich würde an deiner Stelle ......x3700 oder den

YAMAHA RX-V 6 A AV kaufen ....hast du Ruhe für paar Jahre!​

Aber wie immer wird nur Geiz ist geil empfohlen 😅😅😅
 
Naja, selbst ein 10 Jahre alter AV-Receiver ist in meist locker ausreichend und kann für vieles nachgerüstet werden...dann halt mit Extra-Geräten. Die Sache mit 4k und HDCP 2.2 oder ähnliches wird auch immer vollkommen übertrieben. Wenn man einen TV hat der es kann, dann kann man den TV ja per Toslink einfach mit dem AV-Receiver verbinden und hat trotzdem 5.1. Natürlich kein Atmos oder ähnliches.

Die meisten Leute machen sich kaum Gedanken über verschiedene Einmesssysteme und vorallem ist die Aufstellung mind. genauso wichtig und da sieht man sehr sehr häufig die schlimmsten Fehler.

Gruß
 
Bitte hier mehr konkret (direkt) auf meine frage beantworten:
  • Receiver Model
  • Begründung warum ja oder nein
Das soll mir und anderen helfen bei Neukauf.
 
Das hier ist kein "Wünsch-Dir-Was" Forum.
Wenn dir die Antworten nicht gefallen, dann hinterfrage vlt mal deine Fragestellung.

Ich hatte dir konkret im Budget den Yamaha RX-V685 empfohlen. Genug Leistung, sehr ordentliches Einmesssystem und bin immer schon mit Yamaha zufrieden, und ich hatte sehr sehr viele AV-Receiver und sogar einen Vollverstärker von Yamaha in meinem Leben.

Wenn dir HDMI 2.1 wichtig ist, dann warten, wenn nicht, dann kaufen was ins Budget passt. Entweder Denon X1xxx Serie oder x2xxx Serie, ob mit oder ohne DAB Musst du entscheiden oder eben bei Yammi ab dem RX-V685 oder höher, dann aber nochmals teurer.

MfG

Sapphire Fan
Ergänzung ()

Du schreibst du hast negatives über den Denon gelesen, aber nicht was. Schreibst eigentlich kaum was dir wichtig ist und willst jetzt was genau hören?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bastel Jo
wenn Du keine zwei HDMI brauchst ist der x2700 nicht erforderlich
auf Grund der HDMI 2.1 Probleme würde ich aktuell kein Denon/Marantz oder Yamaha Gerät damit kaufen
Onkyo und Pioneer befinden sich in Insolvenz und haben seit Jahren keine Innovationen gebracht
empfehlen kann man somit guten Gewissens im Consumer Markt nur Denon/Maratz und Yamaha
auf die Fumktion eARC würde ich Wert legen

bei Deinem Budget bleiben somit zwei Gerät
Denon x1600 (erst wohl in 3-4 Wochen lieferbar)
Yamaha 685 (wurde bereits genannt)

eventull solltest Du bei Denon/Marantz eine Nummer höher im Budget schauen (x3600/x3700), da dann auch 5.1.4 funktioniert. ich hoffe Dein geplante Teufel System hat nicht diese Aufsatz LS (Reflexion)...
 
Zurück
Oben