27 Zoll oder mehr TN IPS PVA suche geht leider und Meinungen erforderlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fand es eher schlimm das man die Schärfe nicht einstellen konnte.

Das kann man soweit ich weis beim Acer aber.

Beim Asus war es nicht möglich.
 
Ja das ist keine echte schärfe sondern ein Bildverschlimmbesserer.
 
Vermutlich hast du da recht,aber ich möchte doch nicht ein 800 Euro Gerät hier stehen haben was sich in der Schärfe nicht an meine Bedürfnisse anpassen lässt.

Mein BENQ XL 2410T steht derzeit bei 5 Schärfestufen auf Stufe 3 und das reicht mir völlig aus.

Aber es garnicht einstellen zu können im Preisbereit 600+ Euro find ich einfach nur doof.
Ergänzung ()

oder halt der hier der wäre dann auch Curved

https://www.otto.de/p/acer-gaming-m...hzx-69cm-27i-582546734/#variationId=582546735

scheint neu zu sein
 
Der PG279Q ist Schärfemäßig nicht der beste weis nicht was Asus da macht aber am schlimmsten wars beim Asus MG279Q sowas haste noch nie gesehen das war schrecklich und ne Frechheit sowas aufm Markt zu schmeißen.
Genauso wie der PG278Q der war auch fail in dieser hinsicht.

MMn sind die Acer am besten vom Coating nur AOC war noch nen Tick besser und da war das Bild auch für WQHD typisch schön scharf und nicht so ein reinfall.
Ergänzung ()

Marcus Hax0rway schrieb:
Ich sag mal so, man sollte die Schärfe niemals einstellen müssen bei einem guten Monitor.

++
 
Meinst du den?

https://geizhals.de/aoc-agon-ag271qg-a1472102.html?hloc=at&hloc=de

Wäre ja auch eine Alternative zumindest für mich zum Dell sollte dieser scheiße sein oder? Wobei der scheinbar von wenigen empfohlen wird, eine Meinung auf Geizhals spricht wohl von oft auftretenden Pixelfehlern.

asus1889 schrieb:
Ja, den meint er. Hat aber leider zu 99,9 % massive glow + BLB. AOC verbaut noch schlechtere Panel als Asus und Acer ;).

Ah ok, also Hardcore Lotterie:evillol:
 
Ja, den meint er. Hat aber leider zu 99,9 % massive glow + BLB. AOC verbaut noch schlechtere Panel als Asus und Acer ;).

Ich glaube jeder Käufer sollte zu einem Amazonlager fahren und alle AUO Monitore aufbauen und testen, wenn die Schicht vorbei ist. Dann ist es nämlich dunkel :D. Vielleicht ist ja ein brauchbarer unter den hunderten dabei. Amazon spart sich dadurch auf jeden Fall Versandkosten und den Aufwand fürs Einlagern, nach dem eine Retoure aufgrund enormer Qualitätsmängel erfolgt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Eizo scheint man btw. wohl auch an einer Panel Lotterie teilzunehmen wie ich den Amazon Rezensionen entnehmen kann. Bei nem fricking 1000 € Monitor....
 
Ja, es ist auch Lotto. Aber wenigstens gehts dort nur ums BLB, Pixelfehler und Glow, nicht um Einschlüsse BLB, Glow und Pixelfehler.

Denn Einschlüsse hat man in fast jedem AUO Panel in Asus, AOC, Acer Monitoren. Ist schon mal gut wenn man sich darum keine Sorgen mehr machen muss.

Und es gibt bei Eizo vermutlich wesentlich häufiger akzeptable Panels. Die wenig bis kein Glow oder BLB haben. Bei Acer, Asus, AOC gibt ja häufig die volle Packung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also du meinst Staub hinterm Panel?
 
Im Panel oder unter der AG Folie. Es ist entweder Staub, Haare bzw. Wimpern, Plastikpartikel,dunkler Dreck (ähnlich wie Erde) und kodensierte Flüssigkeiten (vermutlich Reinigungsmittel, vielleicht aber auch etwas anderes :kotz:).

Eizo hat meiner Meinung nach das beste Coating. Es ist sehr schwach. Spiegelt dadurch natürlich leicht, wenn zu viel Licht aufs Panel trifft. Jedoch hat es u.a. dadurch die beste Farbbrillianz.

Durch die schwache Entspiegelung ist auch der Glow Effekt nicht annähernd so stark ausgeprägt wie bei AOC, Asus oder Acer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus1889 schrieb:
vielleicht aber auch etwas anderes :kotz:).

Vielleicht war ja der WIXXER da maybe:p

Na dann, hoffe ich mal der Dell bringt es morgen, ansonsten muss ich mich wohl am Eizo in 1 bis 2 monaten versuchen. Der 24 Zoll Acer den ich jetzt habe hält mich zum Glück über Wasser, gleichmäßig ausgeleuchtetes Panel und recht gut bei der Reaktionszeit damit kann ich wenigstens gut überbrücken.

Hätte nicht gedacht das ich im Blödmarkt mal nen Glücksgriff mache.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AOC war auch ne Überlegung, allerdings ließt man dort immer wieder was von schwer einzustellen etc.

Panel ist ja überall das selbe drin, alle von AUO.


Ich denke ich werde mal den Acer testen oder echt zur not den Acer mit tn Panel nehmen.
 
@Kyra

asus1889 schrieb:
Ja, den meint er. Hat aber leider zu 99,9 % massive glow + BLB. AOC verbaut noch schlechtere Panel als Asus und Acer ;).
 
Also Entweder TN oder IPs von Acer....


Nen Eizo 2735 mit Gsync wär toll gibts ja leider net.Also Lotterie spielen.Denn den Asus fand ich für nen WQHD Monitor echt mies in dem Preisbereich
Ergänzung ()

Ich denke ich werd zum besten Tn greifen der für mich dem was ich im Netz so finden konnte der Dell S2716dg ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben