24 Zoll WQHD Gsync 120 hz oder mehr gibts da was

K

Kyra

Gast
Wie im Thread zu lesen stellt sich mir die Frage ob es solche Monitore gibt.

Ausserdem würde ich gern wissen wie ihr zu WQHD auf 24 zoll steht.
 

#.kFk

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
10.435
Sind seeehr wenige, hatte erst gar keinen gefunden aber oft haben die ja auch die krumme 23,8" Angabe

Mit persönlich wäre 24" generell zu klein, egal welche Auflösung. Da die AUswahl auch sehr mau ist würde ich nach nem 27er schauen, sofern du den Platz dafür hast
 
Zuletzt bearbeitet:

founti

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
5.216
Bei den Preisen würde ich eher auf 27" gehen wenn ich ehrlich bin.

Wenn es nicht dringend ist kannste fast wieder auf das Angebot von Dell zum S2716DG warten :D
 

##Tom##

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
1.732
Was machste damit? Welches Budget steht zur Verfügung?
 

founti

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
5.216
Was macht man mit 120Hz+ und GSync ?

Ich tippe mal auf Katzenvideos oder DOS Shell .... :freak:
 

Willi-Fi

Captain
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
3.422
Keine falsche Bescheidenheit. Was haben bloss unsere Vorfahren mit Röhrenmonitoren auf dem Schreibtisch gemacht. Und heute mangelt es an Platz und man will ja nicht als unbescheiden gelten.

Fakt ist einfach, dass ein Bildschirm mit steigender Auflösung nicht groß genug sein kann. Jeder 32" Fernsehbesitzer will sehr schnell mehr als 32". Jeder 24" Besitzer will nach dem Wechsel auf 30" nicht mehr zurück.
 

##Tom##

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
1.732
Ich tippe mal auf Katzenvideos oder DOS Shell ....
Was willst du denn? :rolleyes:

Um den richtigen Monitor zu wählen sollte man schon wissen was man damit vor hat. Will ich ausschließlich zocken und dann womöglich nur schnelle Shooter (CS) kann man über ein TN Panel nachdenken.
Kommt neben dem Zocken auch ggf. Bildbearbeitung infrage dann sollte man zu einem IPS-Panel greifen z.B.
Ich würde zwar immer zu einem IPS Panel greifen aber da hat jeder seine Vorlieben.
 

X5_492_Neo

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
29
Also ich hab mir einen Asus rog swift 34 zoll geleistet! Sehr sehr nice! IPS ist schon ein Stück hübscher wie TN! Meine angegebenen "5ms" machen rein garnichts! Bei sowas grossem muss auch die Graka Leistung stimmen! Auch wenn nvidia angibt "4kready" / "VRready" heisst das ja nur bei 30 Bildern/s was sind schon 30fps?!?
 

idlop

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
103
TE fragt nach 24 Zoll und WQHD...

@TE:
a) Welches Anwendungsgebiet: Spiele, Bildbearbeitung, Office?
b) Welche Grafikkarte vorhanden
c) G-Sync / Free-Snyc gewünscht

Habe selber einen 24 WQHD (TN) mit Gsync. Würde mir die Kombination wieder kaufen, da mir 27 Zoll für meinen Sitzabstand zu groß ist. Das Bild kommt zwar nicht ganz an ein IPS-Panel ran aber immer noch sehr gute Farben für ein TN.
 
K

Kyra

Gast
Es geht mir ums zocken und surfen/Multimedia.
Gtx 1070
Und gsync möchte ich gern mitnehmen da ich den Vergleich kenne und ganz gut fand.
 

AcTiiV

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
320
Founti was meinst du mit: auf das Angebot zum S2716DG warten? Wann gibt's da eins und wie sieht das genau aus? Lg
 

founti

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
5.216
Dell hatte ihn in regelmäßigen Zyklen immer für 399€ im Angebot...

Hab gerade aber noch einmal in der Preisentwicklung geschaut...war wohl schon länger nicht mehr der Fall. Da hatte ich irgendwie was anderes im Kopf...

https://geizhals.de/?phist=1317184
 
Top