2ter Bildschirm nicht erkannt ?

Evixwater

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
58
Hi,

also habe mir einen 2ten Monitor gekauft aber dieser wird nicht erkannt vom Mainboard, Kabel und Monitor okay.
Mainboard: B550 Gameing X V2

Der an der Grafikkarte wird erkannt. Habe gehört es könnte eine Bios Einstellung sein, aber finde da nix was auf Monitor hinweist.
Kann jmd. helfen?

(In den Anzeigeeinstellungen wird der Monitor (HDMI) der am Mainboard hängt nicht erkannt)
(Die Grafikkarte hat nur einen HDMI)
Danke
 
1694802687814.png

Hoffe das hilft
 
1694803083787.png

Diese, die hat 4 Anschlüsse aber nur einer ist HDMI
 
Sry ganz doof aber,.. da passt mein HDMI Kabel doch nicht rein, wie verwende ich diese Anschlüsse?

Wenn das nicht geht würde ich mir einen HDMI Splitter kaufen.

 
Evixwater schrieb:
wie verwende ich diese Anschlüsse?
Na mit einem DisplayPort-Kabel? Das ist auch eigentlich der gängigere Standard bei PCs, nicht HDMI.

Evixwater schrieb:
Wenn das nicht geht würde ich mir einen HDMI Splitter kaufen.
Damit könntest du die Monitore lediglich duplizieren, beide würden also das gleiche anzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Noch nie verwendet. Aber der Monitor hat doch kein DP Anschluss, kannst du mir sagen was ichd afür kaufen muss?

Edit*
https://www.amazon.de/JSAUX-DisplayPort-Unidirektionaler-Aluminiumhülse-HDMI-Monitor/dp/B0B3RX91RV/ref=asc_df_B0B3RX91RV/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=604190974984&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=2901096527453384898&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004992&hvtargid=pla-1694929129806&th=1

Ich denke das ist es, was ich brauch. Vielen Dank bis hierher.
 
Evixwater schrieb:
Aber der Monitor hat doch kein DP Anschluss, [...]
Wie wäre es wenn du direkt verrätst welche du hast .. so muss man dir alles aus der Nase ziehen.

Zur Not kannst du auch adaptieren, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die nur einen einzigen Eingang haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Nur VGA und HDMI...

ich hab das oben genannte Kabel bestellt. HDMI auf DP, das sollte funktionieren.
 
HDMI auf DP geht natürlich NICHT.
DP auf HDMI ist hier wohl gemeint, im DP-Signal ist HDMI mit drin, umgekehrt nicht, da bräuchte man einen aktiven Adapter zuvor.

Aber anders gefragt, wie kann sich bitte einen neuen Monitor holen der keinen DP-Eingang hat?
Was ist das für ein Gerät? Oder war der gebraucht? Oder war der von aus der Grabbelkiste? Oder war der gebraucht aus der Grabbelkiste?

Auch verstehe ich nicht, warum an den ans Mainboard anschließen will, wofür hat die GraKa denn vier Ausgänge, die man sich auch VOR einem Kauf mal ansehen sollte.

Jedenfalls sollte es das DP->HDMI tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben