2x 7900gt XFX XT oder Sapphire x1900xtx

Mein Tipp :
Jetzt 1x 7900 GT kaufen und wenn der G80 rauskommt auf den G80 umrüsten.

A) du hast mehr Leistung
B) du sparst Geld

Naja aber wenn du die Leistung jetzt brauchst :
 
Egnutz schrieb:
Mein Tipp :
Jetzt 1x 7900 GT kaufen und wenn der G80 rauskommt auf den G80 umrüsten.

A) du hast mehr Leistung
B) du sparst Geld

Naja aber wenn du die Leistung jetzt brauchst :

Und wenn dann der G80 draußen ist, dann warte ab bis der G82 draußen ist, dann warte ab bis der G84 draußen ist, dann................

Einmal ein Topmodel kaufen und dann bis zum übernächsten warten, das wäre so was ich mache, wir sehen doch wie schnell die neue, bessere, höhere, weitere Chips auf den Markt werfen. Ich kann nicht immer nur warten, warten!!!
 
2x 7900GT sind schneller als eine X1900XTX wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:

1. Das Spiel von den Nvidia Treibern im SLI Modus unterstützt wird. Sonst läuft es auf nur einer Graka

2. Wenn du mit einer Auflösung von 1600x1200 mit voll AA und AF spielst

3. Wenn deine CPU stark genug ist, den Verwaltungsaufwand von SLI ohne Verluste zu übernehmen. Ist eine CPU < 3700+, ist ein SLI System langsamer als nur mit einer Karte

Ist auch nur eine dieser Bedingungen nicht erfüllt, läuft das SLI System gleichschnell oder gar langsamer als ein System mit einer 7900GT, von einer X1900XTX ganz zu schweigen.

Ausserdem ist das Argument, kauf dir jetzt eine 7900GT und nächstes Jahr noch eine völlig sinnlos. ICh sehe das am Bsp von den Leuten, die jetzt eine 6800GT haben und sich noch eine dazukaufen wollen. Ich empfehle ihnen, die 6800GT im Ebay zu verkaufen und sich eine 7800-7900GT zu holen. Kommt letztendlich billiger und bringt mehr Leistung, auch wenn eine der oben aufgeführten Bedingungen nicht erfüllt ist.
Wenn man noch zusätzlich bedenkt, dass man sich somit das Geld für ein teureres SLI Board, stärkeres Netzteil und fette CPU spart, kommt man ganz schön billiger weg. Vom Stromverbrauch ganz zu schweigen.

SLI macht nur Sinn für Enthusiasten, die sich gleich die fetteste CPU und Grakas einbauen.

Für *ichrüstenächstesjahrnocheinekarteauf* ist das Schwachsinn, da die neue Grakageneration schneller ist als die alte im SLI Betrieb. Der Vergleich 2x 6800 GT/Ultra zu 1x 7800GT/GTX zeigt das deutlich.

Gruss
 
Kauf ne 7900GT (keine XT -> kannst doch overclocken) aber mit Quad Board. Kauf dir jetzt 2 und später noch 2 dazu.... :D kommst zwar für die jetzigen Verhältnisse teurer weg, aber irgendwann wird sich die Sache schon lohnen... Also ich glaub mit 4 7900GT steht auch Unreal 3 nix mehr im Weg :)

Greetz
 
Zurück
Oben