2x32GB DDR5-5200 MHz furry beast xmp?

Odin1807

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
30
Schönen tag euch ich wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit dem ram hat und auf wie viel man den stellen kann im xmp oder dem anderen von amd!
Ich klaub nähmlich das die daten bei mir nicht stimmen oder?!
Ergänzung ()

2500mhz ist ja gerade mal die hälfte!? Also muss ich was ändern oder?
 

Anhänge

  • 20240114_192720.jpg
    20240114_192720.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 90
  • 20240114_192646.jpg
    20240114_192646.jpg
    1 MB · Aufrufe: 85
  • 20240114_192636.jpg
    20240114_192636.jpg
    1 MB · Aufrufe: 86
Passt alles: Da DDR-Speicher (das erste D steht für Double) 2600 x 2 = 5200.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Komisch, dass bei "DC Mode" nichts steht. Sicher, dass der in den richtigen Slots steckt?
 
BrianCohen schrieb:
ist bei mir auch so
Bei Dir steht aber 4x 32 Bit, beim TE nur 2x 32 Bit. Scheint also trotzdem tatsächlich nur im Single Channel zu laufen.
Ergänzung ()

Odin1807 schrieb:
Also muss ich was ändern oder?
Wie ja schon festgestellt wurde, ist 2600 Mhz so in Ordnung. Aber oben müsste 4x 32 Bit stehen. Prüf mal, ob dein Speicher auch in A2 und B2 steckt, also Slot 2 und 4 von der CPU aus gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Okay mach ich sobald ich zuhause bin! Hab ja eigentlich 64gb und irgendwie kommt mir alles langsam vor ab und an ! Gabz komisch
 
Ja steckt in slot 2 und 4!
Was auch denke ich zumindest komisch ist.
Wen ich den pc an mache soeht man kein bios und oft braucht der pc ewig um hoch zu fahren.
Oder ist das normall heut zu tage?
Hate lange keinen aktuelen pc mehr die letzten 7 jahre.
Ich kenne mich von damals gut aus.
Aber was die aktuele software an geht usw nicht....

Wen ich den start knopf drücke geht der bildschirm an und scant und geht dann wieder aus weil er kein signal bekommt.
Und dann muss ich mindestens 7 minuten warten und manchmal länger bis plötzlich einfach das bild da ist!
Ohne vorher das bios gesehen zu haben oder so.
Da war mein xp pc damals viel schneller und der hate nicht mal nen 10tel der leistung.
Ich mein der pc ist schon ziehmlich high end.
Das doch net normal oder?
 
Das ist definitiv nicht normal.

Erstellt dann besser nochmal einen Thread im "Probleme mit AMD Systemen" Unterforum.

Und fülle bitte das Formular dort möglichst genau aus.
 
Odin1807 schrieb:
oft braucht der pc ewig um hoch zu fahren.
Das Memory Training bei AM5 dauert teils ewig. Schau mal, ob du im UEFI die Option "Memory Context Restore" findest und aktiviere diese.
 
Das mûsste dann aber auch noch auf einem uralten BIOS laufen, und selbst dann käme mir 7 Minuten sehr lang vor.

Selbst Asus hat das Memory Training inzwischen auf ca 30 Sek reduziert... Und das bei 6000er, bei 5200 ist es praktisch sofort durch.
 
Zurück
Oben