3-5 Monitore an einem PC (Daytrading)

womit er allerdings einen DP monitor kaufen muss, was die sache nochmals teurer macht.

das einfachste und flexibelste ist es immer noch ein Mainboard mit Onboard DVI
dazu 2 Lowend Karten.

Kostet am wenigsten und man hat am wenigsten Einrichtungsaufwand.
 
Ein DP Monitor kostet auch nur zwischen 200-300,- in 22" - eine Sapphire ATI Radeon HD5450 45,- €
Keine Ahnung wo da Preisvorteile zu finden sind bei 2 veralteten Karten die jede ebenfalls 40,- € kosten und kein Direct2D oder DirectWrite können da ohne DX11 und zudem doppelt so viel Strom brauchen.
Aber Naja das muss er selber abwägen - bei Neukauf würde ich keine veraltete Technik ohne Not kaufen.
Ergänzung ()

Und warum 2 Karten einfacher einzurichten sind als 1 Karte ist mir ehrlich gesagt schleierhaft :D
 
Bedenken sollte man auch, dass er erstmal nur 3 Monitore, evtl 4 einsetzen will. Der fünfte ist ja nur eine Option.

Insofern bräuchte man zunächst gar keinen Monitor mit DP. Deshalb erscheint mir eine passiv gekühlte 5450 am sinnvollsten im Moment.

Was meint ihr: reicht die In Verbindung mit der Onboard GPU aus um 4 Monitore zu befeuern? Das dürfte im Desktop Betrieb mit ein paar Charts und ein paar offenen Firefox Fenstern usw. kein Problem sein, oder?
 
jap ist kein Problem.
die HD5450 ist insofern sinnvoll das man ja auch da Später eine 2,3,4 usw. dazu hängen kann.
auch wenn sie 10€ Teurer ist als eine HD4350, aber daran solls wohl nicht scheitern ;)
 
Ok, das klingt gut. Dazu werde ich wohl anstatt des Phenom II X4 955BE einen Phenom II X3 945 verbauen. Das ist von der P/L für das, was mein Kumpel machen will, einfach nochmal viel sinnvoller.

Dann komm ich für das ganze System inklusive Windows 7 auf 581€.

Bleibt nur noch die Frage nach den Monitoren. Die, die ich bis jetzt im Auge hatte (die LG Dinger), haben halt Full HD. Aber wenn es bessere Office Monitore um 150€ gibt die das nicht haben würde ich die auch evtl. ins Auge fassen. Werde mich da nochmal auf prad.de oder in der Chip Bestenliste umgucken.
 
Zurück
Oben