3 LCD, Desktop Symbole und suche ein Programm.

Scofield_M

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
291
Hallo,

ich weiß nicht wie ich mein Problem genau beschreiben soll. Und wo es es hingehört.

3 LCD`s in Full HD

Das Erste:
Wenn ich Spiele in 4K via DSR starte und sie später wieder schließe sind die Desktop Symbole immer wieder vom 2ten LCD auf den ersten. Und komplett durcheinander. Ich möchte das die immer auf dem 2ten bleiben.

Das Zweite:
Gibt es ein Tool wo ich z.b via Rechtsklick z.b auf Explorer klicken kann und auswählen kann auf welchen LCD das geöffnet wird?
Beispiel: Möchte gerne Explorer öffnen, klicke Rechtsklick das sich das Menü öffnet wo auch kopieren, einfügen etc. kommt das da dann halt ein Eintrag ist auf welchen Bildschirm ich das öffnen möchte.
Denn ein LCD ist mein TV, und manchmal hab ich den nicht an. Wenn ich dann was öffnen will wie z.b den Explorer öffnet er sich auf den TV LCD der aus ist.

Sprich muss erst den TV wieder hochfahren, und das Fenster rüber schieben... nervig.... Zu dem hab ich auch nur alle 3 LCD`s an wenn ich sie auch benötige. Eher selten im Moment.


Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen und paar Tipps geben.
Sorry für meine komische Grammatik und Beschreibung.

Grüße
 
Schau Dir mal DisplayFusion an. Damit kann man zum einen die Anordnung der Desktop-Symbole speichern (und wiederherstellen) und zum anderen bestimmen, auf welchem Monitor Programme ihr Fenster öffnen.
 
@Faust2011

vielen dank für den Tipp :-)
Das Programm ist genau das was ich gesucht habe. Hab es jetzt in der Free Version (Trial) Werde es mir denke ich kaufen. Teste erst noch damit rum. Ziemlich umfangreich das Programm.

Grüße
 
Als Alternativen um Desktopsymbole zu speichern wären da noch "Desksave" und "Desktopok". Vordergrundfenster / Programme kann man übrigens auch mit Win + Pfeiltasten verschieben bzw. mit Shift + Win + Pfeiltasten auf den nächsten Monitor verschieben. Ich habe mir diese Funktion auf mein 4-Wege Mausrad gelegt.
 
Nachtrag: DisplayFusion hatte ich mir mal im Steamsale für 1/4 des ursprünglichen Preis geholt, das waren ca. 6€ :D
 
Zurück
Oben