3070 wasserblock mit 3070 ti wasserblock kompatibel

C3rxl

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
26
Hey ich wollte mir eine custom wasserkühlung in mein pc bauen, jedoch hab ich bereits eine 3070 TI und frag mich nun, ob ich einen wasserkühlblock von einer 3070 auf eine 3070 zu drauf stecken, und was ich beachten muss falls dies funktioniert. Und muss ich etwas drauf beachten bei msi,gigabyte, etc.
Gerne ein link schicken falls es irgendwo etwas zu diesen Thema gibt

Ps:leider keine ahnung welches Forum zu diesen Thema passt, daswegen hab ich es mal hier eingeworfen, falls es damit ein Problem gibt , werde ich diesen Beitrag löschen und in den richtigen Forum unterbringen.
 
zum einen wird den beitrag ein mod verschieben sofern er nicht passt und zum anderen kommt es drauf an welche grafikkarte genau du gekauft hast. die meisten wakü blöcke sind für die founders edition und nicht für custom designs. für customs musst du selbst im netz schauen welcher wie und wo passt.
gibt eigentlich beim hersteller für die fullcover wakü blöcke immer listen aufd welche karten sie passen.
 
Es gibt nicht die 3070 oder die 3070 TI. Grundsätzlich passt der Kühlblock nur für genau ein Modell eines Herstellers. Ausnahmen sind die FEs. Die sind baugleich unter den Herstellern. Aber aber nur bei einem Modell. Nicht über verschiedene Hinweg.
 
Zurück
Oben