3090, 3080

...macht meiner Meinung nach im Moment wenig Sinn eine Graka a la 3080/ti, 3090 zu kaufen. Schon gar nicht für die hier geschilderte Aufgabe und bei Besitz einer 3070ti.
Allerdings habe ich jetzt 2x verschiedene 3090 für 999 € gesehen, wenn man wirklich meint man müsste mehr Speicher haben, bietet sich doch eigentlich nichts anderes an, als eine 3090 als Schnäppchen für <1.000 €. Ist zumindest die einzige Graka, die dann preislich noch ok wäre.

edit:
und sind daher auch save wieder interessant für Miner
mit der zu erwartenden Energiekrise vermute ich mal das es ein Verbot für diesen Unsinn geben wird. Einen wenig beachteten Anlauf gab es ja sogar schon vor der Energiekrise.
Man stelle sich mal vor, in einem Bereich von D fällt der Strom aus weil ein großer Teil mit Strom heizen muss um nicht zu erfrieren und Kevin Geröllheimer ist 24/7 fleißig am minen mit seinen 20 Grafikkarten weil Papi ja den Strom bezahlt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
In D ist es generell unwirtschaftlich zu Minen ausser man besitzt Solar oder andere Stromerzeuger meine aussage bezog sich eher auf das Ausland sprich Osteuropa oder USA oder Asien

Und selbst wenn ein Miner mit 100 Karten Minen tut und den Strom zahlen tut kann niemand was dagegen machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
chip/ressourcenmangel ist schon lange nicht mehr gültig. deshalb tun sich die hersteller nun auch so schwer: die Lager sind voll
 
Weil viele ja sagen die 6900xt würde auch reichen, gibt es da auch welche mit nur 2 mal 8 pin Anschluss?
 
Hallo Te hatte das selbe anliegen wie du hab mir die Tuf 3090 bestellt weil ich auch auch 4k gute Bildquali haben möchte. Hab die 3090 heute eingebaut es ist ein träumchen wenn du kannst hohl dir die 3090 dann haste erstmal ruhe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni1990
Lars_SHG schrieb:
mit der zu erwartenden Energiekrise vermute ich mal das es ein Verbot für diesen Unsinn geben wird. Einen wenig beachteten Anlauf gab es ja sogar schon vor der Energiekrise.
ja, endlich mal in der EU dieses Pyramidenschema verbieten, es rettet nicht vor (Zentral-)Bankabhängigkeit sondern füllt Taschen von irgendwelchen Influencern/Marketingfuzzis und Visionären, die ihren Müll an Altcoins verkaufen wollen
 
also ich bin mit meiner 3080 tuf 12 GB mit oc in firestrike ultra bei 12050 grafikpunkte, das garnicht weit von der 3090 entfernt :=), mit stabilem oc
 
Zurück
Oben