337 Games Virus, Browser infiziert, vermeindlich kein Internetzugang.

@Purzelbär

So oder so ähnlich hand habe ich das auch mit sicher ,wenn man eine bestimmte Reihenfolge einhält beim Zurückspielen/Neuaufsetzen des PC ˋs ,fatal gesehen sollte man dann auch das Internet solange auslassen ,sofern man die externe Festplatte dran klemmt dann .


Aber erst das verseuchte bitte entfernen und dann die externe FP anstecken. ;)
 
Naja ich vermute es ehrlich gesagt nur. Ich hab nie 337 Games installiert und bin da auch nicht angemeldet. Ich kannte die Website davor noch nicht mal.
Ich hab leider zur Zeit auch keine Antivirensoftware. Ich weiß das das fahrlässig ist, deswegen suche ich auch schon nach ner kostenlosen Antivirensoftware. Wenn ihr eine kennt wär ich euch echt dankbar wenn ihr mir sagen könntet wie die heißt.
Ergänzung ()

Ich hab auch Windows 8 und bekomme ständig Nachrichten, dass mein Schutz abgelaufen sei
 
Da gibt es genug Auswahl, Avira Free-Antivirus, AVG Free-Antivirus, Avast Free-Antivirus, Panda Cloud Antivirus, Qihoo 360 Internet-Security und Total-Security, aber die letzten beiden sind momentan nur in Englisch verfügbar aber trotzdem leicht zu verstehen. ;)
Such dir eine aus du kannst mit keiner was falsch machen, wenn du eine willst die relativ einfach zu bedienen ist und wenig Einstellungen hat, dann rate ich dir zum Panda Cloud Antivirus der auch für weniger geübte leicht zu bedienen und zu verstehen ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch Windows 8 und bekomme ständig Nachrichten, dass mein Schutz abgelaufen sei
Kannst du uns davon mal einen Screenshot machen?;)denn ich kann mir nicht vorstellen das der Windows 8 Defender Virenschutz von Windows 8 "abgelaufen" sein kann. Andererseits: wenn da ein Virenschutz >Programm beim Kauf vorinstalliert war und nen dessen Lizenz abgelaufe ist, das Virenschutz Programm aber noch nicht deinstalliert wurde, dann kommt eineentsprechende Meldung vom Windows Wartungscenter. Machuns auf alle Fälle bitte mal das gewünschte Bild/Screenshot;)
Such dir eine aus du kannst mit keiner was falsch machen, wenn du eine willst die relativ einfach zu bedienen ist und wenig Einstellungen hat, dann rate ich dir zum Panda Cloud Antivirus der auch für weniger geübte leicht zu bedienen und zu verstehen ist.
okni, da würde ich aber an zweiter Stelle oder in einem Atemzug AVG Antivirus Free nennen wollen;)und wenn sich Mc_Papaya traut, hat er auch flugs in den Erweiterten Einstellungen die Einstellungen getätigt die ich mal hier per Bilder gepostet habe: https://www.computerbase.de/forum/t...virenschutz-prog.1228886/page-5#post-14388317
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von den Einstellungen her ist klar Panda Cloud Antivirus einfacher zu bedienen als AVG, und von der Erkennung her liegt es bei diversen Tests auch eindeutig vor AVG. ;)
 
Na ja Mike, wenn man einmalig die Einstellungen getätigt hat bei AVG, dann finde ich ist es auch ein sehr leicht verständliches AV mit einem Schutzfaktor der im Alltag locker ausreicht;) Und was Panda Cloud Free betrifft: stell dir vor ein normaler User benutzt das, hat nicht viel Erfahrungen mit AV's, hat Infektionen auf seinem System und ihm wird gesagt er solle sein System mit dem installierten AV bei ausgeschalteten Internet scannen. Dann schaut er blöd in die Röhre weil Panda Cloud ohne Internetverbindung zu seiner Cloud quasi blind ist. Gleiches unschöne Szenario würde eintreten wenn eine Infektion auf sein System käme die ihm die Internetverbindung seines PC's kappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nur purzel ist es ja heute so das im Normalfall man eigentlich ständig eine Internetverbindung hat, und das auch viele andere AV-Programme immer mehr auf den Cloudschutz setzen und in Zukunft da auch immer mehr hin verlagern werden. ;)
 
Normalfall ja okni, aber was wenn meine 2 geschilderten Szenarien bei einem eher unerfahren User eintreten der nur Panda Cloud Free installiert hat? Darum ging es mir;)
 
Ja da mag das schon nicht so die beste Lösung sein, aber deine geschilderten Szenarien sind da doch eher sehr selten würde ich sagen. ;)
 
aber deine geschilderten Szenarien sind da doch eher sehr selten würde ich sagen.
So selten auch wieder nicht Mike, schau nur mal hier ins Forum wieviele User sich hier mit verschiedensten Infektionen melden und bei denen die Browser keine Internetverbindung mehr haben. Lassen wir jetzt Foren wie dieses hier aussen vor, ist die Zahl der betroffenen User noch höher.
 
Und Uwe was hilft dir dagegen ein Programm wie AVG oder Avast die beide derzeit von der Erkennung her ich sag mal vorsichtig weniger gut sind, genau auch nicht viel. ;)
Und deshalb sollte man für so einen Fall einen Zweitscanner wie der Emsisoft Emercency Kit Scanner haben, der auch portabel einsetzbar ist und nicht installiert werden muß. :daumen:
 
Und Uwe was hilft dir dagegen ein Programm wie AVG oder Avast die beide derzeit von der Erkennung her ich sag mal vorsichtig weniger gut sind, genau auch nicht viel.
Aber man kann mit solchen klassischen AV's und deren lokalen Signaturen einer erste OnDemand Bereinigung durchführen die nicht auf eine Internetverbindung angewiesen ist:p
Und deshalb sollte man für so einen Fall einen Zweitscanner wie der Emsisoft Emercency Kit Scanner haben, der auch portabel einsetzbar ist und nicht installiert werden muß. :daumen:
In dem Punkt gebe ich dir recht;)und nun aber dieses Beispielsszenario: es gibt in dem Haushalt nur einen PC und genau dieser wurde von einem Trojaner heimgesucht der das Internet gekappt hat.......wer geht denn her und updatet täglich die Signaturen von Emsisoft Emergency Kit oder Malwarebytes Free? wenn man Pech hat, ist es ein neuartiger Trojaner und die Signaturen von EEK oder Malwarebytes Free sind Tage oder Wochen alt. Kommst noch mit auf was ich anspiele okni?;)
Ergänzung ()

Mc_Papaya schrieb:
Naja ich vermute es ehrlich gesagt nur. Ich hab nie 337 Games installiert und bin da auch nicht angemeldet. Ich kannte die Website davor noch nicht mal.
Ich hab leider zur Zeit auch keine Antivirensoftware. Ich weiß das das fahrlässig ist, deswegen suche ich auch schon nach ner kostenlosen Antivirensoftware. Wenn ihr eine kennt wär ich euch echt dankbar wenn ihr mir sagen könntet wie die heißt.
Ergänzung ()

Ich hab auch Windows 8 und bekomme ständig Nachrichten, dass mein Schutz abgelaufen sei
Dir gebe ich an dieser Stelle folgenden Tipp: wende dich mal bitte an emlyn d: https://www.computerbase.de/forum/t...cht-infektion-vor-dem-posten-beachten.741157/ denn er kann anhand von FRST Log usw analysieren ob bei dir Handlungsbedarf in Sachen Bereinigung besteht oder ob dein System sauber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Ja purzel ich weiß schon auf was du hinaus willst, du hast halt einfach eine Abneigung gegen reine Cloudscanner :D, wo ich dich aber auch eingeschränkt verstehen kann. ;)
 
Ja Ja purzel ich weiß schon auf was du hinaus willst, du hast halt einfach eine Abneigung gegen reine Cloudscanner ,
Nicht unbedingt okni aber diese Cloud Scanner wie Panda Cloud Free können aber auch von Nachteil sein wenn man sich meine eher seltenen geschilderten Szenarien vorstellt.
 
purzelbär schrieb:
Nicht unbedingt okni aber diese Cloud Scanner wie Panda Cloud Free können aber auch von Nachteil sein wenn man sich meine eher seltenen geschilderten Szenarien vorstellt.

Ja sehe ich auch so wie du purzel, und kann dich da verstehen das bei einer nicht bestehenden Internetverbindung da eine kleine Schwachstelle bei reinen Cloud Scanner besteht. ;)
 
Zurück
Oben