34" UWQHD bis 500 Euro gesucht

tz1986

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
301
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 500 Euro

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 34
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? UWQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 120 oder mehr
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? unklar
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? unklar
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) nix besonderes

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein, nur normales Office und leichte Bildbearbeitung mit Photoshop/Canva für Social Media Posts

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
4070

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
spätestens Ende November



Hi, ich suche einen guten UWQHD Monitor. Aktuell habe ich einen alten 27" WQHD IPS mit 60 Hz und möchte hier updaten.
Durch Prad bin ich vor allem auf den Asus VG34 und den Mi Curved 34 gekommen, da diese beide unter 400 Euro zu bekommen sind und doch alles haben was ich brauche. Allerdings VA Panel, womit ich keine Erfahrungen habe.
Der nächste Sprung wäre dann natürlich der Alienware, wobei mir 850 Euro doch etwas zu viel sind.

Sind die von mir genannten Geräte empfehlenswert (welches davon?)? Gibt es noch gute Geräte bis 500 Euro?

Wäre der Alienware auch für Office zu empfehlen?
 
Ich sehe eben auch ein günstigen 34" (bis 400 Euro) Asus, Gigabyte oder Mi Curved 34. Oder gleich den Sprung zum OLED für 850. Dazwischen macht m.E. keinen Sinn?
 
Hi

Den Mi 34" habe ich seit ~1,5 Jahren.

Bin zufrieden. Ist ja curved aber nur R1500. Gibt ja viele mit R800..wäre mir zu krass gebogen.

daddel viel den FS2020. gerade mit dem mehr an Breite macht es Spaß.
Kontrast finde ich gut. GSync funkt. gut. Hat 144 hz.

Als Preis Leistung Tipp würde ich den mal ausprobieren. Anders wird das eh nicht gehen .... :)

IPS Panel hatte ich vor dem Mi. AOC 27" Moni mit 165 Hz. Angeblich hochwertiger wegen dem Panel.

Aber alle IPS Panels haben dieses Backlight Leuchten bei dunklen Inhalten..auch nicht so doll.

Mußt du mehrere testen.

Gruß Bernd

ps. Die panels egal ob VA oder IPS kommen eh alle ! aus der gleichen Fabrik..........
Die "Markenhersteller setzten da nur ein anderes gehäuse dran und verkaufen es paar Hundert Euro teurer...

Wenn du echt großen Wert auf Bildbearbeitung legst..wäre OLED echt am besten.
Den Moni hat man ja auch länger..deswegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Hi der LG 42 ist natürlich auch sehr nice für 850.

Nur für 4k reicht mir die Grafikkarte idr nicht. Ist das denn gut mit uwqhd und schwarze Streifen?
 
Den MI 34er habe ich hier auch. Mal von den schrecklichen OS Menü und der Steuerung (Statt Joystick gibt es nur knöpfe auf der Rückwand. Etwas Fummlig in der Menü Führung) ist es ein solider 34er mit tybischen VA schwächen. FreeSync funktniert aber neigt zu helligkeitsflackern ab bestimmten FPS werte. Meist aber nur kurz in Ladescreens.

Den LG34er hatte ich mal hier. Hat verglichen mit den MI 34er die schönere Farben und teilweise schärferes Bild was auch den Panel geschuldet ist. Dafür ist der Kontrast/Schwarzwert eher miße und die ecken leuchten halt. Mit 600€ aber doch etwas zu viel des guten wenn man mich fragt.
 
Zurück
Oben