3500+ 130nm vs 4000+ 90nm

raptor trx

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
294
Hi@all
da ich in letzer Zeit mit der Leistung meiner CPU athlon64 3500+ 130nm



unzufrieden bin (zu niedriege fps in counterstrike source, und fps drops nach den letzten paar updates) ,will ich euch fragen ob der Umstieg auf einen amd athlon64 4000+ 90nm http://www2.hardwareversand.de/7Va-1wKQpdwjib/2/articledetail.jsp?aid=4482&agid=397 einen deutlichen Leistungszuwachs bringen würde,da dieser mit 2,4 Ghz einen höhren takt, mit 1024 kb doppelte L2-Chache hat, und in 90 nm gefertigt ist?
 
Eine Starke steigerung wirds nicht sein, lohnt sich also nicht. Die FPS mehr kannst du höchstwahrscheinlich an einer hand zählen.
 
Du könntest es mit übertakten versuchen.
Bringe den 3500+ auf die 2400MHz des 4000+ dann hast du Geld gespart und n bissel mehr Leistung.


Ps: Falls du overlocken willst, lese dir bitte vorher die Anleitungen auf CB durch.
Wir wollen ja nicht das du nachher ohne alles da stehst.
 
weiß ja nicht wie lange du schon auf vista umgestiegen bist, aber es könnte unter umständen damit zusammenhängen dass du frame droops hast.....die treiber sind noch nicht sehr ausgereift!!

Mfg
 
Du könntest es mit übertakten versuchen

Geht leider nicht wegen dem mainboard Asus A8NE-FM (hatte damals überhaupt keine Ahnung von PC's und hab mir einen Fujitsu-Siemens komplett PC gekauft :heul: )

weiß ja nicht wie lange du schon auf vista umgestiegen bist

Ich hab windows xp prof. mit Vista skin , und die probleme mit fps hab ich seit Valve mehr cvars zur cheatliste hinzugefügt, und css damit noch CPU lastiger gemacht hat ( VALVE :utrocket: )
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben