3D Mark Stress Test Freeze?

Ich erkenne da nur ein 8 Pin EPS Kabel.

hast du das foto auch mit Licht? ist ja gerade Tag :)

Ich sehe gerade auch, dass du da 4 RAM Riegel hast. Das ist selten optimal.. Verfolg mal was @Viper1982 sagt.
Wenn das nicht zielfuehrend ist, zieh mal 2 RAM Riegel oder lass alle 4 ohne XMP Profil / auf max 3200MHz laufen
 
@Viper1982 mit den Rails am Netzteil was ist das? Sry kenne mich noch nicht so gut aus weil das mein erster Pc Build ist. @madmax2010 finde in der Anleitung vom Netzteil nix. Beim RAM sind 2 atrappen eingebaut ich habe also 2x32GB verbaut. Ich habe 1x8Pin und 1x4 Pin EPS Kabel angeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@Viper1982 Ok dann steck ich das jetzt mal um. Ich habe mal woanders Bezüglich der Numerrierung beim Netzteil gefragt da kam als Antwort das das nur Nummerrierungen sind und keine Auswirkungen haben. D:
 
@Pyroo17 als Antwort das das nur Nummerrierungen sind un kein Auswirkungen haben. D: Dann weiße doch bitte diese Personen daraufhin, dass dem nicht so ist außer es handelt sich um ein Singlerailnetzteil welches nur eine 12V Schiene besitzt.

Was eben bei Dir nicht der Fall ist, aber dein Netzteil Dir diese Option auch bietet mit dem OCK Jumper.

Das Verteilen machen wa jetzt ja um sicher zu gehen, dass die Grafikkarte nicht eine Rail überlastet und das Netzteil optimal genutzt wird. Wobei das bei dem Netzteil schon fast nicht sein kann, aber hätte ,wente ,könnte etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ok jetzt ist es so angesteckt:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 183
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Dann weiter testen und berichten, wie war se denn vorher angeschlossen? Ne nicht ganz, aber nun benutzt du wenigstens die beiden stärksten Rails.

1.png


So wären es drei Rails, also auf dem Bild der in Richtung mitte des Netzteils einen runter!

1.png


So wären es 12 V V4 / V5 / V6 35A / 40A / 40A den Rechten oben so lassen auf 12V V5 und 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Vorher war glaube ich nur einer auf der Stärksten Rail aber wenn ich jetzt noch mal den TimeSpy Extreme durchlaufen lasse und der nochmal Freezed schädigt das dann irgendwas und wie stellt man die Lüfterkurve optimal ein?
Ergänzung ()

@Viper1982 wie jetzt? Jetzt habe ich es so angeschlossen wie auf dem Bild von mir muss ich jetzt nochmal das umstecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö da schädigst du nichts mit, aber dann kann man das Netzteil schonmal ausschließen würde ich jetzt so behaupten. Es sei denn es hat so oder so ne Macke. Aber probieren geht über studieren.

Nö haste eben nicht momentan nutzt du "NUR" 12V V5 und V6. Steht doch an jedem Anschluss ne Bezeichnung dran. Aber das sollte Dicke reichen das sind jeweils 480W. Und 75W kommen ja noch vom PCIe Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok habe das jetzt so gesteckt wie du mit den Pfeilen markiert hast.
 
Also an 12V V4 V5 und V6 dann biste da auf jedenfall Safe mit. Dann testen testen testen.
 
@Viper1982 ich stell jetzt mal die Lüfterkurve in Icue auf ausgeglichen und teste so da wo ich den Freeze hatte war alles mit dem Profil leise eingestellt.
Ergänzung ()

Die Lüfterkurve ist Generell bei mir noch falsch eingestellt wenn ich im Desktop bin und Ausgeglichen bzw. Balanciert einstelle wird es ganz schön laut….
Ergänzung ()

@Viper1982 Soo ich bin jetzt mit dem Test durch und denke das es an der Lüfterkurve liegt ich habe jetzt die Lüfter höher drehen lassen und ich bin durchgekommen. Meine CPU hat eine Temperatur von 60-65Grad gehabt und meine GPU ca. 54Grad.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-12-30 160346.png
    Screenshot 2021-12-30 160346.png
    1,1 MB · Aufrufe: 180
  • Screenshot 2021-12-30 160410.png
    Screenshot 2021-12-30 160410.png
    136,5 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben