PC Freeze Random

H

Hauzuu1989

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Core i5 11600k
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengance RGB Pro 16 GB
  • Mainboard: Asus Prime B-560m-a
  • Netzteil: Be Quiet Pure Power 11 FM 650 Watt
  • Gehäuse: Be quiet Pure Base 500
  • Grafikkarte: Asus RX 6600xt OC
  • HDD / SSD: Crucial P2 1TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hey ihr lieben ,

ich hab ein Sehr komisches Problem.

gestern hatte ich einen , ich nenn es mal "Random-Freeze".
Dieser geschah als ich auf meinem Haupt Monitor Diablo 3 und auf meinen 2. Monitor HW Info sowie Chrome lief.
Um ehrlich zu sein hatte ich das Problem schon vorher aber "anders", ich erläutere:
"War in Teams Online Zwecks Umschulung, neben bei in Chrome mit "Cloud Programmen" ( Office ) gearbeitet. Irgendwann kam ein Freeze, der Ton Lief weiter. Neustart Per ON/OFF Knopf am Gehäuse"

2. Story:
Einmal hatte ich dieses "Random-Freeze" als ich auf Steam mir ein Video in Vollbild anschauen wollte. Nach 2 Minuten ca. Freeze.
Ton Lief weiter :D. Neustart Per ON/OFF

3. Story
Random Freeze bei einfachen YT- Videos. Neustart Per ON/OFF

Dazu muss ich sagen das ich "eigentlich" immer den Fehler Finde. Doch hier "verzweifle" ich. In den Zuverlässig Anzeigen sowie in der Ereignisanzeige wird nur angezeigt das der PC "unerwartet Heruntergefahren" wird.
Der AMD Treiber setzt sich dadurch zurück und ich muss meine Lüfterkurve für meine Graka neu Laden ( nicht so wild ).

Was habe ich dagegen unternommen:
Mit DDU den Treiber deinstalliert, Frisch drauf gemacht.
sfc /scannow und die DISM Befehle
INTEL hauseigener Stresstest , keine Fehler
Memtest86, Keine Fehler,
Windows Hauseigener Ram Test: Keine Fehler
Grafikkarte Performt in Benchmarks und in den Games wie sie Performen soll. Wird nicht wärmer als 65.
CPU wird ebenfalls nicht wärmer als 65.

Das habe ich hier auch schon gelesen:
https://www.computerbase.de/forum/t...len-und-videos-in-vollbild-rx-6700xt.2120987/

und das hier habe ich auch schon gemacht :
https://nvidia.custhelp.com/app/ans...ady-driver-461.09-or-newer,-some-desktop-apps


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
DDU Treiber deinstalliert
CMD Befehle wie sfc /scannow oder DISM
Intel Stress Test für CPU
Memtest und windows ram test
keine fehler

Hier ein Bild von HW Info

so 2 (1).jpg

so  (1).jpg


Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Hatte Heute morgen komischer weiße auch wieder einen Freeze und auch wieder in Diablo 3 ...

AMD Treiber ist der neue 23.2.2
 
Lass doch mal GPU-Z mitlaufen (oder auch HWI) und schau dir nach den Freez an was Sache ist.
Vorab immer wieder mal schauen wie sich die Temperaturen verhalten.
 
Ich habe auf einem Anderen Forum nach gefragt mal und dort wurde gesagt es lege an meinem Ram

Zitat:
Dein Speicher hat ein Problem mit dem Board. Sieht man an dieser Fülle von angeblich erkannten Profilen. Zusätzlich steht der auch nicht in der QVL bei Asus.
Das Netzteil sollte gehen. Bei mir lief eine RX 6750XT mit einem RM650x. Mittlerweile zwar getauscht gegen ein HX750 aber egal.
Windows ist aktuell, wie die Treiber aussehen sieht man hier nicht.
Diese Monitoring Tools iCue, Roccat und dazu HWInfo können , wenn alle gleichzeitig aktiv sind, eine Schutzverletzung auf dem Systembus verursachen. Das äußert sich wie deine Fehlerbeschreibung oben, ohne das es einen finalen Bluescreen gibt. Du mußt dich also entscheiden was dir wichtiger ist.
Den Speicher solltest du immer im Auge behalten. Weil der 1. nicht in der QVL steht und 2. bei Corsair meistens noch Versionsnummern in der QVL stehen. Diese zeigen den Hersteller der Speicherbausteine.

Zitat Ende

Darauf hin habe ich das Nach geprüft und das hier ist das Resultat:
Lol.jpg


Sie stehen nicht in der Liste . Heißt es jetzt das genau das dass Problem ist ?
 
Zurück
Oben