3d Mark

Jdlldll

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
86
Hallo an das Forum,
ich habe den 3d Time Spy gemacht und dieser bleibt nach einer gewissen Zeit immer stehen.
Sodass ich den Pc per Knopf ausschalten muss woran könnte das genau liegen?
Vielen Dank schon mal für alle Antworten ;)



Hardware:
Be quiet Pure Base 500dx
RYzen 7 5800x
Aorus Elite V2
RAM: Vengeance RGB Pro16gb 3200MHz
Dark Rock 4
Rtx 3070 Gaming OC
970 evo 1TB
Seasonic GX 750 Watt 80 Plus Gold
Software:
Windows 10 Home
Ich habe auch noch eine Antivirus Software Bullguard Internet Security
 
Jdlldll schrieb:
Ich habe auch noch eine Antivirus Software Bullguard Internet Security
Das bitte auch entfernen, der Defender von MS reicht und Drittsoftware reißt höchstens noch weitere Löcher ins System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472, Baal Netbeck, WebBeat84 und 2 andere
coasterblog schrieb:
Drittsoftware reißt höchstens noch weitere Löcher ins System.
Würde nicht so pauschalisieren, auch der Defender war letzter Zeit nicht frei von Problemen.

Allerdings ist Bullgard wirklich Crapware, die sich hauptsächlich vorinstalliert verbreitet.

@Jdlldll den Antivirus mal testhalber deinstallieren (nicht nur deaktivieren, das geht eh nur teilweise).
 
mae1cum77 schrieb:
Würde nicht so pauschalisieren, auch der Defender war letzter Zeit nicht frei von Problemen.

Allerdings ist Bullgard wirklich Crapware, die sich hauptsächlich vorinstalliert verbreitet.

@Jdlldll den Antivirus mal testhalber deinstallieren (nicht nur deaktivieren, das geht eh nur teilweise).
Alles Klar Vielen Dank für den Tipp, ich werde mal wenn ich wieder Daheim bin das mal ausprobieren ;)
 
Ich würde eine frische Cleaninstall von Windows 10 / 11 machen. Damit kannst du ein Softwareproblem ausschließen, hast den Müll an unnützer Software weg und zudem im Bios alles auf Standard stellen.

Seit Windows 7 aber spätestens seit Windows 10 braucht KEIN Privatanwender mehr einen zusatzlichen AntiVirus oder gar Internet Security!!! Ist einfach Fakt. Der Defender reicht vollkommen! Genauso wie man die Finger von irgendwelcher Optimierungssoftware lassen sollte, wie z.B. CCleaner usw.

Frisches Windows... Neuestes BIOS, Aktuellste Treiber von den Herstellerseiten der Hardware, zu nutzende Software installieren... Fertig... und natürlich vor der Installation die Festplatte so Formatieren, dass Windows auf C und Dateien auf D, getrennt gespeichert werden (Eigene Dateien den Pfand auf D ändern hinterher im Windows)

So kann nix passieren auch wenn man mal das System neu aufsetzen muss/will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472 und Baal Netbeck
Und auf jeden Fall auch prüfen, ob die Kiste nicht ohne Benchmark (der SOLL das System ja bis aufs Maximum belasten) bereits an der Kotzgrenze läuft (Temperaturen usw)
 
hamju63 schrieb:
Und auf jeden Fall auch prüfen, ob die Kiste nicht ohne Benchmark (der SOLL das System ja bis aufs Maximum belasten) bereits an der Kotzgrenze läuft (Temperaturen usw)
Ne Temperaturen sind alle im Grünen Bereich ;)
 
Zurück
Oben