News 3D-Touch auf dem Gionee S8: Den Zwilling des Allview X3 Soul Pro ausprobiert

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Warum braucht man bei Android immer so viel RAM? Ich meine, WTF? auf meinem Milestone damals lief alles mit 256 MB, bei meinem Moto G mit einem GB lief alles super. Bei meiner Freundin ihrem Blu Win HD mit einem GB RAM läuft WP8.1 auch perfekt, auf dem Lumia 550/650 läuft Windows 10 Mobile in der 107er Build richtig gut.

Aber vier GB RAM? WTF???
 
Das liegt nicht nur an Android, sondern an der Software welche darauf läuft.
Btw sind Apple-Produkte mit 1GB RAM auch kein Spaß mehr und bei Windows sieht das ähnlich aus.
4GB ist ja einfach nur zum Teil "Sicherheit" und zum anderen Teil Werbung. Brauchen ist relativ, aber RAM ist billig und mehr ist immerhin ein Werbeargument. Wer viel mit Multitasking arbeitet, den freut so etwas.

P.S.: Mein 486er hatte vier MB RAM... "oh mein Gott, warum braucht alles so viel RAM"
 
Dolph_Lundgren schrieb:
Aber vier GB RAM? WTF???

TenDance schrieb:
4GB ist ja einfach nur zum Teil "Sicherheit" und zum anderen Teil Werbung. Brauchen ist relativ, aber RAM ist billig und mehr ist immerhin ein Werbeargument. Wer viel mit Multitasking arbeitet, den freut so etwas.

Das trifft es.
Geht nicht ums brauchen, sondern viel mehr ums haben und da es billig ist und ein minimalster Bruchteil der User es evtl. sogar doch wirklich benötigt, baut man es ein.
 
Zurück
Oben