Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Viper8
Na also ...jetzt hast ja fast deine 13K/Physics in Skydiver mit deinem Haswell @~4,65GHz u. schnellerem Ram ...lange genug hat es ja gedauert.^^

jetzt werd ich noch für mich & euch meine kommende Gigabyte GTX 970 auf Herz & Nieren testen.
Ich auch & das "Schätzchen" trifft überraschenderweise bereits heute bei mir ein. Ich werde berichten & natürlich auch benchen ... :-)


edit:
Soo ...das Baby wurde eingebaut & verrichtet schon hervorragende Dienste.^^
Ich hab das Ding noch bissle getreten & 1.5GHz Boost-Takt ist wohl mit Lukü absolut kein Problem.
Ivy taktet mit 4,7GHz; GPU 1,5GHz Boost, VRAM mit 1980*4 MHz & da ist noch Luft nach oben ...:-)
 

Anhänge

  • 3DMarkICFWorkload_2014_09_24_17_12_55_210.jpg
    3DMarkICFWorkload_2014_09_24_17_12_55_210.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 204
  • FS1.PNG
    FS1.PNG
    379,4 KB · Aufrufe: 217
  • GPUZ.PNG
    GPUZ.PNG
    80,3 KB · Aufrufe: 208
  • NVP1.PNG
    NVP1.PNG
    34,9 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Damit sie nicht ständig volle Pulle läuft? (Wenn ich Dich richtig verstehe).
Aber um den Boost abzuschalten brauchts auch ein Mod-Bios, sonst ist schwierig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht mich ja nur immer noch verrückter =D....die Karte läuft mit 1500 Mhz im Boost auf Luft bei 51°C ? OO
 
@CSNrdnb
Wie kann man bitte nur den Boost takten?...
Du taktest wie sonst auch, nur kommt ab Kepler & Maswell der Boost halt noch oben drauf ... :-)
Das Kärtchen "rennt wunderbar" ...sollte ich wirklich den aktuellsten WHQL installieren?^^


edit:
Mit ~11,2K im FireStrike wurde 980er-Niveau erreicht ... :-)
You get what you pay for trifft hier nicht in Gänze zu ...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere mal bitte den 0.7.9er GPU-Z, deine Texture Fillrate kommt mir arg hoch vor. Ich erreiche mit deinen Werten 40Gtexel weniger.
 
Ja, mit aktuellser Version sieht das doch anders aus ... ich teste mal den neuen Treiber :-)
 

Anhänge

  • GPUZ.PNG
    GPUZ.PNG
    48,4 KB · Aufrufe: 190
Ich weiß nicht wie ich die CPU > 4.2 Ghz bekommen kann =/. Habt ihr EIST aktiviert, oder deaktiviert?

Ich komme jetzt mit 4.2 Ghz auf 10.346 Punkte


Alter Schwede, die Karte rennt im Referenz-Design mit 1417 Mhz Boost-Clock, ohne Probleme oO. Referenz Wert bei meiner Karte sind irgendwas um die 1100 Mhz Boost...

Was sind das bitteschön für Monster?
 

Anhänge

  • 970GTX_OC_1417.JPG
    970GTX_OC_1417.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 204
Da sieht man mal, was ein i7 rausreissen kann. Mein i5@4.5GHz liefert mal satte 30% weniger im Physic Test als eure i7's. Und man sieht den Unterschied in den Benchmarks zu einer 780. Boost lief übrigens bei mir auf 1125MHz.

http://www.3dmark.com/3dm/3421130
 
<--- hat alle Energiesparoptionen an. Ist mir wichtiger als die letzten Mhz.
Aber Deine Frage ist wahrscheinlich im Intel-OC-Sammler besser aufgehoben.
 
Awww ich freu mich schon aufs Benchen :D

Intel Core i5-4440
ASRock H81M-VG4
4.096 MB Nanya Technology DDR3 @ 800 MHz

NVIDIA GeForce GTX 770
Micro-Star International Co ., Ltd.
2.048 MB
Core-Takt1.235 MHz
Speichertakt1.838 MHz

Grad eben, 1380 MHz Takt durchgehend.

msi770.PNG
 
Mit aktuellstem WHQL 344.16 ...Taktraten siehe GPU-Z & ich bin weiter am testen ... :)

<-- Ebenfalls sämtliche Energiesparmodi am Start ...^^



edit:
Und alles unter Luft?
Klaro ...:D
 

Anhänge

  • GPU-Z1.PNG
    GPU-Z1.PNG
    88,7 KB · Aufrufe: 216
  • FS1.PNG
    FS1.PNG
    225,9 KB · Aufrufe: 225
  • FS2.PNG
    FS2.PNG
    19,8 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
@Sudden, glückwunsch und Lasse es Krachen:) + Bau die 670 aus..... du hast es ja wirklich gemacht......:D

LG
 
PRAXED schrieb:
...Bau die 670 aus..... du hast es ja wirklich gemacht......:D
Klar ...:D
Ich hab "Sie" aber nicht im Case, sondern einfach griffbereit.^^ Das Schätzchen ist mir zu schade für schmales Geld & daher behalte ich einfach das gute Stück & sei es nur zum testen ... :freaky::)
 
Wenn du den Erlös nicht zwingend brauchst würde ich sie auch behalten. Eine funktionierende Reservekarte ist nie schlecht.
 
SuddenDeathStgt schrieb:
@Viper8
Na also ...jetzt hast ja fast deine 13K/Physics in Skydiver mit deinem Haswell @~4,65GHz u. schnellerem Ram ...lange genug hat es ja gedauert.^^


Ich auch & das "Schätzchen" trifft überraschenderweise bereits heute bei mir ein. Ich werde berichten & natürlich auch benchen ... :-)


edit:
Soo ...das Baby wurde eingebaut & verrichtet schon hervorragende Dienste.^^
Ich hab das Ding noch bissle getreten & 1.5GHz Boost-Takt ist wohl mit Lukü absolut kein Problem.
Ivy taktet mit 4,7GHz; GPU 1,5GHz Boost, VRAM mit 1980*4 MHz & da ist noch Luft nach oben ...:-)

Wie geil ist die Kart denn bitte?

Atelco hat den Liefertermin einfach mal von heute auf nächste Woche Dienstag verschoben :o:o:o:heul::heul::heul::heul::heul:

btw.: du hast mich zum übertakten provoziert ;):D, ich musste eh einen CPU Lüfter ausbauen sonst hätte der RAM nicht reingepasst und trotzdem konnte ich den Takt steigern :)

SKYDIVER: 23619 (Physics Score 13076) :p

FIRESTRIKE: 7661 :p

CLOUDGATE: 26981 :p

ICESTORM: 190536
:p

@Cris-Cros
hautpsähclich für Spiele.
Als Reservekarte dient eine 9400 (mehr brauch mal asl Ersatz doch eigentlich nicht ;))

btw.:

Ich will meine GTX 970 !
yelHMzf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben