Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier das Ergebnis vom OC-Test. Ich muß dazu sagen, dass ich meine CPU keinen Fatzen mehr höher bekomme. Bei den GPUs geht nochwas, ist mir aber zu aufwendig da jetzt nochmal dran rumzufummeln. Bei den GPUs bekomme ich nochmal 100 Mhz mehr Speichertakt raus und 30 Mhz mehr Core-Takt.

Sieht jetzt wie folgt aus:

4770K @ 4.4Ghz
16GB Ram, allerdings 1866Mhz statt 2133 Mhz

GPUs laufen mit 1216Mhz(1417Mhz Boost)/1883Mhz , die Karten laufen ab Werk mit (1051Mhz(1227Mhz Boost)/1743Mhz Mem

http://www.3dmark.com/3dm/4153677

Eine Frage hätte ich noch. Ich kann den 3DMark 10x durchlaufen lassen und es läuft komplett stabil. Dann habe ich mit Aida64 einen CPU-Stresstest für 2H durchlaufen lassen(alle Kerne @ 100%). Max_Temp lag bei 76°C mit 4.4Ghz und 0% Throttle, keine Probleme.

Wenn ich dann mit den 4.4Ghz BF4 spiele, bekomme ich nach nur 15 Minuten schon einen Bluescreen, wie kann das sein?
 

Anhänge

  • 970GTX_OC_SLI_44GHZ.JPG
    970GTX_OC_SLI_44GHZ.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 201
BF4 belastet das System "unregelmäßig" und produziert wechselnde Last-Spitzen.
Ganz im Gegensatz zu synthetischen Tests. Das ist für das System (scheinbar) viel anstrengender als durchgehende Last zu verkraften. BF4 ist ein guter Anzeiger für stabiles OC und auch ein Grund warum einige (unter anderem ich) 24h Prime Stabil für völlig nichtssagend halten.
 
Zokken ist immernoch der Beste Test für OC, aber am besten etwas wo nen Bluescreen nicht schlimm ist also besser kein Dota ^^ Bf4 und auch 3 sind da schon klasse für.
 
@Viper8

Na das sieht doch ganz gut aus & dein Haswell sollte die kommende 970er nun auch adäquat auslasten können ....:D:p
 
Na komm, ein bisschen musste Dich für meine 40K noch anstrengend.
Immer daran denken .. ich hab nur einen 3930K :-)
 
Sykdriver skaliert aber gut mit der CPU. Die letzten beiden Tests sind absolut CPU-Limitiert.
Im Ice haste schon 20.000 mehr als ich :-)
 
Hi Heinz!

Glückwunsch zum neuen Prozi & endlich hast wieder deine 12Threads ...^^
SkyDiver "kann sich wirklich sehen lassen", aber in IceStorm sollten doch fixe 12Threader spielend die 200K knacken ... da solltest Du nochmals nachlegen, alternativ erschiessen ;-)
Mein Vermerk mit Altmoabit war/ist natürlich zille & ich wollte Dich damit nur ein wenig foppen ... :-)

Damit mein Post nicht gaanz so off-topic ist, hier noch ein SkyDiver-Wert mit neuer GPU (970er) & mein Ivy taktet dabei @4,7GHz. Ich finde, daß kann sich auch "heute noch sehen lassen" ...:-)
 

Anhänge

  • 3DMarkSkyDiver_2014_09_26_06_54_03_554.jpg
    3DMarkSkyDiver_2014_09_26_06_54_03_554.jpg
    341,4 KB · Aufrufe: 188
  • SD1.PNG
    SD1.PNG
    240,1 KB · Aufrufe: 207
  • SD2.PNG
    SD2.PNG
    28,4 KB · Aufrufe: 196
@Sudden,
heute Abend mache ick nochmal Icestorm. War nur der erste Wurf.
Ha ick mich schon jedacht, dat Du mir mit Alt-Moabit foppen wolltest. Wir Berliner haben doch Humor, nich HisN?

@HisN,
nochmal zu Skydiver und die 40+K. Du hattest doch ne Black-SLI-Kombi. War det nich so jewesen?
 
Ja ...HisN "rühmt die Score mit einem Titan(Black)-SLI-Gespann" & mehr gibt es dazu nicht zu sagen ... ;-)


edit @Heinz:
5930K@4.500 MHz@H²0_cuplex kyros
Du hast doch mit einem i7-5960X gebencht & was steht in deiner Sig? Bitte korrigieren ...^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Black ist Black & darf nicht verschwiegen werden ...^^)
Entschuldigung, dass ich kurz dazwischen funke. Ein paar Posts vorher wurde ja über die Stromsparmechanismen und OC diskutiert. Als ich gelesen habe, dass die Mehrzahl diese an lassen, habe ich EIST und C1E wieder aktiviert und die Kiste läuft sogar stabil. Nun zeigt mir 3D Mark meinen Standardtakt und wieder den Turbotakt von 2,9 GHz an. Wenn ich die CPU mit Prime95 auslaste, zeigt CPU-Z den korrekten Takt an. Woran liegt das? Der Score bleibt gleich, weswegen ich davon ausgehe, dass die CPU korrekt mit 3,4 GHz läuft.
 
@Sudden,
det mit die Anzeije im Benchmark is kurios, weil det falsch ausjelesen wird. Ick hab ne 5930K drinne, die von 3DMark nicht richtig erkannt wird.:freak:


Ick find Dir wejen dem Humor sympathisch. Du weeßt, es jibt unsymbadische unf symbaadische ;)
 
Nun zeigt mir 3D Mark meinen Standardtakt und wieder den Turbotakt von 2,9 GHz an. Wenn ich die CPU mit Prime95 auslaste, zeigt CPU-Z den korrekten Takt an. Woran liegt das?
Auslesefehler seitens 3DMark & CPU-Z zeigt idR immer den tatsächlich, anliegenden Takt an ... :-)

Ick find Dir wejen dem Humor sympathisch.
Danke für die Rückmeldung & mir geht es "bei euch" genauso ... :-)
 
Kleine frage.
Sind 6588 Pkt. mit einer msi 770 und i5-4440 normal?
Leider kein Bild weil ich grad am PC bastle.
 
In 3DM03 hört sich das etwas wenig an. Für den 3DM06 auch.
 
IceStorm @ 4.4Ghz

Im Skydiver erreiche ich knapp 35.000 Punkte
 

Anhänge

  • Ice_Storm_OC.JPG
    Ice_Storm_OC.JPG
    98 KB · Aufrufe: 200
@CSNrdnb
Die Frage bzw. Aussage von HisN ist berechtigt.^^
Lt. Scorewert handelt es sich wohl hierbei um den FireStrike & falls ja, dann ist da alles in der Norm ... :-)

@t3chn0
Sieht gut aus ... :-)
 
Sys.PNGFS.PNG

Jetzt genauer, sicher das die Normal sind? Weil die lief auf 1333 MHz. Nichts besonderes aber naja die Pkt. kommen mir doch etwas wenig vor.
 
~8,5K GrapicsScore ist für eine 770er ein guter Wert & diesen sollte man näher betrachten. Die restlichen Werte skalieren halt auch entsprechend mit der CPU-Gen, Takt als auch Threadanzahl & jaa, selbst der Arbeitsspeicher trägt noch seinen Teil dazu bei.
Wie gesagt ... da ist alles in der Norm :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben