Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm "super" ist aber auch immer Definitionssache ^^. Ich finde das Perlenmarkt mit 64 Leuten auf 1920x1080P auf Ultra, alles andere als "super" läuft.

Es läuft mit ~80 FPS "ok", aber als super würde ich es echt erst ab 100FPS bezeichnen.

Ich habe aber das Gefühl, das es wirklich durch den 144Hz Monitor kommt. Auf einem 60Hz Monitor wird man das wohl erst gar nicht merken.
 
Wer 144hz ne Weile erlebt hat ist davon "geschädigt" also 60 fps wirken denn ganz anders als man es zuvor erlebte
 
Die Hertz Zahl macht für mich erst ab 400 Hertz Sinn, vorher ist 60 das beste und 50 aktzeptabel. (hab davon aber auch nicht die Ahnung)
 
Bei welchem Spiel soll ein i5 mit 4Ghz limitieren?
 
Generalantwort wenns ums limitiren geht Planetside ^^ da limitiert irgendwo alles (selbst bei wenig Fps)
Wobei er wohl Battlefield meint aber Perlenmarkt mit 64 Leuten und 80 Fps ist doch gut, würde ich jedenfalls sagen
 
Bei welchem Spiel soll ein i5 mit 4Ghz limitieren?
Bei Crysis3 und BF4 MP besonders auf Shanghai 64er bei Hauseinsturz bekomme ich häftige FPS Drops. Und Mit der 970 bei gleichen Einstellungen habe ich +/- gleiche FPS.
 
Und Mit der 970 bei gleichen Einstellungen habe ich +/- gleiche FPS.
Ja ... das spricht für ein CPU-Limit. Dennoch sollte die 970er höhere Settings ermöglichen & ein BF4 mit FDH, also 1080p sollte man jetzt "mit Max daddeln können", bei ~gleichbleibender Performance :-)
 
Ja ... das spricht für ein CPU-Limit. Dennoch sollte die 970er höhere Settings ermöglichen & ein BF4 mit FDH, also 1080p sollte man jetzt "mit Max daddeln können", bei ~gleichbleibender Performance :-)
Ich spiele schon auf ultra und alles an und hoch mit meiner 670 OC ;) wie gesagt bei gleichen Einstellungen!
 
Dann schraub doch mal etwas an der Option Resolution Scale herum. Da solltest Du mit der 970 einiges rausholen können im Vergleich zur 670er.
 
Ich spiele schon auf ultra und alles an und hoch mit meiner 670 OC
Na ich damals auch, allerdings durchgehend ultra @1080p, außer das MSAA wurde auf 2x reduziert.
Das Performte aber nur in der Luft gut & auf dem Boden ist solch eine Graka mit solchen Settings mMn absolut überfordert & Drops unter 40FPS sind
keine Seltenheit & bei Crysis3 sollten sich die Settings ebenfalls erhöhen lassen können. "Welcome to the Jungle" mal ausgeblendet ...^^
 
Das sieht ja doch seehr fordernd aus & ich kann bezüglich Bodenkämpfe wenig Auskunft geben, da mich "das Fußvolk" anödet & ich bin da lieber in der Luft :-) Was sagt denn die Graka-Last ...ist diese chronisch auf Anschlag?
 
Immer konstant 99%....deshalb verstehe ich auch nicht , warum manche sagen....mit einer 280x kann man alles perfekt in full HD spielen. Das stimmt so nur bedingt. Wenn man >80 FPS möchte auf Ultra Settings, dann kann man diese Aussage in die Tonne kloppen. In diesem Fall würde Gsync echt was bringen. Rein theoretisch sind die 70FPS ja nicht schlecht, aber bei einem 144Hz Monitor wirkt das Bild <80FPS gar nicht mehr smooth. Verbrauch Gesamtsystem 270-290W.
 
Immer konstant 99%...
Dann pfeift die Graka aus dem letzten Loch ...

deshalb verstehe ich auch nicht , warum manche sagen....mit einer 280x kann man alles perfekt in full HD spielen.
Ist doch nix neues & mit "der Wahrheit" haben es manche nicht sooo ... oder "die Leidensfähigkeit" ist wesentlich ausgeprägter, daher seeehr dehnbar.^^
 
Ist doch schön, wenn die Grafikkarte zu hundert Prozent ausgelastet wird. Meine ist bei Far Cry 3 oder Serious Sam auch am Anschlag und liefert dabei minimum 40 bzw. 100 FPS. Hat glaube ich was mit der genutzten Engine zu tun. Ich kenne nur wenige Spiele, die mit einer R9 280x nicht flüssig laufen, ausgenommen es werden sehr anspruchsvolle Kantenglättungsmodi oder Auflösungen genutzt. Flüssig ist auch eine subjektive Empfindung. Mir genügen schon 30 FPS. Andere benötigen anscheinend mehr, oder bilden sich das ein.
 
Ist doch schön, wenn die Grafikkarte zu hundert Prozent ausgelastet wird.
Das ist es & t3chn0 wird damit auch bestätigt, daß die Performance unter Setting_X nicht besser wird, da die Graka aus dem letzten Loch pfeift. Für mehr FPS hilft da nur Settings drosseln, für mehr Graka-Power sorgen oder sich einfach mit der Performance abfinden.
 
Ich habe heute mal als Test mir den 3D Mark runtergeladen und beim Firestarter kommen 8800 Punkte raus.
Hört sich erstmal nicht schlecht an, dann schau ich aber bei der Auswertegrafik und ist als High End System mit 9131 Punkten auch "nur" eine Titan und ein nicht übertakteter 4770k. Also macht ein neuer I7 mal eben 700Mhz wett und ist dann noch 300 Punkte schneller beim Benchmark?
 
Hallo Kumpels,
mal einen kleinen Bench Fire Strike Ultra mit 2.938 Punkten. War ne schöne Ruckel-Orgie.
Bestätigt meinen Verdacht, dass die GTX 980 mit der Black auf Augenhöhe ist- bei weniger Verbrauch. Das System wollte bis zu 566 W Strom.
 
Danke dir, kann ich den Test auf irgendwie machen, obwohl ich die Auflösung nicht auswählen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben