Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Desktop 22-07-2015 12-54-50-325.jpg benchmark-001.jpg

Ist das nicht ein bisschen wenig im Vergleich einer GTX 680 und einer neuen GTX 980 Ti mit der ansonsten identischen Hardware ?

Danke für ein Feedback
 
Der Soft(3DMark06), Hardware als auch Taktraten entsprechend ...
Der 06er ist volle Lotte CPU-limitierend & daher auch die geringe Differenz. Das kann man auch ganz gut anhand der GPU-Last sehen & selbst eine 680er wird mit deinem Prozi
und diesem Takt nur annähernd ausgelastet.
Nehme mal für einen besseren Vergleich den 11er oder aktuellen 3DMark ... :-)
 
Soo massiv auch wieder nicht. Klar, die Gesamtscore steigt an, aber Unterschiede von einer 680er zur 980erTI sind trotzdem schlecht erkennbar.
Er soll einfach zeitgemäße 3DMarks nutzen & gut ist, denn OC will auch gelernt sein ... ;)
 
Warum Bencht ihr eure Hardware mit 10 Jahre alter Software?
Das wäre so als würde ich mir heute KotoR2 kaufen, und mich dann darüber Beschwerden wie altbacken es auf meiner 980ti aussieht, dabei liegt es nicht an der Graka.
 
Da hat jemand "das Topic ganz genau genommen", daher canceln wir jetzt mal den 06er & Vantage u. widmen uns dem 11er + aktuellstem 3DMark ... :D


edit:
Bitte & gern geschehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand hier eine R9 390 Nitro gebencht?
 
Ich würde gerne mal meine neue 980ti benchen...aber hab irgendwie Schiss, nachdem ich gelesen habe das es "seltenst" dazu kommen könnte, dass die GPU platt geht ( und mein Glück kenne ich )
 
S0ulreaver schrieb:
Ich würde gerne mal meine neue 980ti benchen...aber hab irgendwie Schiss, nachdem ich gelesen habe das es "seltenst" dazu kommen könnte, dass die GPU platt geht ( und mein Glück kenne ich )
Dann darfst Du nicht mal die Haustüre öffnen & rausgehen. Bei "deinem Glück" könnte Dir da auch was auf die Rübe fallen.:D
Alternativ könnte man auch "das Wagnis eingehen" & gib Dir einen Ruck u. nur Mut ...Augen zu & durch ... ;)
 
Schalte das CF ab und mach noch einen Run. Wenn Du in etwa die Hälfte an Grafik-Score hast. Dann skaliert das ganze völlig normal und Du hast halt nicht so viele Punkte weil der Bench gut mit der Anzahl der Kerne skaliert.
 
hälfte würd ich ni sagen, da ich auf 10076 komme.
 
Nur Grafik-Score oder Gesamt pupsi?
 
naja ... hab nur gesamt geguckt und verglichen
Ergänzung ()

bei Graphics Score stimmt es, ist fast de hälfte zu meiner :)
 
pupsi11 schrieb:
bei Graphics Score stimmt es, ist fast de hälfte zu meiner :)

Thx Pupsi. Also skaliert die Graka wie sie soll und der Score hängt an der CPU.
@alternexxx
Mach Dich deshalb nicht krumm, wenn das ganze in Deinen Games funktioniert, Scheiss auf den Benchmark. Da steht doch besser als 98% aller PCs. Was willst Du mehr? *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben