Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BloodReaver87 & @Fruuky

Das ist komisch, ich habe mit meinem Xeon und meiner 980er Grafikkarte mehr Punkte in Fire Strike Extreme wie ihr zwei.
Score: 6428
http://www.3dmark.com/3dm/14105111

Meine Grafikkarte ist mit 1380 Mhz noch nicht mal von mir übertaktet.

@Fruuky
Vielleicht liegt es daran dass du z.B. ein Monitor mit 1440p hast und ich einen mit 1080p. Wobei im Test normal auch bei mir mit 1440p der Test abläuft.

Zumindest laut diesem Zitat:
Die Rendering-Auflösung wird von 1920x1080 auf 2560x1440 erhöht und die Grafikqualität erhöht.

Ich hatte es auch mal mit Benutzerdefiniert ausgeführt und nur 1080p eingestellt und da hatte ich natürlich noch mehr FPS.
Anhang anzeigen 574694
Score: 11.844
http://www.3dmark.com/3dm/14106300
Ergänzung ()

Wenn ich Fire Strike ohne Extreme ausführe habe ich fast dass selbe Ergebnis wie zuvor mit Benutzerdefiniert.
Sind aber etwa 100 Punkte mehr.
Score: 11.925
http://www.3dmark.com/3dm/14106531
Ergänzung ()

Hier mal Fire Strike Extreme mit 1506 MHz übertaktete Grafikkarte.
Score: 6696
http://www.3dmark.com/3dm/14131269
Ergänzung ()

Stop! Habe die Lösung, habe mich mit dem Test vertan.... :D

Ihr habt ja Fire Strike Ultra und nicht Fire Strike Extreme genutzt... das habe ich auch durch geführt und jetzt passt es auch... :p ...oder halt nicht... brauche eine 1070/80er... :evillol:
Score: 3.382
http://www.3dmark.com/3dm/14107640

Wobei es hier sich um ein 4K Test handelt.
Fire Strike Ultra erhöht die Rendering-Auflösung auf 3840 x 2160 (4K UHD) und verwendet damit viermal so viele Pixel pro Frame wie Fire Strike. Ein 4K-Monitor ist nicht erforderlich, aber Ihre Grafikkarte muss über mindestens 3 GB Speicher verfügen.

Zu später Stunde sollte man vielleicht doch schlafen.... :D :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe das kann immer mal passieren :)

Aber meine EVGA GTX 1080 FTW lässt sich leider nicht so gut übertakten. Ich habe jetzt nur denn Speicher auf 5200MHz übertaktet. Denn Rest lasse ich. Der Boost Takt läuft minimum auf 1924Mhz. was ich shon sehr gut finde. Wenn ich denn GPU Takt erhöhe stürzt der Benchmark ab und zu leider ab. So +50Mhz würden gehen mehr aber sicher nicht stabil.

http://www.3dmark.com/3dm/14116499?
 
Der Fehler kam Gestern daher zustanden da ich dieses Thema lass und mir dann die Vollversion für 3DMark kaufte und als ich dann alle Tests installiert hatte den falschen Test noch im Kopf hatte. In der Demo was ich zuvor hatte waren ja nicht alle Tests frei.

Das mit dem Übertakten kann sich immer selbst von Modell zu Modell unterscheiden.
Wir haben auch zwei gleiche 980er des gleichen Hersteller und ich kann mit meiner noch mehr übertakten als mein Sohn mit seiner Grafikkarte.
 
Icarus keine Ahnung was du meinst. Die Ergebnisse sind komplett erwartungsgemaess fuer iene Single 1080.
 
Nein alles ok... hatte ein anderen Test ausgeführt und gedacht dass kann nicht mit meiner Hardware nicht sein. Merkte nicht gleich dass Ihr das Ultra ausgeführt hattet. Zuvor dachte ich den gleichen Test wie Ihr durchgeführt zu haben.
 
Fruuky, welchen Physics Score erreichst du mit 4.6Ghz im Firestrike normal und Ultra?
 
Bei mir lag es daran dass ich zuvor nur die Demo Version von 3DMark hatte und als ich dieses Thema lass entschied ich mich für den Kauf der Vollversion. Denn ich wollte noch ein paar Tests machen die in der Demo nicht vorhanden waren da ich demnächst auch auf eine 1070/80er wechseln möchte. So habe ich dann innerhalb meines Account Vergleichswerte.

Da ich aber den Test noch nicht als Vollversion kannte kam dieses Missverständnis zustande. :)
 
T3chno: 14649

http://www.3dmark.com/3dm/14023127?

Die CPU verhält sich komisch. 4600 gehen bei entspannten 1.28 Volt, bei mehr Volt wird die CPU aber plötzlich ziemlich heiss und für 4700 brauch ich bereits um die 1.34. Köpfen wäre da sicher eine Möglichkeit, aber 4600 bei erfreulich niedrigen Volts ist ja auchvgabz nett, weshalb ochs bisher gelassen hab. Mit dem Custom Loop könnt ich mich wieder mal ransetzen. Die Temperaturen sollten besser sein als mit der Corsair AIO.
 
Hmm, mir fehlen bei gleichem Takt und 3600er Speicher, satte 690 Punkte auf deinen 6700K.

Mit anderen Worten, da stimmt etwas noch nicht.

Edit, ich habe die Spannung von 1.24V auf 1.26V erhöht und jetzt passt das Ergebnis auf einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute habe ich meine neue ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme geliefert bekommen und dass sind meine neuen Ergebnisse dazu. :)

Fire Strike 14366
Fire Strike Ultra 4560
Fire Strike Extreme 8258

Habe aber nur ein Xeon der Haswall Klasse und kein OC.
 
ne frage oder ne feststellung? und in bezug auf was?
 
Ist aber schon spannend das die 980ti deutlich davor liegt. Denke im Timespy wär es vermutlich anders herum?

Hier mal mein Firestrike Lauf mit der neuen Karte unter Wasser bei 33 Grad C. Paar Punkte gehen noch aber bin schon recht am Limit:

http://www.3dmark.com/3dm/14195415?

Platz 21 Single GPU immerhin in der Hall of Fame und das trotz 4 Kerner CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh den Test benutzt heute niemand mehr. Würde mal den Firestrike Ultra oder Timespy starten zum validieren.
 
Ah, dacht ich mir schon fast... :p
Sind Firestrike und Timestpy im Vantage mit drin? Den lad ich gerade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben