4070Ti welche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Kühler von KFA2 sind nicht wirklich gut - kann man im direkten Vergleich schnell feststellen. Schrott empfehle ich zudem ungern - und das untere Ende wie KFA2, Palit oder Gainward empfiehlt man halt nicht wenn man etwas Grundwissen hat.

Beleg sind die hohen Ausfallraten respektive die lauten Karten der genannten Hersteller. Einfach mal ein wenig mit der Materie befassen, junger Padawan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMD-Flo und Verak Drezzt
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Aha, Palit und Gainward bauen also nur Schrott. Da ist es ja nett, dass die Lüfter bei den RTX 4070ti nicht über 30% hinaus kommen, weil die Temperaturen einfach nur niedrig sind. Genügend Lüftung vorausgesetzt, bleibt es dabei und die Karten sind fast nicht zu hören. Und ja, die Lüfter erzeugen ein eigenwilliges Geräusch. Allerdings nur, wenn sie schnell drehen müssen.

Ich bin sehr sensibel, was Geräusche aus dem Rechner angeht. Mein Tipp: Ausprobieren und selber Hand anlegen. Ich hatte eine Zotac RTX 4070 (ohne ti) hier, die war einfach nur laut und ließ sich auch nicht beruhigen. Meine derzeitige Palit RTX 4070ti gab's vor 5 Monaten für unter 800€. Die Erste (hat gerasselt) habe ich Retoure gehen lassen, die Zweite hat bis heute keine Probleme. Spulenrasseln und nervende Lüfter kann jeder Hersteller gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FromHell bei der RTX 4080 ist es eigentlich egal welche du kaufst.

Hauptsache du hast Garantie / Garantieverlängerung.

Lass dich nicht verunsichern.

Kannst sogar Palit und KFA2 nehmen.

Sogar Asus TUF und Asus Strix haben höllische Spulenfiepen. Das kannst du aber nicht beeinflussen.

Im Topsegment haben sich die Hersteller angeglichen.

Vor 10 Jahren hätte ich auch Asus oder MSI gesagt.

Zotac ist der selbe Hersteller, der die Sapphire Karten für AMD macht. Also OK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grandepunto
Also mit Palit, Gainward oder PNY hatte ich bisher null Probleme! Die kooperieren eh alle drei. Zotac und Inno sind eigentlich nicht der Bringer. Die Lüfter von PNY laufen durchweg durch was jetzt auch nicht so schlimm ist da immer etwas gekühlt wird.

12GB PNY GeForce RTX 4070 Ti Verto Triple Fan​


würde ich ggf ins Auge fassen. EVGA gibt es ja leider keine mehr :-/
 
Du hast bereits eine Kaufberatung zu einem Gaming PC, da gehört eine Grafikkarte dazu, somit bedarf es keines weiteren Threads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben