4090 Zotac Halterung

FromHell

Ensign
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
166
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o- und Birke1511
Die wird auch ohne Halterung funktionieren, man kann auch irgendwas drunter stellen damit die Karte gehoben wird. Das geht auch kostenlos.
 
Habe unten 3 Lüfter im Gehäuse muss mal gucken ob das überhaupt geht
 
Vlt kannst du es auch oberhalb festmachen, z.b mit Kabelbinder.
 
FromHell schrieb:
Moin Leute.. bekomme bald die Zotac 4090 und wollte fragen ob man eine andere Grafikkarten Halterung bestellen sollte? Da die mitgelieferte nicht so toll sein soll.. hmm ist die gut?

https://www.amazon.de/upHere-ARGB-G...grafikkarten+halterung&qid=1705323271&sr=8-11

Oder reicht die originale?

Einfach die originale Halterung mal ausprobieren.
Solltest du damit nicht zufrieden sein, dann provisorisch etwas drunterklemmen (Lego wurde z.B. oben erwähnt) und eine andere Halterung bestellen.
 
Naja Kabelbinder finde ich jetzt nicht so schick.. im Notfall geht's auch nen schwarzer kabelbinder
 
Okay danke schon mal für die ganzen Tipps...
Würdet ihr auch ein anderes Stromkabel kaufen für die Grafikkarte?
Lese immer was von nem Corsair kabel?
 
Also die originale Halterung funktioniert bei meiner ohne Probleme ...
 
@cyberpirate Nee hatte nur gelesen das manche sich ein Corsair Kabel gekauft haben kp haha hab auch gesehen es gibt rgb Kabel hmm

@Madcat69 okay dann versuch ich es erstmal so und bist du zufrieden mit deiner Zotac?

Ist der Anschluss eigentlich der selbe wie bei der 4080?
 
Ja, läuft problemlos, störungsfrei und leise. Anschluss ist halt der unsägliche 12VHPWR, ich verwende das Originalkabel von meinem Corsair-Netzteil. Das Firestorm-Utility ist nicht das schönste, aber mehr als einmal die Beleuchtung damit einzustellen hab ich nicht gemacht. Ist leider nicht zum Rest des RGB-Equipments kompatibel
 
Okay wie ist das Spulenfiepen bei dir?
Und ich hatte vorher die 4080 eagle oc und habe nur den Stecker raus gezogen, die Karte ausgebaut.. könnte ich die 4090 rein stecken und das Kabel einfach wieder anklemmen?

Der PC wurde von Mindfactory zusammen gebaut.. also bin da nicht so gut in sowas haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Spulenfiepen ist minimal, nur unter ganz seltenen Umständen mal etwas hörbar. Aber da kann ja leider jedes Modell (auch je nach verwendetem Netzteil) wieder anders drauf sein.
 
Zurück
Oben