4870 kaufen oder auf 5870 warten ?

Kann zwar Leute, die von vorneherein und a priori eine Multi-GPU-Lösung haben wollen/müssen, aber das mag Geschmackssache sein.

Die kommende 4890 wird Crysis auf sehr hoch bei bis zu 1680x1050 gut spielbar auf den Screen zaubern können, zwei davon entsprechend noch etwas besser. Da es das anspruchsvollste Spiel ist, warum weiter warten auf eine theoretische 5870?
Zur 4870 im Allgemeinen würde ich momentan nicht mehr greifen, wenn es einem um höchste Performance geht, da ja die optimierte und wohl auch selektierte 4890 in den Startlöchern steht. Im Speziellen würde ich auch die Karte, die du da vorschlägst, nicht nehmen, weil das Kühlsystem vielen Beiträgen an verschiedenster Stelle zufolge problematisch bis schlecht funktioniert.
 
die rede war nie von verry high..
ich habe high geschreiben und das meine ich auch!
ok, dann mit ich wegen den temps beruhigt..
ok, dann zocke ich, und mache ma screens, dann seht ihr es..
ich messe es mit fraps..
bilder kommen gleich!
 
@ Kiwimix

Ähm.... du hast "max. Details" geschrieben, wortwörtlich. Hatte ich bereits zitiert.....

Und auch auf high läuft das nicht "nie mit weniger als 40 fps". Auf den Screenshot bin ich echt extrem gespannt, muss ich schon sagen.
 
Jo mach ma Screens im Ice Level und nicht direkt am Anfang ne und dann über 40fps viel spaß ;)

Peace
 
Wenn ers hochlädt, dann eh nur komplett ohne AA oder nur 2x, glaub nicht dass er weiß wie man die Anzeige in Crysis aktiviert, die die Quali anzeigt. Oder er schaut echt auf den Boden. Kanns gar nicht erwarten.....

Einfach auf "Änhänge" klicken und hochladen.
 
@abzug, das stimmt, ich wei0 nich wie man sie aktiviert..
wie macht man sie an?
dann seht ihr es..
 
Sieht aber sehr bescheiden aus für max Details ;)

Da bleib ich doch lieber bei meiner Mster Config auf Quality.

Achja geh mal nach draußen oder mach das Ice Level an. In ner höhle 40fps wow...

Peace
 
sagt mir wie man das anzeigen kann, das alles auf high is..
dann zeige ich es euch..
 
Nicht so wichtig wie man den internen Benchmark anmacht, T-DSC hat bereits alles gesagt. Ob du mit den schätzungsweisen max. 10 - 15 fps in nem Außenlevel klarkommst, ist ja schließlich Auffassungssache, aber Crysis mit max. Details, 1280x1024 + 8x AA mit 40+ Frames ist zu dem was du hast auf jeden Fall ein ziemlich krasser Kontrast.
 
ne, aber ich suche ma rum, wenn ich es gefunden habe, zeige ich es euch..
aber..
is ja im grunde jez auch egal..
war ja auch eig. gar nich das thema..
 
Hi erstmal danke für die vielen beiträge also die sache ist irgendwie reicht mir die leistung der 3870 X2 net mehr aus deswegen will ich ja was neues haben also ich sag mal Crysis ist auf Very High unspielbar Far Cry 2 stockt wenn ich AA aktiviere und GTA 4 stock auch und laut des GTA 4 Beanxhmarks ist die Grafikkkarte zu 100% ausgelastet und der erst nur so zu 50%. Deswegen will ich auch was neues haben und an meinem restlichen System kann es nicht liegen Asus P5Q3 Deluxe Intel Q9550 @ 3,8Ghz und 8GB DDR 3 1600 Mhz ram. da liegts nur an der karte das ich leistungs einbußen habe. und naja ich sag mal so ich will mit AA spielen weil ich hasse es kanten zu sehn in einem spiel das regt mich auf dann stell ich lieber anderes runter und dafür AA an weil ich mag kanten halt net. Hab mich auch gewundert weil ja die 3870 X2 eigendlich gar net so schlecht is aber bei allen Beachmarks hab ich normale ergebnisse nur spiele stocken halt und das kann nur an der AKrte liegen.
 
Overroller schrieb:
haben also ich sag mal Crysis ist auf Very High unspielbar
Far Cry 2 stockt wenn ich AA aktiviere

1. Crysis je nach Auflösung mit egal welcher Karte unspielbar....

2. Far Cry 2 denke ich werden Mikroruckler sein da es ansonsten meiner Erfahrung nach recht sparsam ist.

Würde dann auf jedenfall wieder zu ner Singlekarte greifen (GTX285 oder 4890), bei den anderen würdest du kaum einen Leistungsschub bemerken.

Peace
 
Zurück
Oben