4890 toxic zu langsam?

gileria-man

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
182
Hallo

Habe gestern meine Grafikkarte bekommen und gleich mal 3DMark Vantage durchlaufen lassen. Da is mir aufgefallen dass die Testbilder relativ geruckelt haben.

Ergebnis war GPU Score: 9712
CPU Score: 11503

laut diesem Test hier hat die normale 4890 schon die "normale" 4890 bereits 11131 Punkte?:

https://www.computerbase.de/2009-04...a-geforce-gtx-275/8/#abschnitt_3dmark_vantage

Das ist mein System:

-Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
-AMD Phenom II X4 955 (C2) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
-Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, 785G
-LG Electronics GH22LS50, SATA, schwarz, bulk
-be quiet Pure Power 530W ATX 2.3
-Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24

Ist das normal??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,

hab ebenfalls die 4890 Toxic und jetzt mal 3DMark Vantage durchlaufen lassen.

Das Ergebnis:

SCORE: P11996

GPU SCORE: 11251
CPU SCORE: 14965

D. h. ich habe im GPU-Score ca. genauso viele Punkte wie eine Standard 4890 beim
CB-Test.

Ich denke deshalb, das Ergebnis wird stark von der verwendeten CPU beeinflußt.


ibm9001
_________________
Q9650@3,7Ghz @ Thermalright SI-120 // MSI P43 NEO-F / Bios V1.B0 // 8 GB DDR2 RAM (A-DATA VITESTA) // Sapphire Toxic Radeon HD 4890 / Catalyst 9.10 // CRT AOC // SB Audigy 2 // XP Home x32 // Vista Home Premium x64 // Windows 7/x64
 
ist das 3d vantage eigentlich mit auf der cd?????????

und wie lässt sich der treiber 9.11 installieren ich bekomme denn net drauf
#
 
3Dmark vantage war bei mir auf einer extra CD dabei!




Ist das Ergebnis jetzt normal oder zu schlecht.??
Mir kommt es einfach zu wenig vor. Vor allem weil ich eig. schon einen leistungsstarken Prozessor habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch vierleicht mal den Prozessor ein bischen zu takten und wenn das Ergebniss sich groß verändert,
dann liegts viel. am Prozessor :D
Ich weiß nicht obs funktioniert, aber, wenn du übertakten willst, dann ist das viel. eine Möglichkeit...

G Vanir
 
wenn cpu und gpu auf standart laufen dann sind die punkte doch ok.
takte die cpu mal mit 400MHz mehr und dreh an die grafik auch nen stück nach oben...dann wirst du noch nen paar mehr punkte bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. ist gut wenn das normal ist. Übertakten ist nicht so mein ding wegen Garantie und so. Dann bin ich ja zufrieden.DANKE
 
Mach mal lieber ein paar GPU-z-Screenshots im Idle und Last, ob die Karte richtig taktet oder die Temperaturen OK sind.
 
Zurück
Oben