Welche Graka für mein System?

gileria-man

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
182
Hallo
Hab jetzt zuhause dieses System stehen:

-Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
-AMD Phenom II X4 955 (C2) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
-Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, 785G
-LG Electronics GH22LS50, SATA, schwarz, bulk
-be quiet Pure Power 530W ATX 2.3
-Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24

Ich wollte mir eigentlich eine HD 5850 zulegen, aber da diese nicht verfügbar ist, bräuchte ich eine alternative. Würde eine Nvidia gtx 260 in mein System passen?? Ich würde gerne passen ob diese Karte zu diesem gut zusammenspielt?? oder wäre in einem AMD Prozessor eine ATI nicht besser?

was empfehlt ihr?
 
oder wäre in einem AMD Prozessor eine ATI nicht besser?

Das spielt keine Rolle.

Die genannte Vapor-X ist sicher gut. Ich würde der HD5850 noch etwas Zeit geben. Wenn die in ner Woche verfügbar ist, beisst Du Dir sonst wohin... (diese Woche habe ich das mal verfolgt: Dienstag Morgen 5 Karten verfügbar, abends alle weg, Mittwoch morgen 6 Karten, heute Morgen 8 Karten, 4 sind noch da -- darunter ne HD5850 für 260€. Langsam wird es).
 
Die Weile dauerte (Vergangenheit ;-), denn 2 sind schon draußen, weitere folgen.

Ich würd einfach noch n bisschen warten und dann die 5850 nehmen. Außer du willst die Karte nach nem halben Jahr schon wieder ersetzen.
 
Wie sieht, eig mit der on- Board Karte aus? Könnte ma mit der eventuell auch etwas zocken oder geht diese absolut nicht? Kann es leider nicht ausprobieren da ich den pc erst zu Weihnachten bekomme;)
Danke für die schnellen antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich dann abkaufen^^ na scherz^^


wusste nicht, dass die games scho so weit sind, ok =)
danke für die Info


Hinzugefügt:

Mit Onboard is so ne sache... allerhöchstens Warcraft III oder Counterstrike (aber mit den einstellungen würde ich mich da nicht gerade aufdrehen)
die meisten games verlangen auch nach ATI oder NVIDIA treiber, ohne die lässt sich das Spiel nicht starten (steht aber meistens dabei)
 
Zuletzt bearbeitet:
@killermueke

In welchen shop hast du geschaut??

Ich glaube ich werde dann wohl zu der 4890 greifen. die is ja auch richtig gut und außerdem weiß ich nicht ob mir 100 euro aufpreis wert sind. so groß wird da hoffentlich der unterschied zwischen den beiden karten nicht sein. Außerdem ist diese auch Verfügbar;)
 
http://www.heise.de/preisvergleich/...91_Radeon+HD+5870~132_1024~891_Radeon+HD+5970

Gut ist es sicher noch nicht, aber 7 Karten verfügbar -- das ist schon eine ordentliche Verbesserung verglichen mit vor einer Woche. Ob es weiter so besser wird kann ich natürlich nicht versprechen...

Der Unterschied in der Leistung rechtfertigt den Aufpreis sicher nicht, Leistungsaufnahme (Lautstärke) und DX11 sind halt schon gute Argumente für die neue Karte.
 
Zurück
Oben