49 Samsung Odessey G9 Neo 2023 Model / Bildaussetzer

GhostSniper4090

Bisher: HansRog4080
Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
73
Guten Tag.

betrifft: Samsung Odessey G9 Neo 2023/ Bildaussetzer über Displayportkabel

Unzwar habe ich folgendes Problem mit meinem Monitor, bis auf weiters läuft er eigentlich gut, habe diese Bildaussetzer z.b oder flackerrn in unregelmässigen Abständen und denn ist es auch egal welche Einstellung die Bildaussetzer bleiben.

Vorweg gleich habe, 120 Hz oder 240Hz eingestellt ob G-SYNC oder nicht spielt keine Rolle, oft ist auch das Bild weg und nur der Ton da dann muss ich den Monitor vom Strom nehmen, bzw so das er Neu startet und dann ist das Bild wieder auch wieder da wie gehabt und natürlich bis zum nächsten Bildaussetzer.

Ich habe auch das Orginal Displayportkabel aus dem Karton genutzt, kein Erfolg, zur Zeit nutzte ich das Displayport Kabel von Hama und es ist ein 8k Displayportkabel. Das Kabel lief vorher am Alienware 3821 mit ner RTX 3090 einwandfrei um das mal zu erwähnen.

Neustes Firmware ist drauf. 1013.0

Habe den Monitor gebraucht gekauft, Rechnung ist zwar vorhaben, aber auf dem Vorbseitzer und wohl noch 1 Jahr Garantie. Ich denke es wird wohl hier auch einige geben die diese Monitor besitzen und vieleicht auch dieses Problem haben.
 

Anhänge

  • 20230826_155239.jpg
    20230826_155239.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 101
  • Download.png
    Download.png
    5,4 MB · Aufrufe: 101
Als Odessey G7 '22 Besitzer sage ich: Geht der Bildschirm unregelmäßig aus, willkommen in der Samsung Familie.
Zeigt er allerdings an, was er dir anzeigt: Einschicken.
 
Ok, einschicken und Problem bleibt weiter bestehend ja. Samsung halt, also auf Deutsch gesagt ein Fehlkauf hätte ich lieber beim Alienware bleiben sollen !

Weiß du wie man das Firmware 1008.0 laden kann finde nix bzw Manuel.
 
HansRog4080 schrieb:
Ok, einschicken und Problem bleibt weiter bestehend ja. Samsung halt, also auf Deutsch gesagt ein Fehlkauf hätte ich lieber beim Alienware bleiben sollen !

Weiß du wie man das Firmewwar 1008.0 ladenh kann finde nix bzsw Manuel.
kA bzgl. Firmware.
Ob nach einsenden das Problem weiterhin besteht, ist eher unwahrscheinlich. Entweder die fixen das, oder es gibt Geld zurück (abzüglich Nutzung) - würde ich mal behaupten.
 
Ja das Problem ist das ich der 2.Besitzer bin habe zwar die orginal Rechnung aber ehrlich gesagt habe ich da noch keine Erfahrung wie auch immer.

Muss ich mal Morgen die Hotline anrufen und dann mal schauen. Habe gerade gelsen auf einer Seite das das Firmware 1008.0 gut sein soll bzw da einer auch Probleme mit dem Monitor bzw Bildaussetzer hatte. Finde leider nix bzw weiß nicht wie man es auf der Samsung Seite laden kann.

Da steht auch nur das Firmaware 1013.0
 
...habe jetzt mal ein Treiber installiert. Läuft jetzt seid dem und keine Bildeaussetzer mehr.
 
Zurück
Oben