4k für rund 1000 €

beartooth

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
123
Hallo zusammen,

wir suchen einen Fernseher (oder Beamer?) für rund 1000 €.

Da wir ausschließlich den FireTV-Stick verwendet, und eine externe Soundbar haben, liegt das Augenmerk eigentlich hauptsächlich auf der Qualität des Bildes bei einer größtmöglichen Diagonale. Wir haben keine Konsole oder ähnliches, schauen also nur Serien, Filme und Sport. 4k ist uns wichtig (sollte in der heutigen Zeit eigentlich auch Standard sein?), und "das wars" - vermutlich aber auch nur wegen unserer Unwissenheit. Was ist der Unterschied zwischen LED / OLED / QLED etc., bzw was ist besser? Oh, und spiegeln soll er bitte nicht...

Natürlich wäre eine größtmögliche Diagonale gut, aber wenn darunter das Bild leidet, bringt uns das eher weniger.

Vielen Dank schon mal für all Eure Vorschläge und Erfahrungen :)
 
Was haben Deine bisherigen Recherchen für Optionen hervor gebracht?
 
Wenn Ihr einen Fire-TV nutzt werden die Inhalte wohl zu 99% per Prime, Netflix ect gestreamt.
Meiner Meinung nach ist die Qualität der Streaming Anbieter so schlecht das man irgendeinen billigen 4K Fernseher kaufen kann da man do oder so keinen Unterschied in dem Pixelbrei erkennen kann.
 
Sinatra81 schrieb:
Was haben Deine bisherigen Recherchen für Optionen hervor gebracht?
Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass mich die fachliche und technischen Unterschiede der einzelnen Möglichkeiten zwar interessieren, mir aber dennoch keine reale Vorstellung darüber geben, was für uns das geeignetste ist :) Und deswegen habe ich hier nach euren Erfahrungen gefragt.
Lee Monade schrieb:
Wenn Ihr einen Fire-TV nutzt werden die Inhalte wohl zu 99% per Prime, Netflix ect gestreamt.
Meiner Meinung nach ist die Qualität der Streaming Anbieter so schlecht das man irgendeinen billigen 4K Fernseher kaufen kann da man do oder so keinen Unterschied in dem Pixelbrei erkennen kann.
Richtig: Netflix, Prime, Disney & DAZN. Selten auch mal Free-TV, aber da brauchen wir über 4k schon gleich dreimal nicht sprechen ;)
 
Bei 1000€ ist das ganze ja schon recht eingegrenzt was gutes Bild und Größe betrifft

Der Samsung GQ65QN91B ist gerade bei Amazon im Angebot
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben