4K - Grafikkarte - 60 Hz - HDMI 2.0

Gustavo Fring schrieb:
Wieso den Ton per HDMI an den Avr schicken? Das geht doch per Toslink.
Toslink kann viele Formate nicht, weil es einfach zu wenig Datenrate bietet. Außerdem braucht man ein zusätzliches Kabel.
Braucht man Toslink überhaupt noch? Glaube nicht.

Edit: Die Datenrate wurde erhöht um alle Formate zu unterstützen, aber wozu das zweite Kabel legen wenn bereits eine Verbindung besteht?
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst aber über Toslink keine HD Tonformate übertragen, PCM geht auch nur bis 2.0 :cool_alt:


Lumin schrieb:
Toslink kann viele Formate nicht, weil es einfach zu wenig Datenrate bietet. Außerdem braucht man ein zusätzliches Kabel.
Braucht man Toslink überhaupt noch? Glaube nicht.

Edit: Die Datenrate wurde erhöht um alle Formate zu unterstützen, aber wozu das zweite Kabel legen wenn bereits eine Verbindung besteht?
 
nee das kannst du vergessen, das haut nicht hin, du kannst davon ausgehen das selbst bei DTS-HD HR 5.1 nur der DTS Core verwendet wird...
eigentlich ist Toslink in der Hardwareversion die wir wohl alle zu Hause haben auf 1536kbit/s begrenzt, es gibt nun aber BDs die haben merkwürdige DTS-HD HR bitraten, von 2048kbit/s von Resident Evil 1 bis hin zu über 4000kbit/s beim 5ten Element ...



racer320kmh schrieb:
Doch aber nur DTS-HD High Resolution Audio laut http://en.wikipedia.org/wiki/TOSLINK
 
Da würde es sich ggf. anbieten eine kleine dedizierte Grafikkarte mit Passivkühlung dazu zu stecken. Ansonsten ist HDMI 2.0 ja eigentlich bereits alter Hut.
 
MaverickM schrieb:
Da würde es sich ggf. anbieten eine kleine dedizierte Grafikkarte mit Passivkühlung dazu zu stecken. Ansonsten ist HDMI 2.0 ja eigentlich bereits alter Hut.

Könnte da jmd vllt ne gute Empfehlung aussprechen?
 
Zurück
Oben