4K Monitor für Film/Serien Streaming?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jonathan5

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
8
Hallo Ich Besitze seit mehreren Jahren keinen Fernseher
da ich nur Streaming Dienste nutze und kein TV Programm Konsumiere reichte mir da immer mein pc.
Nun Überlege ich aber seit einiger Zeit auf Grund von Auflösung und zoll Geschichten usw mir wieder einen an zu Schaffen.
da ich aber an einen Fernseher Anforderungen habe die aktuell alle in einem gerät nicht zu finden sind und oled Geschichten mein Geldbeutel aktuell nicht erfüllen kann (LG C9)
dachte ich mir ob es vielleicht besser wäre statt dessen erstmal nur einen günstigen 4k 32 zoll Monitor Passend für diesen Zweck zu verwenden statt wie aktuell ein 24 zoll full hd gerät
zumal ich den Fernseher Auch nur für Streaming Dienste Verwenden würde.

Also nun zur Sache für Gaming hab ich meinen Acer S242HL
jetzt Suche ich einen Monitor den ich Hauptsächlich Zum Filme und Serien Schauen nutzen will
was ich da alles Beachten sollte bei einem Monitor für diesen Zweck und was genau der jetzt alles können/haben muss und was nicht weiß ich nicht deswegen bin ich hier.

Anforderungen:
4k
HDMI 2.0
27 - 32 Zoll vl eher 32 würde ich sagen
Sitz Abstand wäre dann aktuell 1m-1,50m
HDCP 2.2 brauch ich das bei einem Monitor?
am besten Farbe Schwarz ohne Farb Akzente

Einsatz:
Streaming Amazon,Netflix,Youtube usw

Info:
Budget wäre so um die 350€ in dem Bereich werde ich wahrscheinlich keine Wunder erwarten können
aber falls es da was anständiges gibt für den gesuchten zweck und einen Guten Kontrast,Schwarzwert, Helligkeit usw hat
und vl kein Clouding, Bleeding, Schliren, Nachzeiehn, Ruckeln, Ghosting oder wo von man sonst noch so hört
und es Spaß macht da drauf Serien und Filme usw zu Schauen wäre das schon nicht Schlecht.

Die hab ich bis jetzt im Auge
LG Electronics 32UK550-B
Samsung U32J590
Acer ET2 ET322Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber unsinnig, da auch gerade die Fachboardies in beiden Unterforen lesen.
Bringt nur alles durcheinander, vor allem auch für dich.
Falls ein Thread in eine andere Kategorie soll, den eigenen Beitrag melden und die Moderation kommt dem nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben