5.1 kabelloses System (Beratung)

AndiAbc123

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
5
Hi, kurz und knapp da ich keine Ahnung von diesem Thema habe.
Gibt es derzeit brauchbare 5.1 Systeme die eine Kabellose Lösung bieten? D.h Subwoofer und Boxen plus Reciver. Der Tv besitzt eine Bluetooth Schnittstelle. Vielleicht ist das nützlich.
Wenn es sowas nicht gibt hat jemand vielleicht eine Idee für eine gute Stereoanlage?
Angedacht wären bis 300-350€ um einfach mal was zu sagen :)
Edit: Auch eine Stereoanlage 2.1 um ordentliche Musik-Ergebnisse zu erzielen wäre top. Auch mit Kabel👍🏽

Danke für Ideen und Ratschläge
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AndiAbc123 schrieb:
Hi, kurz und knapp da ich keine Ahnung von diesem Thema habe.
Gibt es derzeit brauchbare 5.1 Systeme die eine Kabellose Lösung bieten? D.h Subwoofer und Boxen plus Reciver. Der Tv besitzt eine Bluetooth Schnittstelle. Vielleicht ist das nützlich.
Wenn es sowas nicht gibt hat jemand vielleicht eine Idee für eine gute Stereoanlage?
Angedacht wären bis 300-350€

Danke für Ideen und Ratschläge
MfG
Bei dem Budget würde ich ganz klar nur auf Stereo aus guten (gebrauchten) Lautsprechern setzen.
 
5.1, kabellos bis 350€?
Dafür gibt es Soundqualität aus der Hölle.

Also neu findest du da rein gar nichts und auch gebraucht wird das nur mit viel Glück was. Aber 5.1 und Kabellos ist eine sehr bescheidene Mischung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Danke für die Antwort erstmal. Angedacht wäre wenn eine Anlage mit dem Fokus Musik wiedergeben. Tv-Sound ist bei mir an zweiter Stelle.
Deswegen wäre etwas mit Subwoofer top denke ich.
 
300-350€ sind schon für ein "normales Stereo System" ziemlich knapp, wenn man etwas halbwegs vernünftiges haben möchte.
5.1 und dann noch kabellos, bitte nochmal überdenken
 
Mickey Mouse schrieb:
300-350€ sind schon für ein "normales Stereo System" ziemlich knapp, wenn man etwas halbwegs vernünftiges haben möchte.
5.1 und dann noch kabellos, bitte nochmal überdenken

Die Preisvorstellung war nur in den Raum geworfen
 
Hast du mal Fotos des Raumes? Das ist sehr wichtig, damit man sehen kann, was man aufstellen kann.
 
Es steht und fällt halt mit deinen Ansprüchen.
Es gibt solche, die geben sich bereits mit einer Soundbar zufrieden - und ich tendiere fast dazu, dir auch zu so was zu raten.
2.1 ist mit 350€ aber möglich, sofern du dich von kabellos verabschiedest.
 
Kabellose Mehrkanalton ist entweder extrem schlecht oder extrem teuer oder sogar beides. Das dauert noch Jahre bis das eventuell mal brauchbar und bezahlbar wird.

Tendenziell ist als Einstieg bzw. Basis ein solides Stereosystem mit Stand LS immer mein Favorit, wenn man nicht gleich das Geld für ein ordentliches 5.1 oder gar x.x.x Setup ausgeben kann/will.
Dazu ein möglichst aktueller AVR, um für alle derzeit und in (sehr naher) Zukunft bekannten Audioformate gewappnet zu sein.

Aber genaueres geht nur mit Kenntnis über den Raum zu empfehlen, denn der macht am Ende wahrscheinlich den größten Anteil am Sound aus.
 
Zurück
Oben