5G Adapter für Tablet und Laptop ?

Elzo

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
78
Ich sah beim Außendienstler das die einen USB Stick im Laptop haben, um Internet zu empfangen.
Da ich nun von O2 mit dem neuen Vertrag 5G bekomme , wäre die Frage , gibt es so etwas wo ich die SIM Karte einstecken kann , da ich bis zu 8 bekommen kann , für Laptops ?
DIe nächste Frage wäre natürlich , kann ich mein Tablet Wifi somit auf 5G tunen ?

Bei Google und AMazon fand ich nichts , vielleicht auch die falschen Ausdrücke dabei gesucht , oder gibt es diese USB Sticks nur von den Telekom Anbietern selbst
 
Elzo schrieb:
Ich sah beim Außendienstler das die einen USB Stick im Laptop haben, um Internet zu empfangen.
Das wird aber wahrscheinlich ein 4G-Modem gewesen sein.


Elzo schrieb:
DIe nächste Frage wäre natürlich , kann ich mein Tablet Wifi somit auf 5G tunen ?
Ja, dazu nimmt man ein MiFi. Die 5G-MiFis sind allerdings noch sehr teuer. Daher besser ein 5G-Smartphone kaufen und als mobilen Hotspot für allen anderen Geräte verwenden. Dann ist das 5G-Phone das MiFi.

Diesbezüglich auch auf Aktionsangebote achten, vor wenigen Tagen hab es das Moto G 5G für ~120 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elzo
Erst einmal ein dickes danke . So wie ich das jetzt heraus lesen konnte klingt das mit 5G Phone eine gute Lösung. Bisher hatte ich mein Tablet über das Smartphone mit 4G über den Hotspot versorgt. Kam mir irgendwie jedoch langsamer, als das Internet vom Smartphone vor.
 
eigs schrieb:
Aus dem Englischen übersetzt: MiFi ist ein Markenname, der einen WLAN-Router beschreibt, der als mobiler WLAN-Hotspot fungiert.

MiFi ist also erstmal ein Markenname der in Deutschland auch nicht besonders bekannt ist. Daher ist Mobiler 5G Router schon sinniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elzo
M-X schrieb:
MiFi ist also erstmal ein Markenname der in Deutschland auch nicht besonders bekannt ist. Daher ist Mobiler 5G Router schon sinniger.
Aufgrund es nur zum Serven , später einen Laptop zum Zocken unterwegs dienen soll , sind die Preise für die Router außer Frage und würde meiner Meinung dann eher Sinn machen ein SAMSUNG TAB S7 zu kaufen , immerhin wäre der Router schon der halbe Preis davon .
 
Zurück
Oben