8 Monitore mit bis zu 6,5m Kabel verlustfrei an einem PC betreiben

Vorwaerts82 schrieb:
Welche Schlüsse kann ich denn dann daraus ziehen?
Monitore mit VRR haben typischerweise eine Echtzeitanzeige der aktuellen Frequenz. Wenn du also ein Spiel startest oder eine VRR Demo die mit weniger als der maximalen Refreshrate läuft, sollte man auch am Monitor die reduzierte Refreshrate sehen. Dann geht VRR ganz offensichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vorwaerts82
@HisN

Oh, danke. Das werde ich mal ausprobieren. Habe vor einer Woche die GPU gewechselt. Es ist jetzt eine 4070 TI verbaut, da meine AMD bei einer Auflösung von 7680x1440 in iRacing hart an ihre Grenzen kam. Btw. hatte ich die Windows Meldung auch mit der 6700XT, wodurch ich dies als Fehler ausschließe und sich am Bild selber auch diesbezüglich nix geändert hat. Adaptiv Sync ist ja Seitens nVIDIA auch mittlerweile freigegeben.
 
So, eben mal getestet und VRR scheint nicht zu laufen. Die Anzeige im OSD bleibt konstant auf 144 :(

Ich korrigiere. Hatte im nVIDIA Treiber die Sync Einstellungen nur auf Vollbild am laufen. Da iRacing bei mir allerdings im Borderless Modus läuft, konnte Sync da nicht greifen. Habe es jetzt auf Vollbild + Fenster umgestellt und siehe da, es läuft. :D

Geile Sache. Vielen lieben Dank an Euch. Ihr habt mir sehr geholfen! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Zurück
Oben