60 FPS cap in Diablo 4

smeck

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
489
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i7-12700
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32gb
  • Mainboard: msi pro z690-a
  • Netzteil: Seasonic FOCUS GX-850 Fully Modular PC Power Supply 80PLUS Gold 850 Watt
  • Grafikkarte: Radeon rx 6900 xt
  • HDD / SSD: NVME
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
Mein Monitor hat 170 hz und in anderen Spielen wie Warzone 2 oder Fortnite habe ich konstant über 90-120 fps.




2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
im Spiel Diablo 4 FPS auf 60 limitiert. VSYNC ist aus

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber auf aktuellen Stand gebracht.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

im Spiel Diablo 4 FPS auf 60 limitiert. Andere Spieler haben 120-150 fps.
 
Hat sich erledigt. Hatte wohl in der Radeon Software ne Begrenzung drin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0range
Hatte ich auch immer nach einen Treiber Update das die Einstellungen immer wieder auf 60 fixiert wurden. Seit dem schaue ich da auch immer als erstes :D
 
Hole das noch mal hoch.
Hab auch die 60 fps Begrenzung mit ner 6800 XT. Finde jedoch in den Adrenalin Einstellungen nichts.
Lustigerweise hab ich im Fenster Mode meine 140 fps und im Vollbild nur die 60.
Im Treiber ist nur Anti Lag ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDomi09
Windows ist ebenfalls in der Lage, die FPS zu limitieren.
Einstellung unter Win 11:
Rechtsllick auf den Desktop --> Anzeigeeinstellungen --> ggf. betreffende Anzeige auswählen --> nach unten scrollen zu "Erweiterte Anzeige" --> Aktualisierungsrate auswählen --> Einstellung auf die gewünschte Frequenz (max. phys. Limit des Bildschirms) korrigieren.
 
Xoxo1 schrieb:
Hole das noch mal hoch.
Hab auch die 60 fps Begrenzung mit ner 6800 XT. Finde jedoch in den Adrenalin Einstellungen nichts.
Lustigerweise hab ich im Fenster Mode meine 140 fps und im Vollbild nur die 60.
Im Treiber ist nur Anti Lag ein
Bei mir exakt das Gleiche.
 
Erinnere mich an Wolfenstein Old Blood . Da hatte ich auch 60 FPS, obwohl Monitor als auch Treiber auf 75 Eingestellt waren, Beim aufheben des Limits waren es Trotzdem 60 FPS. Nur im Fenster Modus waren es mehr.
Das lag definitiv am Spiel, da ich es im keinen Anderen es so hatte.
Karte RTX 2060 Super.
 
Zurück
Oben