65-75 zoll tv Worauf muss ich achten?

Sorry, aber Edge-LED ist in meinen Augen absoluter Müll und hier kannst du mich absolut ganz und gar nicht überzeugen.
Ich hatte schon viele Geräte gesehen und die hatten alle, auch bei niedriger Helligkeit, starkes Clouding, das ist einfach so.
Das man bei Blu Ray bzw einem LCD keine Helligkeit mehr braucht wäre mir neu und was bei komplett deaktivierter Hintergrundbeleuchtung passiert bei einem LCD sollte auch klar sein.

Ein OLED-Gerät kommt ohne Hintergrundbeleuchtung aus.
Ein LCD nicht, auch nicht bei Blu Ray.

Erklärung:
Edge Led´s:
Da sind die LED´s nur im Rand des Fernsehers untergebracht. Die Nachteile sollten klar sein.

Local Dimming:
Hier sind die LED´s hinter der gesamten Fläche des Panels gleichmäßig verteilt. Jede der LED´s
kann separat angesteuert werden und ist dimmbar, bzw jede einzelne LED kann getrennt gesteuert werden in ihrer Leuchtstärke sowie auch einzelne LED´s komplett abgeschaltet werden können....
Kontrast und die Schwarzwerte profitieren von dieser Technik sehr stark, auch wird ein wesentilch homogeneres Bild erzeugt.

Ein Egde-LED-LCD kann hier bei weitem nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier wurde es ja schon erwähnt, 10 Jahre sind je nach Hersteller echt Utopie. Ich würde mir an deiner Stelle bei Technisat, Loewe oder MEtz umguken. Die sind zwar wesentlich teurer als Samsung etc. Aber reparierbar, aufrüstbar und generell wesentlich hochwertiger. Die Lebensdauer sollte deutlich über der Asia Konkurrenz sein.
 
Zurück
Oben