65 Zoll TV LG/Pana Kaufentscheidung

Dimi230884

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
8
Hallo zusammen.

Mein aktueller Panasonic 55 Zoll 4K TV hat 4 Weise Spots. Garantie ist abgelaufen. Reperatur zu teuer.

Nun soll ein neuer TV her. Ich möchte gerne ein Oled TV und eine Nummer Größer.

Folgendes wird angeschlossen:
PS4
4k oktagon sf8008 Reciever
Fire tv Stick
Denon x2200 av reciever
Teufel HeimKino Anlage

Ich habe mir 2 Geräte rausgesucht. Da blickt man bei den ganzen Nummern und Kürzel ja nicht mehr durch

Zur Auswahl stehen

65HZW1004 von Panasonic
LG Oled 65C17LB

Vielleicht noch zum Raum. Tv wird meistens nachmittags abends geschaut. Links neben dem tv ist eine große Fenster Front.

Abstand zwischen Couch und tv ca 2,8-3.00 m

Ich danke für eure Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vet
Ok vielen Dank. Ich überlege halt die ganze zeit nochmal ein pana oder versuche ich was neues. Hatte noch nie ein LG. Und beim pana nach 5 Jahren sollte das hier nicht passieren....
 

Anhänge

  • 6BA90C16-3FCA-4DE6-9F12-CFF2CFBDF1F3.jpeg
    6BA90C16-3FCA-4DE6-9F12-CFF2CFBDF1F3.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 235
  • AD2C313D-F115-4FF4-9DE5-853919D95366.jpeg
    AD2C313D-F115-4FF4-9DE5-853919D95366.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 231
Ja ich denke auch was mir halt nur sorgen macht ist eben der helle raum den ich dann doch habe....

Also bin gerne auch offen für alternativen außer Samsung da hab ich nie gute Erfahrung gehabt 😂

Danke aber LG steht schon mal weit vorne auf der Liste.

Auch die 3 . Abstand ist kein Thema? Ist zwar ne 4k Reciever aber oft nur HD Material wird abgespielt.

LG
 
Schau dir auch mal den LG 65CX9LA an. Vielleicht ist der etwas interessanter (da günstiger und kaum abstriche zum C1)...
Habe mich bei der Kaufentscheidung für den entschieden und bereue es nicht!
Wobei der C1 beim upscaling besser sein soll... Hast ja geschrieben es wird oft nur HD Material abgespielt... Zum Abstand 3 Meter bei 65 zoll sollte in Ordnung sein
 
Habe momentan den 55cx700 von Panasonic

So war gerade beim saturn

Mir wurde auch der neue neo qled von Samsung angeboten.

65Qn85

Zusätzlich ist mir der 65 CX 9 la

Da ist der Preis natürlich nicht schlecht.

Ich stehe jetzt da und habe keine Ahnung 😂
 
Um dass mal zwischen dem ALten un einem Neuen einzuschätzen, war/ist der Panasonic dir hell genug oder nicht, und du hättest mehr gewollt?
 
Vorsicht: QLED ist LCD-Technologie und hat nur Namensähnlichkeit mit OLED (= eigenständige Bildschirm-Technologie).
 
Habe momentan den 55cx700 von Panasonic

So war gerade beim saturn

Mir wurde auch der neue neo qled von Samsung angeboten.

65Qn85

Zusätzlich ist mir der
onetwoxx schrieb:
Um dass mal zwischen dem ALten un einem Neuen einzuschätzen, war/ist der Panasonic dir hell genug oder nicht, und du hättest mehr gewollt?
Ein bisschen heller wäre toll und natürlich kräftigere Farben
Ergänzung ()

Kaboooom schrieb:
Vorsicht: QLED ist LCD-Technologie und hat nur Namensähnlichkeit mit OLED (= eigenständige Bildschirm-Technologie).
Ah Ok danke dann fällt er raus 😂
 
Also die Farben sind heutzutage bei allen besser, bei der Helligkeit von SDR ist der CX9 aber auf dem selben Niveau wie dein Panasonic. (ca 400-450 Nits bei SDR)

Zu dem Samsung würde ich nicht raten, weniger weil es ein LCD ist, die QLEDs der Oberklasse sind schon gut, aber der QN85 hat leider nur ein ADS (IPS) Panel, erst ab QN90A ist wieder en VA Panel verbaut. Bzgl Helligkeitsreserven sind die QLEDs den OLEDs natürlich überlegen (ca 1100 Nits). Vom Preis her sind die 2021er Samsungs aber noch zu teuer und bieten noch kein gutes P/L Verhältnis, zudem ist das neue MinilED Backlight noch nicht ausgereift, da bist du mit dem CX9 besser bedient.
Es hat halt alles seine Vor-und Nachteile
 
onetwoxx schrieb:
Also die Farben sind heutzutage bei allen besser, bei der Helligkeit von SDR ist der CX9 aber auf dem selben Niveau wie dein Panasonic. (ca 400-450 Nits bei SDR)

Zu dem Samsung würde ich nicht raten, weniger weil es ein LCD ist, die QLEDs der Oberklasse sind schon gut, aber der QN85 hat leider nur ein ADS (IPS) Panel, erst ab QN90A ist wieder en VA Panel verbaut. Bzgl Helligkeitsreserven sind die QLEDs den OLEDs natürlich überlegen (ca 1100 Nits). Vom Preis her sind die 2021er Samsungs aber noch zu teuer und bieten noch kein gutes P/L Verhältnis, zudem ist das neue MinilED Backlight noch nicht ausgereift, da bist du mit dem CX9 besser bedient.
Es hat halt alles seine Vor-und Nachteile
Ok super besten Dank

Also ich bleibe bei LG

Jetzt nur die Frage den 65CX9LA

Oder neuer und den 55 C17LB der 65 ist mir leider etwas zu teuer.....
 
onetwoxx schrieb:
Vergleich siehe hier
Ich würde den 65CX9 nehmen, der C1 ist wiederum einen Tick dunkler
Ja ich sehe da kaum Unterschiede wenn man den Vergleich sieht ehrlich gesagt.

Klar hab ich einen hellen Raum aber den kann ich abdunkeln und das der neue tv heller ist als der pana ist denke ich auch klar
 
So habe mich entschieden. Es ist der 65CX9LA geworden. Ist bestellt. Danke für eure Unterstützung 👌
 
Zurück
Oben