6gb ram unter vista ultimate 32 bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

madfighter04

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
59
so leutz,
bin auch mal wieder hier gelandet, also folgendes problem, hab mir nen neuen pc in einzel teilen bestellt:
intel i7 920
asus p6t deluxe
ati hd 4870x2 ( 2048mb)
6 gb ram (3*2gb)

also so nun problem ich hab überall gelesen, das vista ultimate 32 bit nur maximal 3gb ram erkennt, funzen jetzt dann die 6gb nitt, weil wäre etwas doof wenn ich die nitt voll auslasten kann, da ich gerne die neusten highend games zocke, als auch große programme zum rendern von 3d modellen usw verwende. hab gehört mit vista 64 bit soll es da keine probleme geben, jedoch hab ich keine lust und im moment nich so das geld ne 64 bit version zu kaufen, zu dem soll da ja nich alles laufen. also gibs vielleicht nicht ne möglichkeit die 6gb unter 32bit zu verwenden oder brauch ich 64bit??
 
Der Key für Vista32 funktioniert auch für Vista64. Da brauchste nix kaufen, was Du brauchst ist ein Datenträger mit einer 64-Bit-Vista-Version.
Ansonsten gibt es keine Möglichkeit, Du brauchst 64bit.

Und ich finds ja geil. So nen fetten Rechner, aber dann die 90 Euro für ein 64-Bit-OS nicht mehr übrig^^ <-- nicht persönlich nehmen.
Ich würd mich übrigens vorher kundig machen ob Deine Software auch unter Vista64 vernünftig läuft, Hörensagen sollen manchmal zu schweren Enttäuschungen führen.
 
also so nun problem ich hab überall gelesen, das vista ultimate 32 bit nur maximal 3gb ram erkennt, funzen jetzt dann die 6gb nitt,

zwar kannst du 6gb eingebaut haben, aber genutzt werden davon ~3gb

zu dem soll da ja nich alles laufen.
bei mir läuft alles unter 64bit was unter 32bit auch lief.
bei alter software bzw. treibern kann es erst zu problemen kommen, is mir persönlich noch nicht untergekommen

also gibs vielleicht nicht ne möglichkeit die 6gb unter 32bit
wenn du mehr als ~3gb nutzen wilslt dann sind 64bit pflicht :o
 
ok nur die frage wo ich die 64 bit dvd her krieg^^ gibs die zu fällig von microsoft zum download, weil ja hört sich blöd an aber 90€ hab ich echt nich mehr das ding hat meinen kompletten ramen gesprengt^^ muss vielleicht dazu sagen bin noch schüler
 
Ud kannst die von MS die 64-Bit DVD zuschicken lassen kostet 10€ oder so, oder du besorgst dir das Medium von Freunden oder auf illegalem Weg ausm Internet^^
 
madfighter04 schrieb:
ok nur die frage wo ich die 64 bit dvd her krieg^^ gibs die zu fällig von microsoft zum download, weil ja hört sich blöd an aber 90€ hab ich echt nich mehr das ding hat meinen kompletten ramen gesprengt^^ muss vielleicht dazu sagen bin noch schüler

als schüler so ein sys zu haben ist schon extrem.
wünsch dir halt ein 64bit os zu weihnachten
 
Mal ganz ehrlich ... Du kaufst dir ne ati hd 4870x2 ( 2048mb) und hast dann kein Geld mehr fuer dein Betriebssystem .... unglaublich

PS: Kannst dir ja auch ein 64 bit Linux System installieren ... kostet nichts
 
Die Sache ist, dass du mit der 4870 X2 nur noch 1.75 bis 2 GB RAM übrig bleiben wird, denn die 2 GB der X2 werden von dem 4 GB max. Speicheradressierung abgezogen!

Also ein 64 Bit OS ist fast zwingend erforderlich bei diesem Rechner!
 
McBain schrieb:
Die Sache ist, dass du mit der 4870 X2 nur noch 1.75 bis 2 GB RAM übrig bleiben wird, denn die 2 GB der X2 werden von dem 4 GB max. Speicheradressierung abgezogen!

Also ein 64 Bit OS ist fast zwingend erforderlich bei diesem Rechner!

Du erzählst quatsch.....:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben