• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 85 Millionen Exemplare von „Die Sims“ verkauft

...die SIMS mit all ihren Erweiterungen ist meiner Meinung nach nur digitales Puppentheather und so gerade prädestiniert für meine doofe Cousine. :-)
 
[...]mit zwei Hauptprogramme[...}

Da fehlt ein "n" am Ende
 
@ News: Eine Zahl sucht nicht *Seinesgleichen*, sondern höchstens *Ihresgleichen*. ;)

Edit: Ach ja, und: "gehärt" -> "gehört"
 
"60 Prozent der Sims-Spieler sind Frauen"

das sagt alles :p
 
also ich find Sims 2 ist nette Hausbausimulation für Anfänger aber alles andere ist öde. Ich kann mich nicht dafür begeistern. Online wäre die Interaktion vielleicht etwas interessanter, aber da gibts ja auch andere Spiele (second life)
 
"60% Der Spieler sind Frauen"
Welche Spiele sind denn sonst noch so auf Frauen zugeschnitten? Ich kenn sonst keine.
 
naja ich kenne auch frauen, die HL 2 und Counter Strike zocken. :rolleyes:
 
Offline?

Deswegen war mir das nie interessant und wird es nie.

Interaktion mit Menschen (hoffentlich denkenden Wesen) macht Gaming doch erst spaßig.
 
Also ich fand das Spiel damals eig ganz cool , allerdings gefiel mir dann nicht das nicht ein Add on dafür erschien ..... nein .... vielleicht so 20, aber hej moderne Marktwirtschaft wer will es ihnen übel nehmen, die müssen ja uach ihre Famielien ernähren.

Vielleicht kommt ja irgendwann mal die Sims 3 raus ^^ mal sehen worum es da geht ^^ .

Eure Rookie
 
DaRookie117 schrieb:
Vielleicht kommt ja irgendwann mal die Sims 3 raus ^^ mal sehen worum es da geht ^^ .
Eure Rookie
Sicherlich kommt Sims 3 heraus und wenn EA schlau ist, ändern sie nichts daran und passen das Spiel nur den neuen technischen Möglichkeiten an.

Es gibt Spieldesigns, die sind einfach gut und stimmig. Die Simulation eines normalen Tages-/Lebensablaufes von Menschen wird immer interessant sein und lässt der eigenen Phantasie/Kreativität breiten Raum.

Wenn einige hier schreiben, sie hättens "schnell durchgespielt" und "alles gesehen" so haben diese noch nicht das ganze Spieldesign verstanden.
Na ja, es gibt halt Spiele für unterschiedliche Charaktere/Horizonte und das ist auch gut so.
 
Dazu zählen aber alles Sims spiele + den tausend erweiterungen.

Sims 2 hat sich "nur" 5.21 Millionen mal verkauft.


Das meistverkaufte spiel ist und war auf dem NES super mario bros mit 40.42 Millionen.

Wobei sich half life auch ziemlich oft verkauft haben muss, konnte ich nur leider nicht finden...
 
85 Millionen ist wirklich eine menge. besonders da das spiel für mich total bescheurt ist.
es gibt dinge, die verstehe ich einfach nicht. und der erfolg von Die SIms gehört dazu ;).
 
der letzte satz ist wie immer der wichtigste.

in diesem fall sind es die frauen, die den erfolg von "Die Sims" ausmachen. es ist genau wie ich gesagt habe: frag eine weibliche person zwischen 12 und 24 Jahren und in 80% der fälle wirst du hören, dass sie es schonmal gespielt haben.

insofern keine überraschung - auch wenn ich das system unverschämt finde, da es besonders den jüngeren mitbürgern das geld aus der tasche zieht, für einen im endeffekt doch eher geringen gegenwert.

so long and greetz
 
Alle Spiel sind nur dazu da, damit der BOSS Geld macht. Ist nunmal so. aber mit den Die Sims Addons ist es besonders schlimm.
 
Zurück
Oben