8800 GTS Overclock

Cooler Master schrieb:
Hab ein mainbourd mit am2 sockel was würdet ihr für einen cpu empfehlen ?
Oder sollte ich mir noch ein neues mainbourd kaufen, um ein intel cpu einzubauen ?
Da schau doch mal besser in die entsprechenden Forenbereiche, übertaktete Intels sind am Schnellsten ;)
 
Ja danke heinzS ich weis das das nicht so das richtige für das forum ist aber ich dachte ihr könntet mir harware komponente nennen, die von der leistung auf dem gleichen niveau meiner graka sind. Was zum beispiel gut miteinander harmoniert oder so und dann hat das schon was mit dem vorum hier zu tun es zwingt dich ja keiner darauf zu antworten. Wenn du meinst es passt nicht hierher dann antworte einfach nicht drauf.
 
@HeinzS: da ich kein Hardware Ingenieur o.Ä. bin, kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen, ob man die beim Defekt anliegenden Taktraten irgendwie messen kann. Ich halte es allerdings für äußerst unwahrscheinlich beim Übertakten via Treiber. Der Takt ist ja nicht auf der Karte hardwareseitig fixiert, sondern der Taktgeber wird jedesmal angesteuert. Wie gesagt, bei BIOS Flashs ist das etwas anders.

@cooler master: ich schätze, Heinz hat seinen Verweis auf andere Foren wirklich nur hilfreich gemeint.
Mag sein, dass dein PC (auch in Spielen) mit einem Core2 noch ordentlich zulegt, aber es ist nicht so, dass Graka und CPU überhaupt nicht zusammenpassen, wie z.B. wenn du noch einen Sockel A Athlon oder so hättest. Du könntest dir einfach einen schnelleren AMD holen, z.B. 5000+ aufwärts, oder übertakten. Ist beides günstiger als neues Board+CPU.
 
tach zusammen.
Hab meine XFX 8800GTS 640MB Rev. A3 nun auf Stufe 18 (702/1620/999) stabil laufen bei 54°C unter Last.
Die Karte wird wassergekühlt, daher denk ich das die Temps mich vorerst nicht reglementieren. Habe jedoch das Problem das sie bei Stufe 19 relativ früh aussteigt.
Meine Vermutung ist, das der Shadertakt dann einfach zu hoch wird?! Jemand nen schlauen Rat wie ich die Gurke noch ein wenig höher bekomm, also Chip/Shader?!
RAM habe ich noch nicht voll ausgereizt, das kommt dann später.
 
BigchiefT3 schrieb:
tach zusammen.
Hab meine XFX 8800GTS 640MB Rev. A3 nun auf Stufe 18 (702/1620/999) stabil laufen bei 54°C unter Last.
Die Karte wird wassergekühlt, daher denk ich das die Temps mich vorerst nicht reglementieren. Habe jedoch das Problem das sie bei Stufe 19 relativ früh aussteigt.
Meine Vermutung ist, das der Shadertakt dann einfach zu hoch wird?! Jemand nen schlauen Rat wie ich die Gurke noch ein wenig höher bekomm, also Chip/Shader?!
RAM habe ich noch nicht voll ausgereizt, das kommt dann später.


Weiter wirste die ohne V-Mod nicht bekommen ;) Da fehlt dann einfach der Saft...
 
naja, dann müssen wir eben noch ein bisschen am saft drehn ;)
hast mir vll. noch nen link zu nem voltmod für die GTS der was taugt?!
 
Hallo leute, hab mal ne frage, kann mir jemand ein programm nennen womit ich meinen beiden 8800gtx sli
nen bissel schnellen machen kann. ???

Wäre echt super :-)
 
Hallo, Hallo, ich hab da so gelesen, weil ich meine Twintech 880GTS640 übertackten wollte, dann hab ich es auch gemecht über BIOS Flash, nun mich wundert das ihr ihre grafikkarte immer auf "maximal mögliche tackten" laufen läst, das ist gar nicht gut;), und von allem beim mexemalen tackt habt ihr auch leistungsverlust: Meine Karte läuft auch auf 663MHz GPU und 1010MHz RAM, nun erreiche ich da 16% Leistung mehr und bei 576MHz GPU und 918MHz RAM 20% mehr Leistung. da empfehle ich die stufen nacheinander zu gehen un dann für den besten tackt entsheiden!
AMD4200X2, 2048MB, ASUS A8N SLI-Delux,Twintech 8800GTS640
500/800 3dMark05 "9513"
576/918 3dMark05 "10486"
663/1010 3dMark05 "10064"

P.S,die tacktraten die ich genommen hab sind auch bei einer EVGA 8800GTS SuperClocked 640MB verwendet worden.:evillol:

Viel Spaß... wenn ihr fargen habt dann bitte hier schreineb..:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Crayzy Otrok: habe auch ein 4200 X2 (prosessor) und eine gts, meine freunde meinten das mein prosessor meine graka völlig ausbremst. Wie siehst du das ?????

War nämlich schon am überlegen aufzurüsten.
 
Hi, na ja mir reicht es vollkommen aus, klar wenn du einen anderen Processor hast, dann funktioniert es noch besser, andere FSB und snellere Ram es ist ja ein vorteil, du muss selbst schauen ob es dir passt, die spiele die momentan auf dem markt gibts, kann ich in vollleistung spielen! ich will meinen rechner noch nicht aufrüsten, noch halbes jahr warten, und dann mal schauen, aber am besten warte bis neue Quadro core raus kommt und da empfehle ich einwenig abzuwarten, bis es alles sich verbreitet! weil, gibts es momentan so wenig programme die quadro unterstützen.
Und vorallem kommen die anderen Processoren bestimmt mit anderem Sockel. z.B. neue AMD Opteron Prozessor wird schon Sockel-F haben un der ist sehr gut übertaktungsfähig.. also abwarten! :)

Also lass es, wird nix ausgebremst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTS wird nicht ausgebremst..völliger Blödsinn.
Wenn du so ne Karte hast wird sie sicher nicht ohne hohe Auflösung oder zumindest AA und Af laufen..und dann limitiert eh immer die Grafikkarte..
Also mach dir mal keine Gedanken und investiere nich in nen neuen Prozessor der spürbar kaum was bringen würde..
 
Danke Cracy Otrok und Centurio81.
Cracy Otrok und was ist mit arbeitsspeichern, kann ich mir da noch so welche mit 800 mhz ddr2 kaufen oder passen die auf die neuen mainbourds auch nicht mehr drauf.
Also vielleicht in ddr3 lieber investieren?
Denkst du die Preise gehen da noch runter ?
 
Cracy Otrok du meintest ja die graka ist nicht mit er höchsten taktung am schnellsten und dann hast du noch drei mhz werte reingestellt.
Woher hast du den wert der benchmarks bei 500 / 800 MHZ nämlich 9500 meine graka hat mit dieser taktung nur 7013 benchmarks.
Hab eine xfx ist meine so viel schlechter ?????
 
Hi, wegen speicher muss ich dich leider enttäushen, weil du ein 939 sockel hast, normale weise haben die keie unterstützung für DDR2 Rams, und DDR2 Ram hat auch andere einbauslot, das heist du kannst auf deinen MB kaum DDR2 steine drauf tun, lass es einfach so wie das ist, warte ein jahr und dann kauf dir einen neuen PC, für ein jahr reicht dir dieser PC vollkommend aus.

Die Werte sind bei 3DMark2005 ausgelesen bei 3DMark2006 hab ich bei standart tacktraten auch ungefähr 7000 punkte.. Schau mal doch selber die Werte sind bei 576/918 deutlich höher als bei 500/800(Standartwerte) die zwieschenwerte hab ich einfach nicht reingeshrieben, weil es zuviele sind. Erst Hab ich bei standartwerten angefangen und dann immer um 10 erhöht, und von denen auf beste werte rausgekommen! zuerst immer schon alle tests(3DMark) aufschreiben, dann siest du die unterschiede!;)
 
Hab mal ne frage an dich parodius4 nämlich zu deiner liste der übertaktungsstufen. Hab eine xfx 8800 gts 640 mb 500 / 800 mhz und das topmodel von xfx hat einen takt von 600 / 950 mhz wieso ist in deiner liste der speichertakt so unglaublich hoch nämlich ca. 1400 mhz ?????
 
augen auf kerle ;)
Das ist der Shadertakt, nicht der RAM-Takt ;)
 
Und wo ist der ram takt ?
Ich dachte die liste wäre dazu da, zu gucken auf welchen gpu/ ram takt man die graka einstellen kann, so das sie gut läuft. Ich dachte nämlich der gpu und der ram takt, die müssen einen bestimmte bezug aufeinander haben. Man kann ja den gpu takt nicht auf 500mhz einstellen und den ram takt auf 1000 mhz.
 
Zurück
Oben