News 8BitDo: Retro-Tastatur im Nintendo-Look kommt nach Deutschland

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aklaa, Gurkenwasser und 14 andere
wollt ich mir doch glatt für die couch kaufen - gibt aber kein set mit maus :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daniel-sid
Nur ANSI? Schade, damit wird es uninteressant. Auf Fingerbrecher für Umlaute kann man getrost verzichten. Mit Windows ging es noch halbwegs (Alt+y,q,p,s), aber mit macOS wird es mir zu aufwändig (Opt+u+a,u,o).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FearandLoathing, Acrylium, Wallwatcher und 19 andere
Das Ding ist so was von gekauft :)

OIP (3).jpg


ist auf AMAZON.de schon zu bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens, whiteisblack, Anti-Monitor und 3 andere
Schade, dass die Tastatur wirklich nur in ANSI kommt, sonst hätte ich sie mir gekauft :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FearandLoathing, Wallwatcher, LuckyMagnum und 10 andere
Die Switches versauen es für mich - und ANSI gibt dem ganzen den Todesstoss.

Naja, viele kaufen nur für den Retro-Look und wegen der guten alten SNES Zeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, NMA, Ja_Ge und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472 und Pamoli
Vergilbt die auch so "schön"? :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FearandLoathing, PusteBlume0815, rambodieschen und 4 andere
Komplett unsinnig das ganze oder ? Die Tastatur ist schon lange am Markt und wer das US Layout haben wollen würde hätte diese Tastatur schon lange woanders bestellt zu einem ähnlichen Tarif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NedFlanders, rambodieschen, Tzk und 3 andere
Naja, bei Amazon gibt es die aber schon länger zu kaufen. Aktuell auch mit 1-Tages-Lieferung. Von daher wirkt das jetzt wie unbeabsichtigte Werbung.
Wollte sie mir auch schon letztes Jahr holen, aber der fehlende Mac-Support und die Qwerty-Tastatur haben mich davon abgehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R, konkretor, xXBobbyXx und 3 andere
Diese Tastatur ist zweifelsohne die richtige Maßnahme, wenn man sich eine Ryzen 8700G APU zum "leichten" Daddeln in ein altes NES-Gehäuse moddet.

Passendes Netzteil hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FearandLoathing, NMA und SVΞN
E1M1:Hangar schrieb:
Naja, viele kaufen nur für den Retro-Look und wegen der guten alten SNES Zeiten.
SNES??
Hier gehts um das NES/Famicom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FearandLoathing, tha_mos, Deinorius und 5 andere
E1M1:Hangar schrieb:
Die Switches versauen es für mich - und ANSI gibt dem ganzen den Todesstoss.
Leider sehe ich das genauso.
E1M1:Hangar schrieb:
Naja, viele kaufen nur für den Retro-Look und wegen der guten alten SNES Zeiten.
Als ich das Bild vom Artikel geshen habe, hat mich die Tastatur sofort angelacht wegen dem Look. Ich finde diesen wirklich ansehnlich und ist einfach mal was anderes als diese ganzen 08/15 RGB Tastaturen.

Vielleicht wird es sich der Hersteller nochmal überlegen, und ein deutsches Tastaturlayout auf den Markt bringen.

Erst dann würde ich mich für einen Kauf interessieren.
Ergänzung ()

Tulol schrieb:
SNES??
Hier gehts um das NES/Famicom
Du hast natürlich recht 🙃🙃🙃

Der Poster hat wohl noch nicht ganz ausgeschlafen 😁😁😁

Das bringet mich auf eine gute Idee ☕☕☕
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Ich habe mich durch meine Keychron K3 an das ANSI-Layout gewöhnt.
Sobald man sich das EUR-Key Layout installiert, liegen Umlaute auf dem Modifier (Alt-Gr bzw rechte Alt-Taste), was selbst bei mir als Vielschreiber mittlerweile in Fleisch und Blut übergelaufen ist.

Die Tastaturen finde ich sehr schick, in Verbund mit einem Raspberry Pi in einem S/NES Gehäuse, oder diesen AyaNeo RetroPC, bestimmt sehr passend.

Das Ding mit den separaten B- und A-Tasten kapiere ich zwar weniger, aber dass diese Tastatur als TKL daher kommt, macht sie für mich sehr interessant :D
Ich habe schon seit meinen frühen Jugendtagen privat keine fullsize mehr, außer als Notfalltastatur, oder eine solche, wenn man einen PC zusammen bastelt und etwas zum bedienen braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schelle2010
Tastatur ist pc-Peripherie und widerspricht damit vollständig der Assoziation mit einer Konsole wie hier dem nes.

Nö, passt nicht.
 
Dr. MaRV schrieb:
Nur ANSI? Schade, damit wird es uninteressant. Auf Fingerbrecher für Umlaute kann man getrost verzichten. Mit Windows ging es noch halbwegs (Alt+y,q,p,s), aber mit macOS wird es mir zu aufwändig (Opt+u+a,u,o).
Führend ist die OS Eingabesprache.
Tastenkappen sind nur bedrucktes Plastik ohne wirkliche Funktion. Die gibt's auch komplett blank.
Jedes ANSI Keyboard wird dir bei deutscher Eingabesprache im OS anstelle ;: und ," Ö und Ä ausgeben.
Was immer fehlen wird ist der Pipe-Key <>| und #', letzteres wandert auf die lange Taste über Enter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Luccabrasi und Randnotiz
Suspektan schrieb:
Tastatur ist pc-Peripherie und widerspricht damit vollständig der Assoziation mit einer Konsole wie hier dem nes.
1709887299716.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FearandLoathing, Michael vdMaas, Deinorius und 13 andere
Cooler Look aber leider kein full size.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und RaptorTP
Geil, da kommt mir wohl eine zweite ANSI Tastatur ins Haus. Einfach schick das Teil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emerald Flint
Zurück
Oben